Doch Luftkühlung...

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Mhh Komisch...so simple idee aber doch so genial :D ...Das bringt denk cih recht viel, da die CPU im sockel jetzt auch genuegend kuehel luft bekommt! :D:D
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Die Idee ist wirklich super!!! [schraub schraub säg säg bohr bohr]
manchmal sind die einfachsten dinge halt doch die besten!

Quasar
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Na diese Idee mit Lüfter unter dem CPU hat ich schon längst. :D
Bloss war mir nicht sicher. :(
Und außerdem noch zu faul etwas zu machen. :lol:
Soll man wohl doch ausprobieren. :)
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
praktisch wenn da die cpu auch noch im slotket steckt, dann geht der scheiss ohne modifikationen :):):)
 

Erazor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
365
kann ich mir net vorstellen

Hi Leuz,

ich kann mir nicht vorstellen das des dem CPU wirklich was bringt.
Der Lüfter kühlt doch sogesehen nur die Unterseite des Mainboards (somit auch den Temperaturfühler) und so wird ja des Ergebnis verfälscht oder nicht? :D

Das DIE bekommt ja von der Luft garnix ab. Schätze also das es nix bringt.

OK, das war meine Meinung ;)
Verbessert mich wenn ihr anderer Meinung seid.

CyA
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
@all:

ich hab gestern mal meinen duron im desktop umgeflext...bringt glatte 5C, die MBM anzeigt...

nur ob das wirklich auch in ner niedrigeren CPU temp endet sei mal dahingestellt, insofern hat Erazor vielleicht recht...


Quasar
 

joe cool

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
479
ich kühle auch die rückseite meines prozessors und das brings 8 °C . seit dem ich den lüfter dort habe läuft er stabil auf 1000 mhz (800 mhz). kann ich nur empfehlen :D

PS: leider ist das ein toter link :(
 

RST2300

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
idee für looser oder was?

ich habe mir einen 11.9x11.9 cm lüfter gekauft der macht zwar ordentlich lärm(12V) wenn man ihn aber auf 7V laufen lässt macht er nicht so ein lärm und er bringt immer noch mehr als der lauteste 60x60 oder 80x80 Lüfter

ich habe vor ihn auch (fast) direkt neben der CPU anzubringen aber muss jetzt erst mal loch machen *ggg*.

Achja er hat eine fördermenge von SAGE UND SCHREIBE 200 m3/h:cool_alt: (12v) geil oder????????????

aber ist natürlich trotzallem eine gute idee

RST2300200 m3/h
 
Zuletzt bearbeitet:

RST2300

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
mhhhh

mal schnell nachguckzzzzzzz 46 aber da steht es sei in "a" gemessen ist das auch dBa??
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
Rein optisch sieht das natürlich bei dem ziemlich bescheiden aus *hehe*

Aber wenn es wirklich etwas bringt,sollte ich überlegen,ob ich mir nicht noch eine Plexiglaswand kaufe,und das experimentell einfach mal ausprobiere.denn die Idee ist ja spitze!
Zum Verständnis:
Will mein Mobo nicht in Plexiglas einbauen,sondern dann noch mehere Lüfter in die andere Seitenwand!
Die andere Seitenwand ist nämlich schon so gut wie voll mit Lüftern! :D

Gruß

Scorb
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
schätzungsweise 116

K.a. ob das stimmt.Würde mich auch mal interessiern!


@RST
Laesst du das ganze über Schalter laufen?
Schätzungsweise:JA!
Scorb
 

RST2300

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
steht doch oben

also nochmal damits auch alle lesen können

:200m3/h

hoffentlich können es auch alle lesen *ggg*

ja natürlich lasse ich den über schater laufen ich kann ja nicht die ganze zeit mit ohrenschützern oder oropax rummachen

ne mal ehrlich habe ihn noch nicht fest eingebaut will ihn aber übers wochenende einbauen aber schalter usw sind schon im gehäuse und die stecker schon angelötet

Mein Tip: Miracel ääähhhh nicht am motherboard betreiben das bekommt schnell mal ein schock selbst abit hat geantwortet sie könnten es nicht verantworten obwohl bei ihnen sogar der fop38 ohne probs läuft also versucht es nicht *gggg*

RST2300
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
Bin heute schwer von Begriff *g*

Du hast die ~200 M³/h bei 7 Volt?Oder bei 12 Volt?

Gruß

Scorb
 
Top