Doch Luftkühlung...

bei 12V

denke ich da das ein 12V Lüfter is und ansonsten nichts dabei steht

RST2300
 
Crazy_Bon´s Frage war,wenn ich sie richitg verstanden habe,dass er wissen wollte:

Wieviel dein Lüfter noch @7Volt schafft.

Gruß

Scorb
 
Schade eigentlich,da mich interessieren würde,ob meine Rechnung stimmt :D :D

Gruß

Scorb
 
Re: Welche???

Original erstellt von RST2300
Welche rechnung???

Mit meinen ~116 m³/hour.

Sag mal,bist du eigentlich nicht über ICQ online?
Warte immernoch auf die Autorisation,dann muessen wir das Forum nicht so "vollballern"

Gruß


Scorb
 
So einfach ist das nicht, man kann nicht die Fördermenge aus der Voltzahl herableiten, oder wie hast du dann gerechnet?
Eher bräuchten wir die u/min bei 7Volt, kannst du das nicht im Bios nachschauen was die Drehzahlüberwachung sagt? Aber ich denke bei einem solchen großen Lüfter hat man wahrscheinlicherweise keines eingebaut.
 
Auch Krass!!

Hi Leuz,

gibt euch mal des Teil:
http://www.listan.de/c36.html

Hat fette 102 m³/h. und is überhaupt net laut <29dBA is doch voll in Ordnung

Hab ihn mir bestellt und heute Mittag bekommen (aber noch nicht eingebaut :D)

Ich find für den Preis is der Lüfter voll in Ordnung!

CyA
 
Ich könnte mir schon vorstellen,sowas in meinen PC noch zusätzlich einzubauen.:D

Power ist immer gut.

@Crazy
Soweit ich weiß,konnte man von12@7Volt immer gut 45%abziehen.Kann auch jetzt ein Fehlgedanke sein.
Das weiß ich im moment nicht.
Aber wenn das Mobo überwachung unterstützt,dann sollte man doch auf jeden fall sehen können,mit wieviel Promille der dreht.
Oder ist das nicht so?:confused_alt:
Und über die CPU ist auch misst! die muessten die gleichen Umdrehungen und/oder Fördermenge haben,wie der CPU Lüfter.Sonst wird das nichts.Oder sie muessten saugen.Das wäre die andere Alternative.

Oder bin ich hier schon wieder auf den Leim gegangen.Wäre das 50.000 mal heute.;)

Gruß

Scorb
 
@Crazy_Bon:

Sorry hab ich ganz vergessen :rolleyes:

Ich will ihn nicht bei meinen Steckkarten montieren, sondern auf die von vorne gesehen linke Seite vom Gehäuse ein loch reinmachen (mit Dremel ;)) und da den Lüfter anbringen (in Höhe von Grafikkarte und CPU-Lüfter)
 
hab ich das nicht schon mal geschrieben?

der Lüfter hat keine 3. leitung für drehzahlmessung aber eine löt stelle hab ich gefunden was meint ihr wenn ich da ein kabel dran löte gitbt das dann ein signal oder haben die einfach keinen platz für den sensor gehabt??

RST2300
 
ja leider glaub ich das auch

aber ich kenne kein anderen 12x12 mit solchen daten
 
Zurück
Oben