• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 „fast fertig”

Bin auch mal gespannt ob Doom3, Far Cry das Wasser reichen kann, sowohl in Grafik als auch Systemvoraussetzung. Far Cry hat die Latte ziemlich hoch angesetzt. :D
 
Inquirer ? ;)
 
@21
Wie sind denn die Hardware-Vorraussetzungen für FarCry?
Habs noch nicht sehen können...
 
Also Far Cry braucht min. 768MB Ram damit es nicht ständig von Platte Nachladen muss.

Flüssig läuft es bei mir mit:
(1280er und alles auf "very high" gestellt, ohne AA und AF)
AMD 3200+
nForce2
R9800 Pro
768 MB Ram (Singl Channel)

mit 512 MB (Dual Channel) gab es ständig Ruckler
da immer wieder etwas nachgeladen werden musste.
 
Minimal Systemvoraussetzungen Far Cry:
- AMD Athlon 1 GHz oder Pentium III 1 Ghz (AMD Athlon XP 2000 / Pentium 4 2Ghz empfohlen)
- Windows 98SE, Windows ME, Windows 2000, und Windows XP
- Mindestens 256 MB RAM.
- 4 GB freier Festplattenspeicher
- 3D Grafikkarte (mindestens 64MB) - DirectX® 9.0b kompatibel

@24
Ich hab ne schwächere CPU (XP 2800+) und ne miesere Karte als du (R9500)
und habe alles auf "very high" und kein AA aber dafür 4xAF bei 1024x768 und alles läuft butterweich!

Meiner Meinung nach solltest du ohne weiteres bei 1280x1024 2xAA und 4xAF zocken können.

Aber ne 1280´er Auflösung ist gar nicht nötig weil ich überhaupt keinen unterschied zu der 1024´er Auflösung gesehen habe. Ich hab nen 19" ´er.
 
bei mir läuft es auch mit 512Mbyte flüssig, laut Task-Manager brauch es im Betrieb ca. 280 bis 300 Ram, da Windows bei mir selber selber schon 104 Mbyte schluckt muss ich aber alle anderen Sachen ausmachen, damit es nicht abstürtzt!
 
Also irgendwie ist das komisch. Ich habe sowohl die FarCry-Demo als auch die Doom3-Alpha gesehen und muss sagen, Doom3 sah bei weitem besser aus. Seid ihr alle dem Marketinggesülze der Industrie erlegen oder hab' ich was mit der Optik ?
 
Also meine FarCry Demo läuft sehr schön, und das auf einer Geforce 4 ti 4200 mit 512MB RAM. ;)

Die Grafik kann sich wohl bei beiden mehr als sehen lassen - bei Doom3 konnte ich kaum Blicke erhaschen, ausser auf Screenshots oder in Messefilmen, ich lass mich dann halt überraschen..

MAn sollte auch beachten, dass die Spiele auf ganz andere Welten setzen. Doom3 baut auf klaustrophobische Gänge, FarCry mitunter auf weitläufige und riesige Landschafteb - wo kann man nun wohl mehr aufs Detail achten - doch sicherlich dort, wo die Sichtweite hinter der nächsten Gangbiegung aufhört...
 
@arcylium
das stimme ich dir zu. ich finde die Grafik von FarCry zwar Klasse, aber das Spiel sieht ´wie mit Figuren aus der Kornflakespackung zusammegeschustert aus...
Kein Sinn für ne vernünftige farbwahl.
D3 ist dagegen sehr dunkel, das kaschiert sehr viel und gibt unheimlich atmosphaere...
 
später kommt man in Far Cry auch in so Reaktor ähnliche Anlagen in denen nur ein Notlicht dämert, aus Rohren ziehen Dampfschwaden und um die Ecke kriechende Echsen kündigen sich durch lange Schatten an. Die Mehrzahl der Levels scheinen sowieso Innenkomplexe zu sein.
Vorallem wenn dann da mal das Wasser steigt und man findet den Ausgang nicht gleich macht das mehr als klaustrophobisch!
 
FarCry und Doom vergleichen geht nicht. Die Engine von Doom ist nicht für Aussenlvl entickelt worden.
 
Hat Software eigentlich jemals wirklich für Außenlevel entwickelt? Quake 3 war auch nicht wirklich auf Außenareale ausgelegt, was durch Team Arena etwas ausgeglichen wurde, wobei man erkannt hat, dass die Engine nicht wirklich darauf ausgelegt war. (War halt kahl, keine Bäume...)

Allerdings verstanden es die Designer schon damals, die Innenlevel sehr gut zu gestalten. Jeder, der sich einen Q3A Level mal detailliert angeguckt hat, wird wissen, was ich meine...
 
Ein Bundle mit dem nv40 in Deutschland wäre der größte Blödsinn was ID bzw. nVidia machen könnten.
Doom3 wird es ganz sicher nicht lange in den Läden geben, da das Game eh indiziert wird. Allein schon weil es von ID kommt und "Doom" heisst !!!
Im Ausland könnte ich mir solche Bundles allerdings gut vorstellen, auch wenn das keiner von beiden nötig haben sollte ! ! ! ;)

Farcry mit Doom3 kann man sicherlich nicht vergleichen. Farcry ist eher Taktik Ego-Shooter hingegen Doom3 eher ein Horror-Thriller-3D-Shooter werden wird. Ich denke ich werde das Game nicht alleine in meinem Zimmer zocken, sonst erleide ich noch mit meinem 23 noch einen Herzinfarkt ! :p

Farcry ist gut, Doom3 wird besser !!!
 
Zurück
Oben