Tja, schade, dass die Leistung der laut PCGH und anderen Medienvertretern RealTime PathTracing (RT-PT)-fähigen RTX 5060(XT) Karten hier nicht auch mitgetestet wurde, denn ja, schlechte Ergebnisse, sind auch wert berichtet zu werden oder hat sich das im Journalismus mittlerweile gewandelt?
Wenn man schon - mit Ausnahme der RX 9070XT (als letzter/schlechtester Testkandidat) - alleinig nVidia Grafikkarten testet, dann sollte man vielleicht auch alle aktuellen Modelle testen um auch die Defizite der schwachen Karten heraus zu stellen beim nachgepatchten RT-PT für Doom: The Dark Ages.
Nur klar, dann müsste man ja evt. wieder Full HD Auflösung testen und nein, das ist selbst bei RT-PT scheinbar nicht mehr zumutbar/angebracht und es ist ja nicht so, das RT-PT immer noch die große Mehrheit der auf dem Markt noch käuflichen Gaming-Grafikkarten als Grafik-Feature auch in WQHD überfordert.
Ich bin gespannt wann 5K und 8K Auflösungen hier in Zukunft zu relevanten Testauflösungen (mit Hilfe von Upscaling, Frame Generation und anderer "Mogel-/Optimierungstechnik") erklärt werden und WQHD aus dem Testparcours genommen wird.
Keine nativen aber dafür 4xMFG/Fake-Frames-Benchmarks (die keinerlei Aufschluss über Latenz bzw. Spielbarkeitsverschlechterung geben, die mit RT-PT noch gravierender als im nachfolgenden Video ausfallen könnte) hier zu zeigen, finde ich auch nicht unbedingt sinnvoll, aber gut, die nVidia Marketingabteilung wird das wohl freuen.
Insgesamt zeigt dieser Testartikel nur auf, wie massiv überfordert aktuelle Grafikkarten noch mit RT-PT in höheren Auflösungen (aber mit "Mogel-/Optimierungstechnik") sind.