• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Ich glaube nicht, dass es in Dota 2 eine Leaversperre geben wird (zumindest nicht in Normalfällen). Stattdessen wird es getrennte Matchmakingpools geben -> häufige Leaver und häufig reportete Spieler kommen in einen eigenen Pool und spielen nur untereinander bis sie sich bessern.

Leight schrieb:
Ich spiele sowohl Dota2 als auch HoN und LoL und finde dass es in Dota2 und HoN eigentlich lang nicht so schlimm aussieht wie in LoL....

Gerade in HoN fand ich es sehr schlimm. Da wurde ich bereits ab dem ersten Spiel (!) beleidigt.

Ich würde solche Spiele sowieso nur mehr mit einem festen Team spielen. Alles Andere ist mit mittlerweile zu anstrengend.

jokey schrieb:
Gerade in HoN fand ich es sehr schlimm. Da wurde ich bereits ab dem ersten Spiel (!) beleidigt.

Problem da ist, dass viele einfach mit free Accounts trollen =(

B2T: Wie findet ihr den neuen Held? (Outworld Destroyer)

braveheart24 schrieb:
Lese doch den ganzen Kommentar, dann weisst du, dass es um DOTA 2 geht ^^

1. Was glaubst du habe ich wohl getan um mir diese Frage aus den Fingern zu saugen? :rolleyes:
2. Wenn du dummschwatzen willst dann such dir bitte Personen deines geistigen Alters.
3. Wenn du deine Sätze mit einem doppelten Zirkumflex abschließen willst dann geh lieber WoW zocken. ^^ = Schlecht!

Wenn Dota 2 solche wie dich anlockt muss ich mir das wohl noch überlegen.

@Leight: Die passende Antwort zu "Lerne zu spielen" ist wohl "Ich bin gerade dabei". Solche Leute sollte man vor allem an ihre eigenen ersten Stunden erinnern, es gibt zwar auch notorische Dauernoobs die auch nach 500 Spielstunden nicht mal die Basics verstanden haben aber die sind noch mal ein ganz anderes Thema.

Und mich interessiert nur der Drow Ranger ... :D

Was für ein Troll.. Schlechten Tag gehabt im Büro?

Ja, bleib einfach weg von DOTA 2, solche wie dich würde ich auch nicht sehen wollen..

braveheart24 schrieb:
[...]
Also, wenn jemand am Ende des Spiels easy oder hand schreibt, was hat das mit der Community zu tun. Selbst, was ist daran so schlimm, wenn jemand am Ende des Spiels irgendwas schreibt, um den Gegner zu nerven, fühlst du dich beleidigt.[...]

Ja, ich finde das gehört nicht zum guten Ton. Ich komm aus der CS-Ecke und da gab/gibt es viele 12-14 jährige Kiddies, ich war eins davon, aber dort war es selbstverständlich am Anfang vom Spiel "hfgl" und am Ende "gg" zu schreiben. Wenn jemand nicht "gg" schreibt, ist ja ok, aber so etwas wie easy, das ist für mich einfach unverständlich. Schade wenn sowas nicht mehr als wichtig betrachtet wird.

Vergesst doch einfach lol, hon oder daota. Solche Kommentare werden doch in jedem Spiel gemacht, sei es COD, BF, COH oder DOTA. Computerspiele werden nun mal von Menschen gespielt und sie schreiben nun mal sinnlose oder idiotische zeugs^^

braveheart24 schrieb:
Was für ein Troll.. Schlechten Tag gehabt im Büro?

Fassen wir zusammen ...

Ich lese ein Forenposting, mir ist nicht klar ob er nun von Dota oder Dota 2 spricht weil er es nicht explizit erwähnt hat und frage nach und du rätst mir mit deinem vor-pubertären Kindersmiley als Satzzeichenersatz seinen Beitrag zu lesen und nennst mich anschließend Troll weil du sonst keinerlei Argumente besitzt?

Failing Troll is failing. :freak:
Viel zu lernen du noch hast!

@Freezaa: Ich muss sagen das kannte ich weder von 1.6 noch von CSS, allerdings habe ich das anders als die ganzen Kinder auch nicht täglich 12 Stunden lang gespielt. In Battlefield ist das teilweise auch so gewesen aber mir kam es so vor als ob das schon mehr zu einer Floskel verkommen ist und die Bedeutung dahinter völlig verschwunden ist.

