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Test Doom: The Dark Ages im Test: Das Pathtracing-Update auf GeForce & Radeon im Benchmark

RAZORLIGHT schrieb:
Da braucht es noch sehr sehr viele GPU Generationen, bis Pathtracing richtig spruchreif ist, besonders bei FPS spielen.
Äh nein, zeigen ja die Benchmarks
 
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Wir sind inzwischen bei DLSS P bei den Benchmarks angekommen? 🤮🤮🤮

Hoffe ihr macht in Zukunft weiter mit DLSS Q…
 
Sehr schön! Werde es heute Abend anschauen, freu mich 🙂👍
 
Sorry...aber wo stelle ich Im-Game Pathtracing ein? 😬
Ich sehe keine Option.
Es gab auch kein Game Update bei der Microsoft App.
 
BloodGod schrieb:
Wir sind inzwischen bei DLSS P bei den Benchmarks angekommen? 🤮🤮🤮

Hoffe ihr macht in Zukunft weiter mit DLSS Q…
Hast du DLSS4 verschlafen oder was?
 
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TheInvisible schrieb:
Naja wenn ein wenig über 500eur für dich teuer ist.
Mit einem 9800X3D und einer 4090 in deiner Signatur glaube ich dir auf's Wort, dass dieser Satz authentisch ist.

Gaming ist aber nicht nur Premium PC oder Konsole. Gaming ist auch deal hunting, Gebrauchtmarkt, Preis/Leistung, Spaß bei FullHD, 60fps und Medium Details... gibt eben auch andere Leute und tatsächlich scheint mehrheitlich 500€ viel zu sein für eine GPU, wenn man nach Steam Hardware Survey geht und nicht nur im Enthusiastenforum schaut.
 
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Naja, ich muss erst mal doom 2016 und Eternal durchspielen, dann widme ich mich dark ages
 
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Sieht schon nochmal besser aus mit Pathtracing. Auch wenn es eine Luxus Option ist.
 
Jeder der behauptet, dass man ja keinen Unterschied sieht... Vielleicht zum Optiker oder Augenarzt des Vertrauens. Ich meine, man muss es nicht haben. Aber es gibt inzwischen doch einige Spiele, wo der Einsatz von Ray- und Pathtracing (alias Full Raytracing) durchaus sichtbar das Bild noch einmal aufwertet. Die Vergleichsbilder finde ich hier ziemlich gut ausgewählt. Es bringt noch einmal eine ganz andere Tiefe ins Spiel.
Und ja, auch in Rennspielen. F1 25 macht beispielsweise allein dadurch einfach noch einmal etwas mehr her, als seine Vorgänger. Und das obwohl "unter Haube" noch immer dieselbe Engine wie seit Jahren steckt.
Ist aktuell halt tendenziell nur etwas, wenn man eine NV Karte hat...
 
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JohnMalkovich schrieb:
"16 GB in allen Lebenslagen genug"

puh da kann ich mich ja beruhigt wieder schlafen legen.

16 GB in allen Lebenslagen genug, das gilt auch in Ultra HD mit DLSS Multi Frame Generation, solange Upsampling im Performance-Modus genutzt wird."
 
blackiwid schrieb:
Heute steht er wohl für Nvidia Hure!
Wie bestimmte User wie bei jedem! PT Test wieder mit unsachlichem Geplänkel argumentfrei dagegen halten und natürlich wird das nie hinterfragt...
 
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Wolfgang schrieb:
Ja, die Benchmarks der RTX 4070 wurden mit reduzierten Texturdetails gemacht.
Ich merke da keinen Unterschied. Ultra-Nightmare Preset (1440p, 4070s, 5900x, FG, DLSS Performance) und nur Bewegungsunschärfe ausgestellt. Texturpool 2.048 (Standardwert), bei 1.535 merke ich auch keinen Unterschied. Habe ein paar Maps durchprobiert. FPS brechen deutlich ein (wer hätte das gedacht) von 130-180 (je nach Map) auf ~92 oder weniger.

Auch Optisch sehe ich keine Unterschiede - oder ich bin schlicht Blind und mir fällt das nicht auf. Wenn ich allerdings Lichter ansehe, sehen die Ränder körniger aus, mit PT dann weicher.

€dit

Wenn man Gamma auf Max hat (1.5) sieht man da kaum Unterschied zwischen RT und PT. Erst, wenn man das Bild dunkler macht, sieht man es - zumindest bei meinem Monitor.
 
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Magl schrieb:
wer es noch nicht kennt: Das Spiel ist ein richtig, richtig guter Shooter!! Deutlich besser als Eternal.
Ja das stimmt. Eternal ist nichts für mich ,aber das Doom habe ich durch gespielt.
 
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Sieht es halt als Upgrade für zukünftige GPU Generationen. Dann kann man das Game mal wieder einlegen und hat halt ein optisches Upgrade.

Deswegen find ich es auch noch nicht schlimm wenn Path Tracing nicht von Anfang an dabei ist. Normale GI RT ist schon gut genug um einen Sprung zu machen ohne die Leistung komplett zu zerstören.

Da ich der Pach halt eher "Remstastered" Option für spätere Hardware. Jetzt als Demo Benchmark wenn man die GPU richtig stressen will.
 
Crifty schrieb:
hat schon Recht, man spielt dieses Spielen im Rennen, kein stehen bleiben, sondern man ist dauerhaft unterwegs, Zeit zum ansehen von schönen Urlaubsorten gibt es nicht.
Im letzten Release eines Remedy Shooters wurde sich über die altbackene Optik beschwert und nun bei einer ansprechenden Optik die nochmal deutlich verbessert wurde, heißt es auf einmal das sieht man eh nicht. Ja dann spielt doch auf low, wo ist das Problem?
Crifty schrieb:
Der ganze Bildschirm geht auch nebenbei oft in Effekten unter, da macht Pathtracing wenig sinn.
Das ist ein Allgemeinplatz und gilt für jedes Spiel und jeden Grafikeffekt der in einem Spiel integriert wurde. Wenn die Leistung nicht reicht, dann kann man es abschalten, wie Grafikoptionen für höhere Qualität generell.
 
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