• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Wenn der Wisp Tether macht, dann werden halt immer beide gehealt, wenn der Wisp sich healt. Und gibt nen guten Stun durch Tether, plus Überraschungseffekt durch die Mobilität. Geht noch besser mit CK, der Wisp muss dann nur zwischen CK und Gegner stehen, CK macht Reality Rift auf Gegner und der ist direkt gestunnt durch Tether.

Jetzt geht's ja langsam richtig los hier:

-immer mehr Helden im CM
-noch 10 Helden zu importieren
-TI3 angekündigt
-6.78 + 6.78b noch vor TI3 (wie Icefrog wohl vor kurzem per Mail bestätigt hat)

6.78 ist auch bitter nötig, die momentane Szene ist wirklich ein Einheitsbrei. Deswegen mag ich Alliance ganz gerne, die picken auch mal etwas außergewöhnliche Helden, wie zum Beispiel Bloodseeker, oder neulich erst Axe.

Habt ihr bestimmte Erwartungen/Hoffnungen an 6.78?

-Shadespawn

TI3 ist ja erst im August oder? Ich würde mich über jegliche Heroes freuen, die schonmal im Competitive ne Rolle gespielt haben freuen, Terrorblade zB, oder auch Techies, um diese (nervige) Facette wieder dem Spiel hinzuzufügen.

Weiss jemand, ob Centaur mitlerweile im CM ist?

Ich finde btw nicht unbedingt, dass die Szene Einheitsbrei ist. Es stimmt schon, dass die Picks selten variieren (Loda ist ne Ausnahme), aber mitlerweile finde ich, dass sich auch bei den EU/NA Teams langsam die Spielphilosophie festigt. Gibt da schon Unterschiede wie ich finde. Und Na'Vi scheinen langsam wieder in Form zu kommen, also fingers crossed für TI3 :)

6.78 <-> dota2 wie ist da der Bezug ?

wenns nur dota1 betrifft: mir wurscht, ich spiel nur den 2, gibt keinen sinn noch den hässlichen 1 zu spielen

Immer noch nicht gecheckt? Alle änderungen was Dota1 betreffen betreffen auch Dota2. Gibt noch genug leute die Dota1 spielen, also mal nicht so herablassend

LGD.int nicht im Traum :D
Dann eher noch LGD.cn, Orange, Zenith etc. Tipp für dieses Jahr is natürlich IG, aber von den Teams EU/NA eigentlich nur Na'Vi mit ner kleinen Chance (wenn sie sich mit dem Gaming-House in China überhaupt nen Gefallen tun, was ich auch nicht glaube).

Hab ich gesehen, ist dann aber doch in nen ziemlichen Stomp ausgeartet, aber IG ist eben top. Seitdem fand ich LGD.int nichtmehr so überzeugend, aber die nächsten G1L Finals werden ja zeigen, wie die Teams etwa stehen ;)

Ach ihr! Team DK macht's dieses Jahr. BurNing wartet schon, dass Icefraud Magina wieder nach ihm benennt :D

@ranzen Cenatur fehlt noch im CM, ebenso wie Troll Warlord.

Ich kurbel jetzt mal die Diskussion bezüglich 6.78 mit meinen Vermutungen an:

-KotL. Nerf (ggf. Illuminate noch ein wenig abschwächen, sein Skillset ist so oder so verdammt gut)

-Nyx. Nerf (first pick, first ban seit wie langem jetzt?)

-Shadow Demon. Nerf Totaler no-brainer, spielt sich fast von selbst, benötigt als einziges Item vielleicht einen Forcestaff.

-Lifestealer. Nerf Wird öfter gebannt/gepickt als jeder andere Carry, ebenfalls wie Shadow Demon ein no-brainer. Stark im early, frisst sich im Laute durch so ziemlich alles, und dank Armlet Toggle und Ultimate + Rage (kostenloses BKB) auch noch extrem schwer zu killen.

-Magnus. Nerf Selbes Spiel. Nahezu unmöglich Midlane gegen Magnus zu gewinnen, bzw. als Magnus zu verlieren. Bottle Crowing steht in der Kritik, und ich behaupte es ist ausschließlich wegen Magnus. RP ist zu stark, und vor allem Shock Wave im early ist lächerlich.

-Arc Warden. Nerf. Lächerlich stark, zwei Hand of Midas, eine davon mit einem 60 Sekunden CD.

-Ember Spirit. Nerf. Auf den freue ich mich schon besonders. Sehr interessantes Skillset, aber in seiner momentanen Form wohl zu stark.

-Io. Tweak Extrem stark mit erfahreneren Spielern, im Pub oft Futter für das gegnerische Team. Schwer zu sagen, ob ein Nerf wirklich angebracht ist, aber wird ja sowieso sehr oft gebannt.

-Troll Warlod. Tweak Ultimate benötigt Anpassung, ist lächerlich stark, Pushing 24/7, gibt dem Hard Carry eine gehörige Ladung Steroide.

-PL. Tweak Ich finde ja nach wie vor nicht, dass er "op" ist, hat halt seinen verdienten Platz als Hard Carry.

-Beastmaster. Tweak An sich nach wie vor ein starker Pick, aber irgendwie fehlt ihm das gewisse etwas.

-Gyro. Tweak/Nerf Zu starkes Early mit Rocket Barrage, Flak Cannon + Rapier im Late und das gegnerische Team geht baden.

-Medusa + Spectre. Buff Gerade Medusa passt überhaupt nicht mehr ins Spiel, braucht viel zu viel und vor allem auch viel zu lange zum farmen. Spectre ein ähnliches Bild, wobei Dignitas die ja ab und an mal pickt.

-Crystal Maiden. Buff Bitte, bitte Icefraud. Die Aura ist Mist, geringster Movespeed im Spiel, und der Ultimate kann viel zu leicht unterbrochen werden.

-Pubseeker. Buff Joa.. TP und erst ist nutzlos. Keine Ahnung, ob es mit dem mal was wird.

-Treant. Buff!!! Spielt Treant, Icefraud wird ungeduldig!! :D

So, das reicht zum diskutieren.

-Shadespawn

Über die Heroes, die in Dota 2 noch nicht sind, kann ich nichts sagen. Medusa Buff fänd ich angebracht. Magnus, LS und Nyx Nerf stimme ich dir zu. Zu KotL weiss ich irgendwie nicht so recht. Wenn man das Illuminate deutlich schwächen würde, würde der Hero meiner Meinung nach unbrauchbar werden. Eventuell könnte man den CD etwas erhöhen oder sowas. Ich würde PL auch gerne ein bischen generft sehen, durch die Illu-army ist das schon irre, was der an Dmg-Potenzial hat im Lategame. Ich würde da mal probieren, was am Agi-gain zu schrauben (nur ganz gering anfangen und notfalls bei späteren Patches nachbessern, bloß kein Killer-Nerf, der den Hero komplett aus dem Spiel nimmt). An sich ein ganz interessanter Hero, wie ich finde. Vielleicht ließe sich auch was an der Lebensdauer der Illus machen, aber die ist ja eigentlich schon sehr gering.
SD nerfen würde ich nicht gerne sehen, dann eher auch als "tweak" einordnen, so dass er sich vielleicht etwas anspruchsvoller spielt (eventuell kann man die Fähigkeiten in der Gänze etwas verschlechtern und dafür dann Shadow Poison buffen, so dass man ohne diese Fähigkeit weniger Dmg-Potenzial hat, ginge dann in Richtung Sticky Napalm, das man in der Laning-Phase auch spammen muss). Ziel wäre, ihn auf Pub-Niveau abzuschwächen, aber direkt nerfen wäre zuviel, da er im kompetitiven Bereich auch nicht DIE Rolle spielt.

Hier ist eine Seite die ihr eigenes MM hat. Sieht ganz viel versprechend aus...

Dota2 League - Home

Die Wartezeiten sind nur noch ein wenig lang.