Es gibt sehr wohl eine Leaver Sperre.
Abandoned Games+Reports führen zu Temp Bans und in extrem Fällen dazu, dass das Spiel von eurem Steam Account gelöscht wird. Im dev forum haben sich deshalb auch schon Leute beschwert, und es wird meiner Information nach auch ins fertige Spiel übernommen, das mit den Bans vom "normalen" Pool.
Und trotzdem gibt es Leute die einfach leaven weil sie 3 mal in Folge gestorben sind. Um die ist es nicht schade und das Spiel kann man auch bei nem 3 vs 5 gewinnen.(ein Spiel das ich gewonnen habe mit 3-5:5955863. nichts großartiges aber ist möglich(ich war nicht zeus...).)
Es wird immer Leute geben die rum flamen, naja haben halt noch nicht gelernt, dass man mit weinen nicht überall hin kommt .
Bei Beleidigungen aber das ist ganz einfach: Report.

Aber in Dota war es schon immer üblich die Neulinge in der Luft zu zerreisen bei den ersten 5 Spielen.
Ich freue mich wirklich sehr auf den Mod Support und LAN games, DH und Rumble werden kommen :)

Zuletzt bearbeitet:

braveheart24 schrieb:
Vergesst doch einfach lol, hon oder daota. Solche Kommentare werden doch in jedem Spiel gemacht.

Naja, sagen wirs so, in LoL kannst du damit auch auf die Fresse fliegen. Kumpel von mir hatte sich auch mal zur schlechten Angewohnheit gemacht nach einem Spiel "gg, easy" zu schreiben (egal ob gewonnen oder verloren) und hatte 2 Tage später vom Tribunal erstmal eine Spielpause bekommen.

Also ich misch mich jetzt auch mal ein.
Ich persönlich finde auch, dass man sich nett unterhalten kann und auch mal hf & gl am Anfang bzw. gg (ggf. wp) am Ende schreibt.
Aber sowas wie easy usw. ist einfach nur überheblich und übertrieben.
In richtigem Leben würdet ihr sicherlich auch nicht jemand fremdem ins Gesicht irgendwelche Sachen an den Kopf werfen.

Dass hier Spiele wie CoD als "Muster" für Verhalten aufgeführt werden ist etwas ironisch. Gerade die mit Cheatern überflüteten Spiele wo die Leute auch noch für 2-3 Maps Preis eines AAA Titels zahlen und dann noch ein Abo abschließen ist da etwas unpassend. (manchmal zweifel ich an der Intelligenz dieser Spieler)

Alter spielt keine Rolle, es ist einfach eine Sache der Reife, des Respektes und der Erziehung.
Und selbst wenn, mir wurde immer beigebracht, dass man sich nicht an anderen orientieren sollte und immer versuchen sollte besser zu sein. Ihr springt ja auch nicht aus dem Fenster wenn jemand anderes es tut. Also wenn man ein Minimum an Erziehung hat sollte man solche Aussagen wie "easy" am Ende eines Spiels vermeiden.
Gerade bei Spielen wie DotA kann ein einziger Spieler ein Team ins Verderben stürzen und wenn die Gegner einmal einen Vorteil haben, ist es schwer ein Comeback hinzulegen.

Zuletzt bearbeitet:

Freezaa schrieb:
...und muss sagen das mich Dota2 immer mehr fesselt...

I-HaTeD2 schrieb:
...mir ist nicht klar ob er nun von Dota oder Dota 2 spricht weil er es nicht explizit erwähnt hat...

Hat er halt doch, ist aber nicht weiter tragisch. Wie unglaublich beleidigt kann man wegen so einer Lapalie sein?

braveheart24 schrieb:
...So gestört wie du bist, solltest du tatsächlich aufhören DOTA 2 zu spielen und so dumm wie du bist...

Und du möchtest uns hier zeigen wie weit her es mit deiner Erziehung ist?

