Doodle Jump für Pc programmiert :)

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
Hi,
ich hab Doodle Jump fürn Pc programmiert :)
und wollt mal eure meinung davon hören ..

Hab das ganze in C# mit XNA gemacht.

hier hab ich ne kleine Seite gemacht wo ihr euch das runterladen könnt.

(um das zu starten braucht ihr .net 4 und XNA 4.0 (wird bei der Installation automatisch runtergeladen fals ihr das noch nicht habt)

Source code kann ich euch auch gerne geben falls jemand interresse hat

irgendwelche Fehler und Bugs bitte bei mir melden oder hier Posten.


würde mich über Kommentare und anregungen sehr Freuen :)

Murphy


(hoffe das passt hier in dieses Forum :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Liquid Snake

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.073
Hallo,
an sicht wirklich cool, nur stört mich:
"loooooser" und man kann doch das Fenster sicherlich größer machen, wenn man schon den Platz hat. Im Bezug auf ein größeres Display als beim Handy.

Aber gefällt mir ganz gut :)
 

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
Hey,
Danke für dein Feedback

Stimmt ich sollte vllt lieber "Super, du hast X Punkte" schrieben :)

Die Bildschirmgröße hatt ich absichtlich so gewählt. wollte es möglichst gleich wie die Original Version am Handy machen
aber ich könnte ja vorm Programmstart ne auswahl an verschiedenen Größen machen..
 

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
@Flockyflo
Hmm, das problem hatte n Kumpel von mir auch.
Ich hab die Website mit dropbox gehostet. Was genau da schief läuft weis ich auch nich..
ich kanns aber ma auf meinem FTP server hochladen.

Murphy
 

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.978
Sieht ja ganz ordentlich aus, allerdings finde ich bei Verwendung der Pfeiltasten das ganze etwas über empfindlich ;)
 

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
@ Mike Lowrey
ich habs schon versucht mal bissel schwächer zu machen aber dann schafft man es nicht auf größere Entfernungen zwischen Plattfromen.

aber ich hab mal vor das ganze mit der Maus steuerbar zu machen.
 

Liquid Snake

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.073
Also ich würde sagen:
- nicht so empfindlich
- neuer Text ^^
- die Auswahl die größe zu ändern. Bei 1920x1080 ists echt sehr mikrig ;)
 

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
okay..
den Text habe ich schon geändert.. werde es demnächst neu hochladen.
die auswahl für andere größen hab ich auch schon angefangen.

und für die steuerung muss ich noch bissel rumbasteln
vllt sollte die geschwindigkeit allgemein noch etwas langsamer werden..


Edit:
was würdet ihr von Fullscreen halten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
@Liquid Snake ich denke das war keine kritik von ihm, er findets halt nur lustig.
Er hat sich auch die Mühe gemacht und meinen ganzen Code durchgeschaut und ausführliche Tipps gegeben. :)
 

derlolomat

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
796
Fand es insofern lustig, dass er nicht gleich alles in einem Thread gepostet hat.
Aber bitte Snake, sobald deine Klospülung kaputt ist, musst du wohl woanders ausladen. ^^

@Murphy:
Ich würde mich an deiner Stelle nochmal mit den Grundlagen vertraut machen. Das Ganze wirkte schon ein bisschen unsauber usw.
 

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
Okay, werde ich machen. ist wie gesagt mein erstes Projekt mit XNA

an welchen stellen auser bei der Kollision ohne Rectangles is es denn noch "zu unsauber"?
 

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
direct X fehler? ich verwende kein Direct X?

was steht denn in dem Fehler?



hab heut übrigends wieder bissel weiterprogrammiert :)

das ist das was ich heute geschafft hab:

//1.0.0.6
//Abstand zur Oberen Bildschirmgränze ist nun Stufenlos und größer (wirkt flüssiger und man sieht schon mehr im vorraus)
//Steuerungsnachwirkung reduziert
//Braune Plattformen gehen beim durchfliegen mit Rakete oder Propeller nichtmehr kaputt
//Auswahl an verschiedenen Bildschirmgrößen

In einem Foren wurde ich wegen Urheberrechtsverletzung verwarnt. Wo sie garnicht mal so unrecht haben.

deshalb werde ich das Doodle Jump warscheinlich bald aus den Netz nehmen esseiden es findet sich ein Grafiker der mit paar eigene Bilder für so ein Hüpfviech zur verfügung stellt. Gibts jemand hier der das machen kann?

Murphy
 

stonix015

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.773
http://img821.imageshack.us/i/unbenanntyvi.png/

unbenanntyvi.png
 

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
Da steht doch XNA ;) nich Direct X

was für eine Graffikkarte hast du denn?
ist das ein Netbook?
 

stonix015

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.773
X1650pro, windows 7, 2.5 gbram, Pentium 4 HT 3ghz
am system kanns echt nicht legen, naja da steht direct3D
 
Top