Zuletzt bearbeitet:

Von diesen League Teilen gab's schon so einige. Dotabro war damals ganz gut, wurde nach dem Erscheinen vom TMM aber auch eingestellt. Die Macher von Dotabro haben gerade eine neue Seite gestartet, da geht es dann wohl um sowas wie Ranked Solo Queue. Wird aber auch eingestellt werden, da Valve zu 100% Solo Ranked Matches anbieten wird. Von daher sind solche Ligen für den Moment ganz nett, aber letztendlich geht sowas halt den Bach runter.

Und Diese L bei Dota 2 League kommt mir unheimlich bekannt vor. Frage mich, wo ich das denn schon mal gesehen habe ;D

Ich würde da mal probieren, was am Agi-gain zu schrauben
Das halte ich auch für eine gute Idee. PL war vor dem Buff schon stark, er wurde halt einfach nur nicht gepickt. Eine Verringerung des Agi-Gain würde nichts an dem Spielstil ändern (sprich Illusions basierend), ihn aber wieder ein wenig mehr auf den Teppich holen. Bin gespannt, was und ob überhaupt etwas geändert wird.

-Shadespawn

Agi-Gain bei PL rumzuschrauben bringt herzlich wenig.
Ich sag nur:
PL 4.2 Agi-Gain: Braucht Diffu/Radi und Heart um was zu reissen
PL xxx Agi-Gain: Braucht Diffu/Radi und Heart um was zu reissen
Nur gefarmte PLs sind "OP" PLs. Aber das gilt irgendwie für alle anderen Heroes auch, findet ihr nicht? Wenn man gegen PL in der Lanephase nicht ankommen kann, aus welchen Gründen auch immer, hats nicht anders verdient als gegen den zu verlieren.

Man würde ihm damit aber nochmal das Farmen der besagten Items erschweren, wodurch imo mehr Balance reinkommt. Ist schon klar, dass PL, wie jeder andere Carry auch, den gegnerischen Carry auseinander farmen muss, allerdings ist der Unterschied, dass PL im Lategame der Stärkste von allen ist, seiner Armee zu verdanken. Die Items bringen ja auch den Illus Stats. Der Agi-Nerf würde den Spielstil beibehalten, nämlich Lategame-Carry, aber den Weg dahin ein wenig erschweren.

allerdings ist der Unterschied, dass PL im Lategame der Stärkste von allen ist
Ouh, da kribbelt es mir schon wieder in den Fingern :D

Ich sehe die ganze PL Geschichte nicht so tragisch. Er ist halt ein Hary Carry, durch den letzten Buff haben die Leute ihn wieder entdeckt, und nun macht er eben, was ein Hard Carry machen soll. Ich spiele lieber gegen PL als gegen Lifestealer, so viel ist klar.

Hat jemand die heutigen G1 Spiele von Alliance vs. Na'Vi gesehen?
Im zweiten Spiel haben sie einen 6 Slot PL platt gemacht, und das obwohl sie "nur" einen Anti-Mage hatten. Letztendlich kommt es halt auf das gesamte Team an. 1v1 ist es wie gesagt eine andere Sache.
Würde die Spiele auf jeden Fall empfehlen anzuschauen!

-Shadespawn

Man muss dazu aber sagen, dass das Splitpush-technisch schon ne super Leistung war. Und ja, ich gebe zu, dass es problematischere Heroes gibt, als PL. Aber mir ist auch aufgefallen, dass Teams, die zuvor keine große Rolle gespielt haben, zB Rox.Kis und VP, mit der KotL PL Strat oftmals "große Namen" an den Rande einer Niederlage gebracht oder geschlagen haben, das war aber hauptsächlich vor dem KotL-Nerf. Ich würde es trotzdem mal probieren und schauen, wie sich das auf das kompetitve Game auswirkt und, sollte PL komplett aus den Picks/Bans verschwinden, notfalls wieder rückgängig machen.

Regenwürmer schrieb:
Nicht die Rede wert. Gut angegangen aber dabei sollte er eigentlich nicht an Bedeutung verlieren.

Wie würdest du ihn nerfen? Wenn man Illuminate zu stark nerft, wird der Hero zu einem wandelnden Soul Ring, befürchte ich. Bin allgemein eher dafür, wenig zu nerfen/buffen (ausser in speziellen Fällen vielleicht) und dann nochmal nachzubessern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben