• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

P4ge schrieb:
So auch mal im normalen Thread ein wenig Werbung machen.
Heute Abend ab ca. 19:00 steigt das erste CB-DotA Turnier. Würde mich freuen wenn der eine oder andere Zuschauer dabei ist.
Da werde ich doch mal reinschauen, denke ich. Postest du das PW hier, streamst du das Spiel, oder wie kann ich als Zuschauer beitreten?

-Shadespawn

ranzen schrieb:
Über die Heroes, die in Dota 2 noch nicht sind, kann ich nichts sagen. Medusa Buff fänd ich angebracht. Magnus, LS und Nyx Nerf stimme ich dir zu. Zu KotL weiss ich irgendwie nicht so recht. Wenn man das Illuminate deutlich schwächen würde, würde der Hero meiner Meinung nach unbrauchbar werden. Eventuell könnte man den CD etwas erhöhen oder sowas. Ich würde PL auch gerne ein bischen generft sehen, durch die Illu-army ist das schon irre, was der an Dmg-Potenzial hat im Lategame. Ich würde da mal probieren, was am Agi-gain zu schrauben (nur ganz gering anfangen und notfalls bei späteren Patches nachbessern, bloß kein Killer-Nerf, der den Hero komplett aus dem Spiel nimmt). An sich ein ganz interessanter Hero, wie ich finde. Vielleicht ließe sich auch was an der Lebensdauer der Illus machen, aber die ist ja eigentlich schon sehr gering.
SD nerfen würde ich nicht gerne sehen, dann eher auch als "tweak" einordnen, so dass er sich vielleicht etwas anspruchsvoller spielt (eventuell kann man die Fähigkeiten in der Gänze etwas verschlechtern und dafür dann Shadow Poison buffen, so dass man ohne diese Fähigkeit weniger Dmg-Potenzial hat, ginge dann in Richtung Sticky Napalm, das man in der Laning-Phase auch spammen muss). Ziel wäre, ihn auf Pub-Niveau abzuschwächen, aber direkt nerfen wäre zuviel, da er im kompetitiven Bereich auch nicht DIE Rolle spielt.

Hey
Wieso LS und Nyx nerf?
Wer sich abfarmen lässt ist selbst schuld un keine Wards kauft oder allein rumrennt.
Ich weis wie nervig Nyx ist aber wenn einer Gem hat macht er nix mehr.
genauso LS=Lifstealer?
Er hat halt ein vorteil durch seine Free BKB aber hier ist das gleiche wer ihn am Anfang Farmen lässt hat halt Pech^^
Gibt genug Heroes wo BKB nix bringt weil die Ulti durchgeht.
Ansonsten sollte einer nen forcestaff dabei haben wenn LS sein Rage ende ist macht er auch nix mehr.
Zumal ich nur 1ma nen guten Naix im Game hatte den haste im Late wirklich net mehr tot bekommen ok das Game ging auch 60min wo normal eig. schon längst Ende ist.
Ursa ist auch nervig und klatscht alles weg.
Viel nervige find ich da CK oder PL.
Ok Magnus seine Ulti nervt halt schon gerade wenn er alle Mates bekommt wars das schon.
Keeper naja der ist halt nur Anfang und Mid nervig aber man hört ja sein cast ganz gut und kann somit weg.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso LS und Nyx nerf?
...
Ursa ist auch nervig und klatscht alles weg
Du redest auf jeden Fall von (Anfänger) Pub-Games. Wer Ursa und Lifestealer/Nyx in Zusammenhang bringt kann nicht von der Professionellen Szene sprechen.

Nyx und Naix sind nahezu immer gebannt oder gepickt, gerade Nyx ist First Ban seit mehreren Monaten. Ursa hingegen hat überhaupt keine Bedeutung in der Szene. Ich weiß, dass er mal gepickt wurde, aber im Gegensatz zu den "gewöhnlichen" Picks geht das halt gen null.