HAHAHAAHA ich lese erstmal so die Kommentare von wegen Dota-Community ist total doof alle flamen blabla und dann passiert genau das hier in jetzt in diesem Thread..der eine konnte nicht richtig lesen und wird direkt draufhingewiesen und fühlt sich erstmal voll geflamed. So geil wie sich das hier entwickelt ihr seid echt die besten, mein Thread explodiert noch bald :D

@Thema - Leaver:
Wisst ihr eigentlich wie schlimm es ist, wenn man meistens in einer Gruppe spielt wo man alle persönlich kennt und einer unter ihnen so schlecht spielt und feedet wie kaum ein anderer. Wir bringen zeigen und sagen ihm wie es richtig geht, aber er will nicht begreifen und feedet weiter und denkt "ich bin der größte kann mit jedem Hero mid gehen und owne alles weg" und einfach seine eigenenen Fehler nicht einsieht. Aber er ist halt ein guter Freund von mir...was soll ich jetzt machen..nicht mehr mit ihm spielen, weil er so grottig ist? -,-

untot schrieb:
Dann lass bitte die Finger von Dota... wer nur einen einzigen Helden spielen will, hat das Spiel nicht verstanden...

Und wer bist du genau das du in der Position bist anderen Leuten zu sagen wie sie zu spielen haben?

Geblitzdingst schrieb:
Hat er halt doch, ist aber nicht weiter tragisch. Wie unglaublich beleidigt kann man wegen so einer Lapalie sein?

Wo bin ich beleidigt?
Und nein hat er nicht, er hat im ersten Absatz kurz Dota 2 erwähnt, im zweiten aber nicht und auch thematisch ein ganz anderes Thema angeschnitten. Er hätte hier genauso von der Dota (1) Community sprechen können zumal man bei Dota 2 in der Beta kaum von einer "Dota 2 Community" sprechen kann.

Troll ist nun eh auf Igno, bin keine mobile Futterstelle auch wenn ich jedem Troll durchaus die Chance gebe auf einem normalen Niveau zu diskutieren.

I-HaTeD2 schrieb:
Und wer bist du genau das du in der Position bist anderen Leuten zu sagen wie sie zu spielen haben?

Jemand, der dir sagt, dass du einfach nicht verstanden hast, wie Dota funktioniert... Und jemand der keine Lust mehr auf Spiele hat, wo 4 Leute instant einen Carry-Hero picken und dann Vlads first kaufen... -> auto-lose
Und sich auf einen Hero zu beschränken, der im aktuellen Meta einfach total fehl am Platz ist, weil er nutzlos ist, wenn er nicht 20+ Min. freefarm bekommt, versaut 4 anderen Leuten das Spiel...
Mal abgesehn davon, dass die Drow nicht newbie-tauglich ist, weil sie ne seltsame Animation und langsame Geschossgeschwindigkeit hat, aber viele Last-Hits braucht...

Was soll ich da verstehen? Das spiel ist nicht mal raus und mit Dota 1 werde ich mich nicht beschäftigen. Ich verstehe das wenn du Probleme mit neuen Spielern hast es dein Problem ist und wenn du keine Lust darauf hast es am besten lassen solltest öffentliche Spiele zu spielen.

Aber gut wie du schon weist wie ich mich eingespielt schlagen werde und meinst es mir verbieten zu müssen. :)

Hilft halt nix, wenn man nur einen Hero spielen kann... Wenn die Gegner nen AM picken und ihm ein wenig freefarm verschaffen (und er spielen kann), kannst du deine Drow noch so gut spielen... Du wirst einfach zerstört.
Wenn man Dota spielen will, sollte man sich mit allen Heros auseinandersetzen und jeden mal gespielt haben, allein um die Stärken und Schwächen der einzelnen Heros zu kennen und damit umgehen zu können.

Aber ich kann dich beruhigen, wenn mal eine MM-Rating implementiert ist, besteht wohl keine Gefahr, dass du mir ingame mal über den Weg läufst, zumindest nicht mit deiner Einstellung zu Dota und ich kann dich auch dahingehen beruhigen, dass ich wenn möglich (5 Freunde on...) eh nicht alleine spiel... Nur machts mir auch keinen Spaß, gegen 5 Leute zu spielen, die nicht wissen, was sie tun, da fehlt die Herausforderung, das lässt sich im Moment mangels Rating nur leider nicht vermeiden.

Edit: Dota2 ist btw. ein 1 zu 1 Remake von DotA, bei dem nur ein paar Sachen realisiert werden, die durch die WC3-Engine nicht möglich waren...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben