-KotL. Nerf (ggf. Illuminate noch ein wenig abschwächen, sein Skillset ist so oder so verdammt gut)
-Nyx. Nerf (first pick, first ban seit wie langem jetzt?)
-Shadow Demon. Nerf Totaler no-brainer, spielt sich fast von selbst, benötigt als einziges Item vielleicht einen Forcestaff.
-Lifestealer. Nerf Wird öfter gebannt/gepickt als jeder andere Carry, ebenfalls wie Shadow Demon ein no-brainer. Stark im early, frisst sich im Laute durch so ziemlich alles, und dank Armlet Toggle und Ultimate + Rage (kostenloses BKB) auch noch extrem schwer zu killen.
-Magnus. Nerf Selbes Spiel. Nahezu unmöglich Midlane gegen Magnus zu gewinnen, bzw. als Magnus zu verlieren. Bottle Crowing steht in der Kritik, und ich behaupte es ist ausschließlich wegen Magnus. RP ist zu stark, und vor allem Shock Wave im early ist lächerlich.
-Arc Warden. Nerf. Lächerlich stark, zwei Hand of Midas, eine davon mit einem 60 Sekunden CD.
-Ember Spirit. Nerf. Auf den freue ich mich schon besonders. Sehr interessantes Skillset, aber in seiner momentanen Form wohl zu stark.
-Io. Tweak Extrem stark mit erfahreneren Spielern, im Pub oft Futter für das gegnerische Team. Schwer zu sagen, ob ein Nerf wirklich angebracht ist, aber wird ja sowieso sehr oft gebannt.
-Troll Warlod. Tweak Ultimate benötigt Anpassung, ist lächerlich stark, Pushing 24/7, gibt dem Hard Carry eine gehörige Ladung Steroide.
-PL. Tweak Ich finde ja nach wie vor nicht, dass er "op" ist, hat halt seinen verdienten Platz als Hard Carry.
-Beastmaster. Tweak An sich nach wie vor ein starker Pick, aber irgendwie fehlt ihm das gewisse etwas.
-Gyro. Tweak/Nerf Zu starkes Early mit Rocket Barrage, Flak Cannon + Rapier im Late und das gegnerische Team geht baden.
-Medusa + Spectre. Buff Gerade Medusa passt überhaupt nicht mehr ins Spiel, braucht viel zu viel und vor allem auch viel zu lange zum farmen. Spectre ein ähnliches Bild, wobei Dignitas die ja ab und an mal pickt.
-Crystal Maiden. Buff Bitte, bitte Icefraud. Die Aura ist Mist, geringster Movespeed im Spiel, und der Ultimate kann viel zu leicht unterbrochen werden.
-Pubseeker. Buff Joa.. TP und erst ist nutzlos. Keine Ahnung, ob es mit dem mal was wird.
-Treant. Buff!!! Spielt Treant, Icefraud wird ungeduldig!!