Ich würde auf jeden Fall darauf wetten, dass der gute Naix eine mit dem Nerfhammer verpasst bekommt. Werden es ja in den nächsten 2 (vielleicht 3) Monaten sehen. Freue mich auf frischen Wind in der Szene, bis auf Alliance scheint jedes Team momentan feste Muster zu haben. (Alliance bedient sich natürlich auch an den üblichen Picks)

Die heutigen G1 League Spiele waren ganz gut. Schade, dass Fnatic es nicht geschafft hat. Freue mich natürlich für Alliance, haben es definitiv verdient. Von Na'Vi war ich ein wenig enttäuscht, deren Setup war so oft auf AM und Mag ausgelegt. Aber gut, die bekommen ja sowieso eine Einladung zu TI3, bis dahin werden sie wohl wieder zu Höchstform auflaufen.

Gespannt bin ich was EG angeht. SexyBamboe hat ja nun einige Spiele als standin hinter sich, und hat sich da ganz gut gemacht. Fear hat ja nun auf Twitter auch schon mehrfach den Hinweis gegeben, dass es bald Änderungen in deren Team geben wird.

Fliegt einer von euch zu TI3? Ich würde ja sehr gerne gehen, aber die Kosten sind ja doch recht hoch, und DotaTV bietet eine gute Alternative.

-Shadespawn

ps: Glückwunsch den Gewinnern des ersten CB-Turniers. :daumen:

Ursa ist nur in Pubs wirklich "gut" und auch nur dann, wenn man keine brauchbaren Stuns hat oder anderweitige Disables, bei LS sieht die Sache ganz anders aus, der wird ja dank passiv vor allem gegen tankige Heroes quasi immer stärker + bestes Slow ingame, FreeBKB (ja da gehen einige Sachen durch, ändert aber nichts dran) und dem schnellen Regen mit seinem Ult (was ja zusätzlich noch ganz netten DMG macht - Naix Bomb) ist der schon recht heftig und gefarmt sowieso fast unkaputtbar, von farmed Void/PL mal abgesehen.

Bei Nyx sehe ich das etwas anders, der Hero ansich wäre ein auf Burst-DMG ausgelegter Riki, ist allerdings im Gegensatz zu Riki mit Stun x2 und wesentlich schneller eine große Bedrohung, zudem halt auch ein Snowballer. Gem hilft zwar gegen beide, ist aber relativ teuer und bei Tod ggf. zerstört oder bei den Gegnern. Zumal er mit Ult, Stun, Manaburn ja die squishies ab LVL6 ohne Aufwand zerlegt und dann dank dem "Skillbezeichnung" vergessen relativ gelassen wieder abhauen kann.

Fnatic bekommt ja heute noch eine Chance, hatte denen auch die Daumen gedrückt, aber gegen Alliance in der Verfassung kein Wunder. Habe irgendwie das Gefühl, seit n0tail und h4nni sich Mid teilen, sind deren Erfolge doch überschaubar geworden. N0tail als Support ist teilweise so gut gewesen (sein Undying).
Zu LS, Nyx ist alles gesagt. Wenn man "selbst Schuld wenn du ihn farmen lässt" als Argument zählen lässt, kann sich Valve ja die Arbeit an den Patches sparen^^

naja, wir ganken Lifestealer eh immer, weil in pubs der eh nie damit rechnet dass mal wer zu ihm in den Wald kommt ;)
Ich habe leider keine Zeit (und Freunde auch nicht), mit der gleichen Truppe abends zu spielen, daher spielen wir meist zu 2-3. Die 2 Russen versauen es dann immer...

naja, wir ganken Lifestealer eh immer, weil in pubs der eh nie damit rechnet dass mal wer zu ihm in den Wald kommt
Jungle Naix ist auch nicht annähernd so gefährlich wie Lane Naix. Naix als Jungler ist eine totale Verschwendung seines Potentials.

"selbst Schuld wenn du ihn farmen lässt" als Argument zählen lässt, kann sich Valve ja die Arbeit an den Patches sparen^^
In dem Fall wäre es eher Icefrog, der sich die Arbeit sparen dürfte. Aber prinzipiell stimmt die Aussage natürlich.

-Shadespawn

im Pub spielen die's halt als Jungler, weil da der best-gevotet Build genommen wird ;)

Ich jungle den Pub auch, weil ich damit einigen Sachen entgehe, Supports die Lasthitten wie blöd und nicht stacken - sofern überhaupt mal Support dabei - und unter anderem die Faulheit einiger Gegner, sturr in der Lane zu bleiben. So ist es halt super bequem, welche Build wo gevoted ist entzieht sich mir. Und da man so, wenn ungestört, schnell an Midas, Armlet etc. rankommt ist das Game dann, sofern nicht hard gefeedet werden auch schnell wieder entschieden.

Und zudem, gibt es so oft Teams, bei denen man als erster LS pickt, die aber immernoch mindestens 3 Carries/Hard Carries hinterher picken, da ist man schon richtig froh übern Jungle. Mit Absprachen und Team ist das natürlich was anderes, aber mit 4 Randoms und ggf. 5 Carries ist der Jungle ein Segen :)

Wie ist das eigentlich mit den ingame Tags bzgl. der Rollen der Heroes. Wenn ich zum Beispiel in der Heroauswahl nach Support Helden filtere, werden mir dann wirklich alle support Heroes angezeigt oder kann man auch Helden die dort nicht angezeigt werden gut al Gruppensupport spielen? Ich bin generell manchmal unschlüssig was ich in solche Situationen, wie oben beschrieben, picken soll.

Shadespawn schrieb:
Du redest auf jeden Fall von (Anfänger) Pub-Games. Wer Ursa und Lifestealer/Nyx in Zusammenhang bringt kann nicht von der Professionellen Szene sprechen.

Nyx und Naix sind nahezu immer gebannt oder gepickt, gerade Nyx ist First Ban seit mehreren Monaten. Ursa hingegen hat überhaupt keine Bedeutung in der Szene. Ich weiß, dass er mal gepickt wurde, aber im Gegensatz zu den "gewöhnlichen" Picks geht das halt gen null.

Ich würde auf jeden Fall darauf wetten, dass der gute Naix eine mit dem Nerfhammer verpasst bekommt. Werden es ja in den nächsten 2 (vielleicht 3) Monaten sehen. Freue mich auf frischen Wind in der Szene, bis auf Alliance scheint jedes Team momentan feste Muster zu haben. (Alliance bedient sich natürlich auch an den üblichen Picks)

Die heutigen G1 League Spiele waren ganz gut. Schade, dass Fnatic es nicht geschafft hat. Freue mich natürlich für Alliance, haben es definitiv verdient. Von Na'Vi war ich ein wenig enttäuscht, deren Setup war so oft auf AM und Mag ausgelegt. Aber gut, die bekommen ja sowieso eine Einladung zu TI3, bis dahin werden sie wohl wieder zu Höchstform auflaufen.

Gespannt bin ich was EG angeht. SexyBamboe hat ja nun einige Spiele als standin hinter sich, und hat sich da ganz gut gemacht. Fear hat ja nun auf Twitter auch schon mehrfach den Hinweis gegeben, dass es bald Änderungen in deren Team geben wird.

Fliegt einer von euch zu TI3? Ich würde ja sehr gerne gehen, aber die Kosten sind ja doch recht hoch, und DotaTV bietet eine gute Alternative.

-Shadespawn

ps: Glückwunsch den Gewinnern des ersten CB-Turniers. :daumen:
Klar bei Anfänger Pub. Games ich seh Ursa nach 600+ Games auch kaum noch aber gerade am Anfang war es einfach nervig.

Die nächsten Invites für TI3 sind raus. :)

- Na'Vi
- Team Zenith
- Team Dignitas
- Virtus.Pro
- DK

f1delity schrieb:
Ich jungle den Pub auch, weil ich damit einigen Sachen entgehe, Supports die Lasthitten wie blöd und nicht stacken - sofern überhaupt mal Support dabei - und unter anderem die Faulheit einiger Gegner, sturr in der Lane zu bleiben. So ist es halt super bequem, welche Build wo gevoted ist entzieht sich mir. Und da man so, wenn ungestört, schnell an Midas, Armlet etc. rankommt ist das Game dann, sofern nicht hard gefeedet werden auch schnell wieder entschieden.

