• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Hardwareanforderungen von Doom 3

Mist - damit hat meine GeForce 256 definitv ausgedient ... der 2000+ geht ja gerade noch ;) Mal abwarten mit welcher Grafikkarte Doom3 schneller läuft (X800Pro, 6800GT) - dementsprechend wird eingekauft.

Solange werd ich den PC von meinem Bruder in beschlag nehmen (2500+ & 5900XT).

Mein Ziel ist es auch Doom3 in 1280x1024 zu spielen ... aber das wird wohl leider nichts. Aber wer weis - vielleicht vertut sich ja das Bafög Amt und überweist mir plötzlich 1000€

Will euch ja nicht gleich vor den Kopf stoßen, aber mit "Minimum" dürfte 640x480 bei eher niedrigsten Details gemeint sein. Da gruselst mir jetzt schon, wenn ich an meinen PC denke. :D

Naja, sieht doch ganz gut aus...Hab zwar nurn 1400XP, aber der macht das schon. Nicht zu letzt zählt ja auch die gesamte Systemzusammenstellung und auch die Schnelligkeit der HDDs ;) Immer locker bleiben und sich drauf freuen ;)

Hmm...
xp3600+? Yup.
320GB HDD? Yup.
2GB DDR400? Yup.
Z680 5.1 Sound? Yup.
6800U? Kommt nächste Woche.

Also von mir aus kann DooM3 ruhig kommen. :jumpin:

-Ronny

Re: [Doom 3] Sammel-Thread

Passt zwar eigentlich grad net hierher,aber mir is grad was aufgefallen wo ich mich halb weggeschmeissen musste.
Das muss ich jetz einfach ma kund tun.
Ihr kennt doch alle DIESEN schönen Screenshot.

Is schonmal jemandem aufgefallen was der Typ für riiiiiesige Eier in der Hose hat!? :eek:
Sieht aus als hätte der richtig Spass an seinem "Arbeitsplatz".
Und der Gesichtsausdruck passt auch perfekt dazu.
Hab schon immer gesagt:ZOMBIS SIND NICHT GEFÜHLLOS *lachweg*

ist der rechner jetzt speziell für d3 so mutiert oder brauchst du den auch für was anderes so hochgezüchtet? ;)

:lol: Der ist doch net mutiert. Ist einfach das letzte Socket-A System was ich mir
-laut aktuell geplanten Upgradepath- holen werde. Da durfte's dann nochmal
etwas mehr sein. Und mit dem A64 wart ich noch mindestens 'n Jahr oder zwei,
bis sich das auch wirklich lohnt, und bis die ersten Dualcore-CPUs verkauft werden...
Und bis dahin reicht mir der 3600+. Ist 'ne Allround-Maschine für's Zocken, für
Videobearbeitung, und als Multimedia-Server/Station hier bei mir. :)

-Ronny

Lass ihn doch. Der Genießer schweigt...;)

Bei der Gelegenheit -> edit: Oberes Post natürlich 1600XP ;) aber ist auf 1400Mhz ;) Es ist halt spät :D

Zuletzt bearbeitet:

der war gut :-))) ich hab das .... und du nur ..... wie im Kindergarten

Bzw. besitzt ein Notebook und hat sich von sinnloser Spielerei losgesagt ;)
Aber ich finde es gut, dass manche Leute die überteuerte und völlig unnütze Hardware, über die wir hier täglich berichten ;D, kaufen, da so die Entwicklung immer weiter vorangetrieben wird und diese Technik dann später auch in günstigeren Komponenten zum Einsatz kommt, wenn man sie vielleicht mal sinnvoll einsetzen kann :)

Auf nem Notebook läuft kein Doom3? =) Dafür hat man ja noch ein zweites System, dass nur dafür ab und an mal eingeschaltet wird, aber nicht 12h pro Tag und 365 Tage im Jahr 200 Watt verbraucht ;)
Vor euren Freunden könnt ihr damit noch besser prollen, Notebook + High-End PC, der nie an ist, das rockt erst so richtig! ;D

Hm, dann wird Doom 3 bei mir wohl nicht laufen. Schade. Muss wohl schon schwer zu programmieren sein, so Sachen wie Texturen, Spiegelungen, Schatteneffekte etc. bei Bedarf abzustellen..

Naja

amd 64 3400+
1 gb ram
hdd 160 gb

usw ist ja standart atm.. aber meine blöde 9800pro stört mein System >_<

Wenn ich nicht max details und 4 aa 4 af auf 1024*768 zocken kann bin ich gezwungen ne neue Grakka zu kaufen das sehe ich dann net ein in was schlechterem zu zocken :(

zum glück hbae ich mir vor einigen wochen noch ein 5.1 Sys zugelegt das dann voll ausgelastet wird :P

*freu*

Zuletzt bearbeitet:

@ 25 die karte is doch klasse, warum ne neue, wenn die jedes Spiel ohne Ruckeln durchzieht?!?

Mal gespannt, wie das Game wird, mir hat ja früher das Doom net so gefallen, aber wir werden sehn, von der neuen Grafik kann man ja nur süchtig werden :)

Re: Doom3-Benchmark und Renderpfad

stümmt vollkommen,den wenn du mit deinem ach so tollen neu erworbenen hardware aus dem laden schlappst ist es schon wieder fast alter schrott :D

zu mal aus erfahrung sagen würde das id also die dumm III oder auch wieder quake macher schon immer auf nvidia gesetzt haben.
ob sich das nun durch die bump mapping geschichte geändert hat oder nichts damit zu tun hat weiss ich jetzt leider ned.

aber ich geb dir auch mal vorab den rat und lass noch etwas zeit vergehn mit dem kauf einer neuen graka....eventuel gibts dann schon wieder eine "bessere" "tollere" fürs selbe göööld :)
zu mal wegen einem neuem game mit sicherheit ich ne neue hardware anschaff :cool_alt: ....

Mh also Max Details usw. ist ja schon was nettes aber wenn ich ehrlich bin bemerke ich wärend dem Zocken sowieso nie wie toll ein Spiel aussieht das merk ich immer nur wenn ich zuschaue und bei DOOM3 werde ich kein Zuschauer sein ;-) also scheiss drauf :-)

Hm hm, is schon immer wieder interessant, wie scheinbar ganz beiläufig die eigene/zukünftige Monster-Hardware genannt wird... *gähn*
(und ja, ihr habt recht, ne 9800 is inzwischen echt schon scheisse... jessas)

schön zu sehen dass die Anforderungen nicht allzu hoch sind!
ich glaub bei Doom 3 wär's mir auch egal, wenn ich auf einige Quali-Einstellungen verzichten muss - die Atmosphäre bleibt vermutlich geil :)

@Puppetmaster:
vielleicht isses ein 16:10 Display. ich hab auch so eins am Notebook
native Auflösung von 1280 x 800

Zurück
Oben