• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

DOTA 2 ist in richtigen Händen bei Valve. Das müssen langsam auch die Blizzard s Kiddies akzeptieren, bei Blizzard könnten die von den Features träumen^^

Lan-Modus bedeutet in meinen Augen, dass Valve aus DotA2 ein Vollpreisspiel machen muss, da ein F2P-Titel mit (echtem) Lan-Modus sofort Drittanbieter für Serverlösungen anlocken würde. Ein Vollpreistitel bedeutet aber, dass das Gros der Casual-Spieler lieber die kostenlosen Alternativen nutzen wird. Ergo wird Valve finanziell mit Dota2 keine Gewinn machen können. Schade eigentlich.

Was in deinen AUgen bedeutet, muss eigentlich nichts heissen für das Spiel ;D

Ich mag s nur nicht dass wieder viele das Spiel gecrackt über Hamachi, Tunggle usw. zocken können, solte zumindest unrakned bleiben im LAN.

Ich hoffe das Dota2 nicht Free-to-Play wird... Rein über den Verkauf von kosmetischen Items wird sich das wohl so oder so nicht finanzieren lassen und ein Modell wie bei LoL... Nein danke, dann wär ich ganz schnell wieder bei DotA!
Heros freischalten oder für Geld kaufen oder den Runenmist...
Die sollen 20 - 30 EUR für das Spiel verlangen und ein Account-System ähnlich dem von MMORPGs einführen...
Was passiert, wenn sich jeder einfach beliebig viele zweit-Accounts machen kann, sieht man ja bei LoL und HoN was da an Trollen und Flamern unterwegs ist, geht auf keine Kuhhaut

Genau, auch für mich würde das Wert des Spiels sinken, wenn s F2P wird. DOTA 2 is nun mal kein lol oder hon, dabei sollte es auch bleiben.

untot schrieb:
Was passiert, wenn sich jeder einfach beliebig viele zweit-Accounts machen kann, sieht man ja bei LoL und HoN was da an Trollen und Flamern unterwegs ist, geht auf keine Kuhhaut

Sehe ich nicht so, aber jeder wie ers eben sehen will. Es gibt diesbezüglich eine recht interessante Kolumne, die das Thema anschneidet. Geschrieben vom Besitzer der Esportseite cadred.org, der selbst mit AoS und DotA angefangen hat. Recht langer Text, aber imo gut geschrieben -> hier.

Leider habe ich bisher keinen beta key erhalten. Hat irgendjemand noch so einen Gutschein zur Verfügung? Fänd ich echt cool. :)

@Real_Tsunami
Ich glaube es werden keine weiteren Friend-Invites mehr rausgegeben.

Zumindest habe ich nur einen Key erhalten. In den playdota-Foren gibt es auch einige Spieler die das festgestellt haben.
Wahrscheinlich will Valve, dass man die Keys nicht mehr "missbrauchen" kann.

Hab zwar keinen Beta-Key, aber diese Ankündigung, dass es einen LAN-Modus geben wird, schließt doch F2P eigentlich aus, oder nicht? Geht hier btw, mehr ums finanzielle.
Damit hätten Spieler die Möglichkeit Dota 2 zu spielen ohne, dass sie jemals den Item-Shop zu Gesicht kriegen.
Und Vollpreis wird das Spiel doch sowieso nicht, die einzigen Alternativen wären, dass sie eine Orange Box 2 machen oder wie CS: GO als Download-Titel.
Wenn Dota 2 F2P wäre, würden sie wie Riot erstmal Geld mit dem Spiel machen und dabei auch noch neue Nutzer für Steam gewinnen.
Was meint ihr wie das Spiel am Ende veröffentlicht wird?

Weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber hab es vorhin bei einem Gegner erlebt:
Manta-Style und ein paar wertvolle Items haben, Illusionen aktivieren, Items der Illus verkaufen -> ??? -> Profit :D
Hoffe das wird noch gefixt ^^

@JonnyJackson
Wie bloodline champions - f2p mit verschiedenen Versionen. Man kann es f2p spielen muss aber nicht.

Sagt mal, hat hier niemand einen key? :P

iks-deh schrieb:
Weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber hab es vorhin bei einem Gegner erlebt:
Manta-Style und ein paar wertvolle Items haben, Illusionen aktivieren, Items der Illus verkaufen -> ??? -> Profit :D
Hoffe das wird noch gefixt ^^

"Vorhin" kann eigtl. nur bis Freitag Abend sein, wurde am Freitag schon gefixt...