Und zudem, gibt es so oft Teams, bei denen man als erster LS pickt, die aber immernoch mindestens 3 Carries/Hard Carries hinterher picken, da ist man schon richtig froh übern Jungle. Mit Absprachen und Team ist das natürlich was anderes, aber mit 4 Randoms und ggf. 5 Carries ist der Jungle ein Segen :)
Jo genauso ich Picke auch gleich als erstes und danach kommt das grauen da werden halt 2Hardcarrys gepickt und so ne Fails halt.
Deshalb geh ich mit Naix auch meistens Jungle und helf halt da wo es gerade passt gerade ab Armlet gehts ab mit Naix und dann Gank ich auch nur noch zumindest in Pubs. geht das super.
Naja finde Naix net so toll am Anfang in ne Lane zu stecken weill er doch 90% Focus ist.
Wenn die Gegner einen natürlich net Jungle lassen gehe ich auch auf ne Lane ansonsten ist es im Woods schon Entspannter^^

Labtec schrieb:
- Team Dignitas
- Virtus.Pro

- EG wär mir lieber
- Wirklich? Naja gut.. Die einzigen guten Russen (Wohlgemerkt Na`Vi ist ein ukrainisches Team) und es ist ja ein internationales Turnier. Müssen also wohl leider.. Nachdem es Empire ganz schlecht geht (ich hoffe mit LoH können sie sich etwas aufrichten nach diesem Rückschlag), die einzige Konsequenz.
Keine Ahnung. Ich mag VP einfach nicht so sehr...

Zuletzt bearbeitet:

Snakeeater schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den ingame Tags bzgl. der Rollen der Heroes. Wenn ich zum Beispiel in der Heroauswahl nach Support Helden filtere, werden mir dann wirklich alle support Heroes angezeigt oder kann man auch Helden die dort nicht angezeigt werden gut al Gruppensupport spielen?
Es wird alles angezeigt, was als Support, Lanesupport markiert ist. Das sind die allgemeinen, natürlich kannst du auch andere Heroes als Support spielen, was aber nur situativ sinn ergibt. Habe gestern z.B. Gyro als Semisupport gespielt, da zu viele Carries, auch wenn Gyro als was anderes gekennzeichnet ist, so kann der Carry sein, Ini etc.

Kommt aber halt stark darauf an was schon gepickt ist, vor allem bei den Gegnern, fehlt Stun oder was anderes... wobei das Pub meist eh schon irrelevant ist.

Zuletzt bearbeitet:

Und worin liegt der Unterschied von einem Support zu einem Lanesupport? Und klar gehts in Pub meist um viel grundlegendere Dinge um ein Spiel zu gewinnen, aber ich möchte ja irgendwann auch endlich mal CP spielen. ;)

Grob ist Lanesupport afair Babysitting Abilities wie z.B. Heal, Mana auffüllen, alles was deinen Carry halt länger farmen lässt.

TI3 Invites sind vollständig: MUFC und LGD.int sind jetzt auch dabei, war aber auch abzusehen, denke ich.

Update Notes - May 1, 2013

- Added Elder Titan!

COMMUNITY
- Fixed a bug that was allowing extra report submissions on Sundays.

UI
- Revised the Community page.
- Added an icon for league games to the Live, Recent and Downloaded game lists.
- Changed Heroes Played and Game History to be popups in the Profile.
- Numerous improvements to the Tournament Scheduling interface.
- Fixed Buy Back availability in spectator dropdown being inaccurate sometimes.
- Improved web browser performance.
- Fixed hitches when spectating games and switching between heroes.

SOUNDS
- New lines added to Skywrath Mage, Timbersaw, and Bristleback.

WORKSHOP
- Added an Animation Overlay dropdown to the Workshop Model Preview.
- Added Lycanthrope's wolves to the Ability Model import list.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben