• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

ranzen schrieb:
Wird bei mir immer besser wenn meine Win/Loss-Ratio gegen 50% hin sinkt. Scheint irgendwie Matchmaking bedingt: Merkt das MM "Hm der hat ja 5 Losses in Folge" packt es dich in nen anderen Pool und du kriegst für 5 Games wieder fähige Leute. So stelle ich mir das zumindest etwa vor.

Habe ähnliche Erfahrung, sobalbd 50% WinRate halbwegs eintritt, zack Vollhonks. Liegt aber ja auch vllt. daran, dass immer mehr Leute Dota2 haben und das Matchmaking damit ggf. etwas überfordert ist.

braveheart24 schrieb:
Also mein Ping ist auf EU-West 35-40; EU-Ost 35-45; US-Ost; 130-140
Kabel BW 32MB Leitung.

Kann ich so unterschreiben!
Heute morgen hatte ich das erste mal so richtig Probleme mit den Servern.
Es war ein US-Ost Server, der hat die ganze Zeit gelaggt und zum Schluss bin ich mit einem Disconnect (rote Warnmeldung oben rechts mit Timer) raus geflogen. Beim Versuch dem Spiel wieder beizutreten kam nur eine Meldung das es fehlschlug und ich konnte der Partie nicht wieder beitreten -.-. Er hat schon am Anfang über eine Minute nach einem Server gesucht.

Auf Dotabuff taucht die Runde auch nicht auf.

Das hat nicht unbedingt was mit deinen Mitspielern zu tun die sondern eher was mit den Gegner ... wenn du gewinnst bekommst du normalerweise auch bessere Gegner. Ich fang erst gar nicht mehr an alleine zu suchen entweder 3 oder mehr, wenn 5 dann eh Team Matchmaking.

grax schrieb:
Wie hoch ist der Ping auf US-East Servern?

130-150. Bei mir ists 140. Bei jemand anderen ists 130.
USW, was ich auch ab und an anfasse, ist 200. Geht eigentlich... 140 ist angenehmer. Zwischen USE und EU Servern merk ich schon keinen Unterschied mehr... So such ich eigentlich nur noch auf USE. Manchmal auch EUW.

@henne10
Seit Gestern spinnen irgendwie alle Server mit Disconnects, etc.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn in einem Spiel Skeleton King dabei ist und ich auf die Minimap i-wo hinklicke, dann höre ich manchmal den Ton von Selekton's Ulti, obwohl es nicht eingesetzt wurde. Ich kenne einen, der hört das auch manchmal.

Habt ihr das auch?

Yo, habe ich auch gelegentlich, auch beim Aegis.

hab mir jetzt Dota 2 runtergeladen und bin relativ ratlos, hab jetzt erstmal das Tutorial und danach paar Botgames gemacht.
Komme von League of Legends und finde gerade die größten Unterschiede herraus?

Irgendwelche Tipps, Vorschläge für Infoseiten oder so?

1. Vergiss alles was du bei LoL gelernt hast
2. Welcome to Dota, you suck Ist auf Englisch (wie alle brauchbaren Quellen) aber einer der besten Einsteigerguides und sehr umfassend.
3. Bei Youtube nach Purge suchen, erklärt ne Menge nebenbei, warum, wieso weshalb er jetzt was macht.

Damit hast du erstmal ne Menge an Infos zum verdauen ;)

dotafire
Guides haben mir am Anfang ne Menge gebracht, das dauert ein bischen, bis man für fast alle Helden eine ungefähre Vorstellung hat, was für einen Build man gehen kann und was eher zum in die Hose gehen verdammt ist. Ansonsten kann man sich vielleicht auch Livestreams von kompetitiven Games angucken oder Pros beim Pubs machen zugucken, wobei man aber bedenken sollte, dass die Pro-builds in Turnieren sich oft von guten Anfänger-Pub-Builds unterscheiden und die Pro's in pub-games auch gerne mal trollen.
Ich glaube insgesamt kann man aber sagen, spielen bringt am meisten. Such dir mal nen Helden aus, den du cool findest und such dir dann einen Guide mit guter Bewertung aus. Den kann man dann im Browser offen lassen und wenn man stirbt kann man nochmal den Build nachschauen wenn man was vergessen hat. Wenn man dann mit einem Helden das erste mal ordentlich am stompen ist, wird man auch merken, dass es die Mühe wert war und Motivation fassen die nächsten Schritte anzugehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey
Sucht dir wie schon gesagt ein Helden aus der dir Spaß macht und zock paar runden Pub.
Ich habs so gemacht wo ich Angefangen hab Paar Pub. Games paar Helden getestet und bei irgentein bin ich hängen geblieben der mir viel Spaß macht.
Spiele denn so 40-50Games mit den und dann flutscht das auch.
Gegen Bots hab ich net gespielt spiele nie gegen Bots ka is mir zu Öde egal was fürn game.
Ansonsten schau ich mir viele gameplays an je nach Zeit und guck halt wie die z.b Void spieln auf was für items die gehen und so versuch ich das denn auch hinzubekommen mit paar abweichungen^^
Ich finde so nen einfachen Helden gibts halt nicht wo man sagen kann spiel xy da räumste auch ab wenn de kaum erfahrung hast.
Komme z.b mit Lich überhaupt net klar obwohl es ja nen einfacher Hero sein solle.
Mit Naix,Windrunner,PA komm ich z.b sehr gut klar.
Kommt auch auf deine grup. an wenn z.b 2HardCarrys gepickt werden ist das schon Fail oder kein sup 2Tanks und so kommt leider viel zu oft vor.