Hab das Genre zwar noch nie gespielt bzw. auch lange nichts davon mitbekommen da ich WC stinkend blöd finde aber würde mit Dota 2 schon gerne nen Blick riskieren. Ich hoffe hier einfach nur das es NICHT F2P wird, in Itemshops kann und wird man sich wie immer nur dumm und dämlich zahlen und ich spiele wohl lieber mit den arroganten Stammspielern die mir als Noob erst mal nen Shitstorm bieten werden darüber wie ich spiele als mit irgendwelchen vorpubertären Vollidioten die in F2P Titeln doch deutlich öfter anzutreffen sind.

Ich sehe den Titel aber wirklich lieber bei Valve als bei Blizzard. Valve hat durchaus gezeigt das sie Communityorientiert arbeiten während man bei Blizzard eigentlich fast nur noch auf die $$$ achtet.

Naja ich könnte mir vorstellen, dass es F2P wird. Dadurch hätte man halt den Vorteil, dass mehr Spieler angesprochen werden. Wobei ich persönlich auch zahlen würde, da mir das Spiel viel Spaß macht. Solange es keinen Itemshop gibt habe ich kein Problem mit wenn die optische Anpassungen anbieten.

Und es werden keine Invites mehr mitgeliefert, da man mehr Wert auf die Qualität der Spieler legen möchte und auch die Verkäufe bei eBay vermeiden will.

Bzw. ich bin immer auf der Suche nach paar netten Mitspielern, habe keine Lust ständig mit Leavern zu spielen oder Leuten die es nicht einmal in Betracht ziehen für andere Mitspieler verständlich zu sprechen. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, ihr findet Link zu meiner Steampage in meiner Signatur, einfach adden.

Ich komm aus der LoL Ecke(ihhhhhhh) und muss sagen das mich Dota2 immer mehr fesselt, schaue in letzter Zeit viele Streams und VODs da ich keinen Beta Key habe um selber zu spielen und finde es viel viel faszinierender als LoL, da es doch deutlich komplexer ist und es viel mehr varietät in Meta Game, Rollen der Heroes usw. zu geben scheint. Freue mich auf jeden Fall schon wenn ich es endlich mal selber spielen kann, egal of f2p oder nicht.

Was mich etwas abschreckt ist die Community bzw. das was ich bisher von der Community gesehen hab. Ich dachte ja LoL wäre schrecklich aber wenn ich da sehe das Leute anscheinend einfach so das Spiel pausieren um andere zu nerven, oder das Pros auf ihren Streams am Ende vom Spiel "easy" schreiben, ist das normal? Man ist das ja gewohnt vor allem als Anfänger gut angegangen zu werden, das umgehe ich eigentlich immer gut in dem ich wahnsinnig viel über das Spiel und sein Meta usw. lese, aber ist das im "fortgeschrittenen" bereich auch noch so?

Sprichst du jetzt von Dota oder Dota 2?
Von Dota auf Dota 2 zu schließen wäre Unsinn und in Dota 2 sind nur ein paar Beta Tester also letztlich auch nichts was man mit vergleichen könnte mit dem was dort abgehen wird wenn das Spiel released ist.

Lese doch den ganzen Kommentar, dann weisst du, dass es um DOTA 2 geht ^^
Also, wenn jemand am Ende des Spiels easy oder hand schreibt, was hat das mit der Community zu tun. Selbst, was ist daran so schlimm, wenn jemand am Ende des Spiels irgendwas schreibt, um den Gegner zu nerven, fühlst du dich beleidigt.

Jedes "Moba"-Spiel hat eine grauenhafte Community. Ich spiele Dota 2 nicht, bezweifle aber sehr stark, dass es die große Ausnahme sein soll. Damit muss man dann einfach leben :)

Ich spiele sowohl Dota2 als auch HoN und LoL und finde dass es in Dota2 und HoN eigentlich lang nicht so schlimm aussieht wie in LoL....

Wenn die Leute halt anfangen zu flamen ignorieren oder wenn sie schlecht sind nich gleich "OMG Noob l2p" schreiben sondern Item/Skillvorschläge machen.

Hat bis jetzt bei vielen geholfen

Edit: Dota 2 hat halt gerade noch das Leaverproblem da die Leaversperre(wie in HoN) noch nicht eingeführt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben