Also was die Dimensionen anbelangt ist dies wirklich nur ein David gegen Goliat vergleich, nur
das bei Goliat nicht wirklich viel kraft in den riesigen, aufgepumpten Muskeln steckt.
Kompromiss hin oder her, aber etwas kleiner wäre es wohl schon gegangen, selbst die Steam Machine ist mir persönlich ja schon etwas zu groß. Das Sugo 16 mit der Steam Machine zu vergleichen ist in etwa so als würde man eine A380 mit einer A320 vergleichen.
Nur so zur Info:
MIINIS FORUM Neptune Series HX99G Mini-PC 130x125x55 mm.
Das Sugo 16 enspricht einem Volumen von
13L
Die Steam Machine entspricht einem Volumen von knapp
4L
Minisforum Neptune Series HX99G
0.9L
Bei mehr oder weniger vergleichbarer Leistung hat eure Steam Machine ca. das 14.5 Fache Volumen wie meine.
Den Minisforum habe ich mir übrigens ziemlich genau vor einem Jahr, für ca. 700€ mit der folgenden Ausstattung gekauft und betreibe ihn unter Nobara (100% kompatibel und fast lautlos)
die RX 6600M die mehr oder weniger, der Desktop Variante mit etwas weniger Takt entspricht ist auf max. 100W konfiguriert,
MINIS FORUM Neptune Series HX99G Mini PC,AMD Ryzen 9 6900HX Prozessor 8 Kerne bis zu 4,9 GHz,32 GB DDR5/1 TB PCIe4.0 SSD Mini-Desktop-Computer,AMD Radeon RX 6600M,HDMI×2/USB4×2