Docker Container mit Icinga 2 / Icingaweb 2 / Grafana gesucht

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Hat zufällig jemand eine Ahnung ob es schon einen Container gibt, in dem Icinga 2 / Icingaweb 2 und Grafana fertig integriert ist? Ich könnte mir die 3 Container einzeln laden. Aber mit fehlt aktuell die Zeit sie als ganze zum Laufen zu bringen...

Gruß und danke für Hinweise
Christoph
 
16-Bit schrieb:
Aber mit fehlt aktuell die Zeit sie als ganze zum Laufen zu bringen...
Um Icinga 2 und Icingaweb 2 zu installieren braucht man keine Stunde. Umfangreiche Checks einzurichten ist zeitintensiv und kann Monate dauern, da würde dir auch kein Docker Container was nützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
das bündeln mehrerer dienste in einem container widerspricht der idee von docker & co. da wirst du nichts offizielles finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
Wenn suchst du einen Docker Stack, der kombiniert die Container. Ein Container mit allem drin widerspricht dem Prinzip.
 
Helge01 schrieb:
Um Icinga 2 und Icingaweb 2 zu installieren braucht man keine Stunde.
Hmm. Also ich hatte alles 3 mal als Container eingerichtet und fand es ehrlich gesagt nicht so trivial die 3 Container so einzurichten, dass sie vernünftig zusammen laufen. Allein schon dadurch, dass Grafana die ganze Zeit eine interne Abhängigkeit von "Localhost" hatte, hat es scheitern lassen.

Helge01 schrieb:
Umfangreiche Checks einzurichten ist zeitintensiv und kann Monate dauern, da würde dir auch kein Docker Container was nützen.
Ist mir bewusst. Arbeite auf der Arbeit mit dem Bundle.

0x8100 schrieb:
da wirst du nichts offizielles finden.
Darf auch inoffiziell sein 😋

Pako1997 schrieb:
Wenn suchst du einen Docker Stack, der kombiniert die Container.
Gutes Stichwort. Dankeschön!
 
16-Bit schrieb:
Hmm. Also ich hatte alles 3 mal als Container eingerichtet und fand es ehrlich gesagt nicht so trivial die 3 Container so einzurichten, dass sie vernünftig zusammen laufen. Allein schon dadurch, dass Grafana die ganze Zeit eine interne Abhängigkeit von "Localhost" hatte, hat es scheitern lassen.
Tja, Container haben halt drei Knackpunkte
1. Networking
2. Persistente Daten
3. Start/Configs

Da muss man sich einfach etwas mit auseinandersetzen bis es klick macht. Danach ist das eigentlich alles recht offen wie man es machen muss.
 
Zurück
Oben