Und wenn du sowas hast, such dir nen Kumpel der das schon draufhat! Ich hatte anfangs fast nie Lust alleine zu spielen weil ein schlechter Spieler das Team halt schön runterziehen kann, da das Gegnerteam das natürlich ausnutzt und zack, bist du der Feeder. Wenn du keinen kennst kannst du auch in den anderen Dota Thread mal reinschauen, da sind Leute, die explizit anbieten Anfängern zu helfen.

btw: Was mich wirklich mal interessieren würde, ist was für eine Droprate die anderen hier so haben. Ich habe jetzt ca. 190 Dota 2-Games gemacht und dass hin und wieder mal ein common oder uncommon dropt ist ja üblich, genau wie die vielen Treasure Chests. Ich habe jetzt in diesen Games so etwa 30 Items bekommen, davon 1 mythical und 2 rare. Wäre ja vielleicht mal ganz interessant da mal einen Vergleich zu haben (Habe keine Treasure Keys gekauft bislang btw)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist bei mir ca. gleich bis auf den unterschied das ich teilweise Keys gekauft zum Öffnen sowie zum Traden, habe vor allem bei International 2012 und auch ne weile später bis Lotus Kisten danach nicht mehr.

Hat sicher aber rentiert wenn ich mein Inventar Verkaufen würde würde ich ca. 300 - 400€ dafür bekommen.

Hey
Hab so 600 Games gemacht davon 10Rare und 1mystik der rest uncommon/common.
Hab so 120 Items.
Am meisten sind es aber Kisten die Dropen-.-
Ich hab einfach kein Dropeluck das Pferd fürn Keeper hab ich auch schon dropen sehe blos net für mich^^
Naja und Geld für Kisten ausgeben neee da weis ich schon besseres anzufangen mit.
Ich finde die drops sollten Skill abhängig seinxD
Ist net selten das nen Hirntoter nen Mystik abstaubt^^
Ist wie bei WOW die Noobs haben alles eingeheimst und unser eins rackert sich ein ab und geht leer aus^^

Zuletzt bearbeitet:

Blood011 schrieb:
Hey
Naja und Geld für Kisten ausgeben neee da weis ich schon besseres anzufangen mit.

Naja das ist auch der einzige F2P Titel der mein Geld bekommt. Hab kein Problem für ein Spiel mit dem ich schätzungsweise inzwischen ~2000 Stunden zugebracht habe ein wenig Geld auszugeben.

Abgesehn davon hab ich eh bereits mehr bekommen als ich hineingesteckt habe :)

ranzen schrieb:
Ich habe jetzt in diesen Games so etwa 30 Items bekommen, davon 1 mythical und 2 rare. Wäre ja vielleicht mal ganz interessant da mal einen Vergleich zu haben (Habe keine Treasure Keys gekauft bislang btw)
Quasi nur Common/Uncommon und jetzt einen Announcer nach > 1000 Games inkl. Greeviling. Aber hatte damals schon mit TF2 bis Dota2 kam so gut wie nie was gedropt.:rolleyes:

Wow, 300 Tacken ist nicht schlecht für ein paar Keys. Wieviele Items sind den insgesamt in deinem Inv?
Nachdem mein mythical (Corpsemaker, Axe Axt) gedroppt war (war ziemlich früh, ich war damals schätzungsweise noch Level 1-4) hat mich dann auch direkt einer aus dem Spiel angeschrieben und wollte die haben. Da ich damals keinen Dunst hatte, dass die Items unterschiedlichen Wert haben und er mir ein paar commons und uncommons dafür geboten hat, habe ich mir natürlich gedacht "mehr ist besser" und das gemacht. Habe nicht schlecht geguckt als ich dann irgendwann sah, dass diese eine blöde Axt im Dota Store 6 Euro kostet :D

Kann man mit viel Glück eigentlich auch ein Kurier gedropt bekommen? Habe jetzt schon 2 Games gesehen in denen Wards gedropt sind, leider nicht für mich.

Habe ein paar seltene Items und ein mythisches, ein anderes Design für die Treants vom Nature's Prophet.

Naja der meiste Wert kommt von 5-6 Items der rest sind Sets. Vor allem Legacys und Immortals gehen für Gutes Geld weg, vor allem EF Legacys.

Da bieten Teilweise leute für Couriere über 6000$.

Und ja Normale Couriere können auch bei Spielen droppen aber sehr sehr selten, mehr Chancen hast du in Kisten.

Kann man auch im dota2wiki nachgucken, da sind alle items aufgeführt und da steht dann ob die "droppable" oder im Shop erhältlich oder was auch immer sind. Dass ein courier droppt habe ich noch nicht gesehen, aber auch schon von gehört. Wards sind bei mir auch schon gedroppt, hab ich mich auch echt drüber gefreut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben