• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Hey
Doch doch kuriere dropen auch.
Hab schon 2mal die komische Echse? oder was das sein soll dropen sehen und das komische Pflanzen ding mit der kiste aufm rücken.

Update Notes - April 17, 2013

- Added Skywrath Mage!

COMMUNITY
- Added stricter system implementing communication (voice and text) bans for abusive players.
- Combined voice and text reports into a single 'communication' report.
- Reduced reports per week to 4.
- Removed ability for spectators to report players in-game.
- Reports now allow single selection of behavior type only.

GAMEPLAY
- Beastmaster: Fixed Wild Axes losing vision after the second cast.
- Doom: Scorched Earth now shows its duration on the buff icon.
- Lich: Fixed Frost Armor auto-casting while Lich is channeling.
- Magnus: Fixed a rare crash involving Skewer.
- Slardar: Fixed Slithereen Crush not slowing attack speed.
- Spectre: Fixed Haunt illusions moving while out of the game.
- Timbersaw: Fixed Timberchain travelling too fast.
- Timbersaw: Fixed Timberchain not latching quite far enough.
- Tusk: Fixed Tusk not issuing an attack order on the snowballed unit after the snowball crashes.
- Enabled Drow and Tusk to Captain's Mode (Tournament Version next week)

UI
- Added tab to the Watch section showing downloaded replay files.

VISUALS
- Riki: Added Smoke Screen and Blink Strike animations.
- Sniper: Added victory animations and more aggressive posing of idle, run and attack when enemy is in range.

BOTS
- Bots now know to avoid standing in Macropyre and Ice Path.

WORKSHOP
- Added a button to the preview that allows you to test your imported model in-game, in a local server.

Drow Ranger im CM, es wird Zeit für Aura-Stack! Seit dem letzten Nerf sieht man sie selbst in Pubs nicht mehr.

Shadespawn schrieb:
Update Notes - April 17, 2013

- Reduced reports per week to 4.

Habe ich irgendwie gemischte Gefühle dabei. Soviele Idioten wie man bei ner Durststrecke in Pubs manchmal abbekommt (wurde hier schon angesprochen, Stichwort Matchmaking) finde ich 4 fast schon wenig. Andererseits vielleicht gut, gerade den Idioten die reports zu begrenzen, da ich glaube, dass die auch gern alles reporten wenn die einmal in Rage sind (war wirklich schonmal im Asi-pool gelandet, weil ich 2 Games in Folge auf ewig andauerndes Geflame und -heule eingegangen bin).
Zu Drow kann ich nicht viel sagen, ich spiele auch hauptsächlich SD, weswegen ich sie sicher nicht so oft sehe wie das in AP mal der Fall war. Hatte sie aber nach dem change auch einmal gesehen und ich finde das Potenzial zum pushen schon noch extrem für nen Hero der AOE silence und nen ordentlichen Slow dabei hat. Mein Vorschlag wäre ja, das AOE vom Silence nochmal zu verringern, nicht Single target, aber so, dass es schon schwer wird, mehr als einen Gegner zu treffen, wenn man nicht gerade Reverse Polarity gelandet hat oder das Gegnerteam ganz schlecht steht.

Gerade den Skywrath Mage mal gesehen, geht ja in ne ganz andere Richtung als in Dota 1, garnicht mounted, dafür mit Engelsflügeln :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reduced reports per week to 4

Absolut katastrophal. Als Spieler empfinde ich es als meine Pflicht dabei zu helfen der Community zu einem besseren Ruf zu verhelfen. Ich habe zwei Möglichkeiten:

- verhalte dich nicht wie ein Idiot
- melde falsches Verhalten

4 Reports in der Woche sind gar nichts! 4 Reports gehen bei mir manchmal in einem Spiel weg. Nun stellen wir uns mal vor ich habe 4 Reports abgegeben. Und auf einmal kommt da so ein Idiot daher, und denkt es sei eine gute Idee Kuriere zu feeden. Klar, ich als guter Kerl melde ihn natürlich. Ach Mist, geht ja nicht mehr, alles verbraucht für diese Woche.

Eine schreckliche Entscheidung! Zum ersten Mal wünsche ich mir, dass in den dev Foren ein Thread losbricht, und die diese Beschränkung ganz schnell wieder rückgängig machen!

Edit: Skywrath ist ganz cool. Schade, dass sie sich gegen das Reittier entschieden haben.

-Shadespawn

Zuletzt bearbeitet:

Shadespawn schrieb:
- Added Skywrath Mage!
- Reduced reports per week to 4
Hero ggf. cool, werd ich mir nachher mal zu Gemüte führen. Wobei da sicher wieder nur Leute den Hero picken, die 0,00 Ahnung davon haben und auch zu faul sind vorher mal zu checken was er kann, aber das ist ja mittlerweile so üblich :/

Aber nur 4 Reports pro Woche, das langt ja atm nichtmal für ein Game. Wobei man da dann ggf. milder reported, atm sobald was kyrillisches oder so aufploppt, Report, zuzüglich natürlich zu den Standard-Kandidaten.

Shadespawn schrieb:
- Added tab to the Watch section showing downloaded replay files.
Dashat mir so lange gefehlt, bisher nie Lust gehabt immer durch alle Matches zu suchen um einen Replay zu finden :)

Bei 4 Reports hab ich auch erst mal gelacht. Klar werden manchmal Reports verteilt, die nicht ganz so verdient sind. Da überlegt man sich 2 mal, ob ein Report wirklich das richtige ist. Ansich schlechte Spieler werden unverdient reportet imo.
Leute die Grundlos ins Mic schreien werden von mir reportet. Leute die Chen spielen und Spieler einfach so tp'n (auch schon erlebt), werden reportet.. Grundsätzlich alle, die statt zu spielen einfach irgendein Scheiss machen, um Mitspieler zu nerven.
Wenn mal einer 8 mal stirbt, 5 Assists hat und keine Kills, ist meistens eh Supporter und wird nicht reportet. Ist dann halt einfach Pech oder der Spieler grundsätzlich schlecht.
Aber 4 Reports kann manchmal halt zu wenig sein. Pech wenn man mal 10 solche Spieler erleben muss, die aus Trotz Scheisse bauen. ^^ Oder Pech wenn man in einen 4-er Stack reinkommt, die auch nur aus "Spass" Mist bauen wollen, dann ist man auch gleich alle 4 Reports los...
Ich denke die sollen das auf 10 erhöhen. Extreme Reporter werden immer noch ganz bestimmt eingedämmt, die geben sicher auch mal 30 Reports pro Woche raus, wovon 30% oder gar mehr fragwürdig sind.

Bin normal eher einer der versucht, soweit wie möglich, einen "schlechten" Spieler aufzuklären anstatt zu reporten.
Aber heute hatte ich wieder mal einen der den Vogel abgeschossen hat.
Pickt WD geht mit mir als Necro auf ne Lane und holt sich Claymore first und steht nach 30 Minuten mit Shadow Blade da.
Hab dann zu ihm gemeint, ob er seine Itemwahl gut findet und hab ihm ein paar Tipps gegeben was besser wäre.
Darauf hin gabs dann 10 Minuten derbstes geflame, worauf ich dann einen Report geschickt habe

Sehr viele wollen keine Erklärungen hören. Das ist leider so. Die kann man grundsätzlich auch reporten. Haben in einem Teamgame einfach nichts zu suchen.

Und Lothars für WD ist wirklich wirklich fragwürdig. Wenn er diese Mobilität unbedingt braucht, was gar nicht so verkehrt wäre, weil die Ultimate nunmal eine richtige Position braucht und das auch zur richtigen Zeit (bspw. Enigma geht rein und machtn Blackhole, wenn du 1200 Units entfernt bist, bist du froh um einen Dagger), geht auch ein Dagger. 1600 kostet dieser Amulett. Da kann man ruhig noch versuchen die 550 aufzutreiben. Geht auch, wie im Enigma-Beispiel genannt, viel besser als mit Lothars. ^^
Es kommt zu sehr aufs Spiel an und wie das Team aufgebaut ist. Wie gesagt mit Enigma wär ein Dagger echt gut. Ohne solche Heroes wie Enigma, Tidehunter, Faceless Void, ... bräuchte man eher zuerst einen BKB oder Ghost Scepter.

Zuletzt bearbeitet:

Leute, die einfach nur schlecht sind reporte ich grundsätzlich nicht. Jeder soll auch die Chance bekommen, zu lernen und es dann besser zu machen. Ich reporte nur diejenigen, die ausfallend werden, egal ob sie spielen können oder nicht, aber das kommt leider mehr als 4 mal in der Woche vor (die, die auf russisch rumschreien und absichtlich Scheiße bauen natürlich auch). Ich glaube auch, da Dota f2p ist, stachelt das einfach auch manche Leute an, mal die Sau rauszulassen, und ich glaube da kann man Valve ruhig helfen, sowas einzugrenzen. Profitieren sie ja eigentlich auch selbst von, einerseits Image-technisch natürlich, andererseits gehen ihnen bei einem f2p Titel mit (wahrscheinlich) relativ gut genutzten Shop-System sicher auch einige Anfänger flöten (Ich weiss noch wie ich damals in WC3 mal, weil ich es lernen wollte, just for fun ein paar Runden Dota gespielt , und es dann nach einer Woche an den Nagel gehängt habe).
Finde sowieso diese Begrenzung schwachsinnig, 4 mal PRO WOCHE. Der eine macht pro Woche nur 4 Spiele, eine anderer vielleicht über 100.

Lothars bei WD ist nicht ganz fragwürdig immerhin kannst du nach setzen der ultimate einfach Invis gehn und die Ult läuft weiter spart dir BKB und gibt dir als Witch einen Escape ... can zwar mit Dust / Sentrys / Gem gecountert werden, aber wie oft kommt das im Pub wenn man nicht very high spielt ... sehr selten ... also nicht gleich alles was euch fremd erscheint verurteilen, manche wissen halt doch noch den einen oder anderen trick mehr.

HazZarD schrieb:
Aber heute hatte ich wieder mal einen der den Vogel abgeschossen hat.
Pickt WD geht mit mir als Necro auf ne Lane und holt sich Claymore first und steht nach 30 Minuten mit Shadow Blade da.

Ich glaube, wir hatten bereits mit dem gleichen Spieler das Vergnügen. :D
Die gleiche Situation hatte ich auch vor ein paar Tagen. Jemand pickt WD und kauft sich nach 5 Min oder so schon Claymore, später Shadow Blade. :freak: Wards hat er auch nach mehrmaligem auffordern nicht gekauft. Immerhin ist er Supporter und das sollte sein Primärziel sein. Ich hab ja nichts gegen Shadow Blade für WD, aber erst, nachdem man seinen Supporter-Pflichten nachkommt.

Kannst du mal den Namen posten oder per PM mir schreiben, dann kann ich nachschauen, ob es der Gleiche war? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde exotische Builds auch nicht schlimm, find das teilweise auch geil, wie manche Leute in Pubs mit Heroes, die kompetitiv ausschließlich als Support gepickt werden, zB Lina, zum Main Carry werden. Aber das Problem ist eben, das einige es auf "Stomp oder Flame" auszulegen scheinen. Wenn jemand mit WD eben ein schnelles Shadow Blade farmen kann und das Spiel macht ist es gut, aber wenn er dafür dem Late Game Carry den Farm streitig machen muss, oder eben wenig Farm bekommt und trotzdem an seinem teuren Item hängen bleibt, dann ist es fehl am Platz. Finde solche Luxuries auf Supports doch eher situativ und Flame ist eh kontraproduktiv.

btw: Hab dir ne PM geschrieben masaeN

masaeN schrieb:
Lothars bei WD ist nicht ganz fragwürdig immerhin kannst du nach setzen der ultimate einfach Invis gehn und die Ult läuft weiter spart dir BKB und gibt dir als Witch einen Escape ... can zwar mit Dust / Sentrys / Gem gecountert werden, aber wie oft kommt das im Pub wenn man nicht very high spielt ... sehr selten ... also nicht gleich alles was euch fremd erscheint verurteilen, manche wissen halt doch noch den einen oder anderen trick mehr.

Ne der wusste nicht mehr und ich rede hier nicht von zusätzlich Shadow Blade sonder Shadow Blade only. D.h. kein anderes Item nix, nada und das nach 35 Minuten und nem 0 11 1 Score. Bezweifle dass er "mehr" wusste :D Von Wards oder Sentrys trotz Bounty als Gegner auf der Lane red ich gar nicht... :freak: Wenns einer nicht kann, dann kann ers nicht...is so. Aber dann den Chat zuspammen, wenn man ihm nur helfen will, mit Schimpfwörtern aus der tiefsten Schublade muss wohl nicht sein.

@Matze
Ich schau heut in der Matchhistory und schick ihn dir per PM

Ach, hier geht's doch nicht um Leute die Shadowblade auf Windrunner bauen. Mal ganz abgesehen davon, dass Shadowblade durchaus Sinn machen könnte, ist es das Pubstomp Item schlecht hin, wird sowieso auf jedem Helden gebaut. Und auch schlecht spielende Leute sind nicht zu reporten. Man kann schlicht und einfach niemanden für schlecht spielen reporten, sonst wäre ausnahmslos jeder hier schon in Low-Prio gewesen, immerhin hat jeder mal ein schlechtes Spiel.

Ich finde es einfach nur zum würgen, wenn so ein Depp meint mich mit dem Tode bedrohen zu müssen, 20 Kuriere zu feeden und damit den ganzen Tag lang weiter macht. Valve fordert geradezu schlechtes Verhalten, indem sie die Reports auf 4 pro Woche beschränken!

Auf der anderen Seite: Solo-Queue ist eh nahezu unspielbar. Da man sehr häufig auch Stacks im MM antrifft macht das eh keinen Sinn. Spiele auch viel lieber mit meinem eigenen Stack, so kommen wesentlich bessere Spiele zu Stande.

/rant

-Shadespawn

Wie ich schon schrieb, report ich definitiv keinen , nur weil er schlecht spielt....Wenn auf nen Tipp von mir jedoch das netteste Wort "Motherfucker" ist dann schon

Hiho,

Schlechte Spieler reporten ist einfach arm. Man muss einfach damit leben, dass man nicht IMMER gut spielt, das es nicht NUR gute Spieler gibt, ... Ansonsten keine Pubs und einen Clan suchen.

Beleidigende Spieler, solche, die absichtlich feeden, blamen, ... da geht der report sofort raus.

MfG

Yama

Kommt der Patch mit dem neuen Hero nicht heute?

Üblicherweise kommt er imemr von Donnerstag auf Freitag. Hatte da auch schon öfters die meldung zwischen 2 Spielen, dass mein Client nicht mehr aktuell ist und ich neu starten muss... Gestern war das nicht. Dachte sie verspäten sich nur ein bißchen. Aber offensichtlich ist der Patch ja immer noch nicht raus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben