• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Wenn das System funktionieren würde, oh man wäre das cool. Vor letzter Woche hatte ich noch ca. 6-7 Matches mehr gewonnen als verloren, jetzt 13 im Minus, fast in Folge.... Und das kann ich meist schon sofort sehen, gibt genug die bei mir gemuted sind und wenn ich das schon am Start sehe, dann wirds in >90% aller Fälle eh nichts und merkwürdigerweise kommen diese Spezialfälle immer in mein Team.

Prinzipiel ist mir die Winrate egal, aber ich hätte halt gerne ausgewogene Matches, die lang, spannend und ggf. fordernd sind und damit auch Spaß machen, egal ob Win oder Loss.

Mhm, also wirklich im vorraus kann man selten ein Spiel beurteilen, finde ich. Selbst verloren geglaube Spiele können sich schneller wenden als man glaubt.

Man kriegt immer die Idioten.. selbst wenn man ein 4er Team hat, kriegt man als 5ten unbekannten einen richtigen ****, der weder im Teamfight mitmischt, noch supportet (falls er support pickt). Dies passiert nur, wenn wir in 2-4er Teams spielen, sobald ich allein spiele, kriege ich Spieler, die wissen, was die machen. 5er Team ist halt ein Traum, allerdings meist nur an Sonntagen.

Snakeeater schrieb:
Das System ist in meinen Augen etwas zu gut. Wenn ich an die ganzen Leute denke die Dota2 intensiv spielen ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Man könnte ja meinen das gerade weil Dota2 so ein faires Konzept hat, dass die Leute bereitwilliger kleine Summen ausgeben würden, z.B. für kosmetische Items. Allerdings bezweifle ich, dass es viele Leute tun. Die meisten Menschen tun sich einfach schwer, Geld für etwas auszugeben obwohl es kostenlos ist, AUCH WENN sie es ausgiebig und gerne spielen.

meinst du? auf reddit hat es mal eine beispielrechnung gegeben anhand einer Kiste (war glaub Dark Chest) anhand den Items hat man ausgerechnet wie viele Schlüssel ca. gekauft wurden und da kam raus das es um die 500.000$ waren was man für Schlüssel ausgegeben hat ... alleine für eine Kiste.

Snakeeater schrieb:
Mhm, also wirklich im vorraus kann man selten ein Spiel beurteilen, finde ich. Selbst verloren geglaube Spiele können sich schneller wenden als man glaubt.
Viele von denen auf meiner Muteliste sind Loss-Garant.

Klar gibt es auch mal spannende Games, mit mehreren Combacks, aber die sind so selten, vllt. im Promillebereich. Kann aber auch wieder Phasenweise sein, habe zumindest den Eindruck es wechselt in undefiniertem Wochentakt, 1-2 Woche nur Horsts (4mal Mute ist halt etwas derb) und dann wieder 2 Tage Spieler usw. usf.

Bin ja nach wie vor für Regionlock (nur Ost-Europa einschränken würde mir reichen), aber das wird wohl kaum kommen.

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wieso es zwar verschiedene Server gibt, aber man irgendwie mehr mit Leuten aus anderen Serverregionen spielt, statt tatsächlich mit Leuten aus der selben Region. An der Spielerzahl von Dota 2 dürfte es ja mittlerweile nicht mehr scheitern.

wir wählen immer USA an und Europe West, und es ist IMMER nen Commie dabei, IMMER, mit Garantie.

Mit Pech sogar ein Asiat, der dann eh Dauerdisco/leave ist. Beschwert sich dann, dass er lags hat...2013...

Naja, dass hast du aber nicht nur mit den Asiaten. Ist doch bei unseren lieben Freunden aus den Osteuropa nicht anders :(

Und ja, ein Region Lock wäre schön. Oder einfach, dass man den Sprachlock noch weiter löst. Das finde ich ist viel schlimmer. Wenn es Anfang vom Spiel ist und 3/5 reden Russisch und du verstehst kein Wort. Und dann ist man es selber Schuld...

Und falls wer am Wochenende die Spiele gesehen hat. Kann man mir sagen, wie die Na'Vi Spiele mit Skywrath und Tusk waren? Bzw. gegen wen die waren? Hab da nur am Rand was mitbekommen.

Ich sehe das genauso, wenn ich auswähle englisch, dann möchte ich auch nur mit Leuten im Team sein die des Englischen mächtig sind. Wenn sich jemand als englischsprechend ausgibt und dann russisch Zeichen im Chat verwendet, sollte dies auch eine Verwarnung etc mit sich ziehen.

Diese Verwarnung in Form vom einfachen Report ist ja so stark limitiert, dass die Wochenanzahl teilweise nicht einmal für ein Match reicht, da eben 4 mal russisch oder anderes direkt weg ist.

Fände da unbegrenzt für Communication-Abuse + ggf. begrenzt auf Feeding und Abuse sinnvoller, aber es ist ja noch in der Anfangsphase, wird vllt. noch verbessert.

R4v3ncl4w schrieb:
Kann man mir sagen, wie die Na'Vi Spiele mit Skywrath und Tusk waren? Bzw. gegen wen die waren? Hab da nur am Rand was mitbekommen.

Gegen QPAD Red Pandas.
Das Spiel dauerte schon einige Zeit aber Na`Vi hat 2:0 gewonnen.
Vor dem Rosterchange war Na`Vi für mich recht unattraktiv. Muss sagen mit Kuroky und Funnik sind sie ein ganzes Stück besser geworden.
Naja bestes EU Team ist und bleibt Alliance (ehemals No Tidehunter)! Da gabs so ein überkrass geiles Spiel gegen Mousesports: http://www.youtube.com/watch?v=pP8fTe87Ecc

Ich glaube, LOH als Offlaner würde Na'Vi immer noch gut zu Gesicht stehen, da sehe ich funn1k nicht wirklich als große Verstärkung, aber Kuroky ist schon ne Bank, zumindest sicher der beste Rubick im Westen. Alliance ist halt das Eu/NA Team, das momentan Konstanz zeigt, sowohl gegen kleine als auch gegen große Namen (das EMS-Aus gegen mouz sehe ich weniger dramatisch, irgendwie haben sie überhaupt nicht ihr sonstiges Spiel gezeigt). Kann jedenfalls diesem Team nicht schaden, in der G1 nochmal LAN-Erfahrung gesammelt. Bin wirklich gespannt, wie die sich da verkaufen werden.

Zu Skywrath: Dendi scheint den wirklich zu mögen Mid. Wenn da kein Nerfhammer kommt, sehe ich den schon als dauerhafte Erweiterung des Hero-Pools. Tusk eher stark situativ.

Na`Vi war vor dem Rosterchange oft einfach nicht stabil genug. LoH hat zwar gut gespielt aber nicht weltbewegendes gemacht und wenn man ArsArt mit Kuro vergleich sieht man schon, dass Kuro doch um einiges besser und flexibler ist.
Danke. Ich muss mir dafür dann mal Vods raussuchen. Hatte gestern abend noch Na`Vi vs EG gesehen. Leider nur bis zur Minute 15 so ca. Jungling Tinker war interessant :D
Das! Spiel hatte ich gesehen. Das war von der Ausführung von Alliance einfach perfekt.

Naja ich hätts eher anderst gemacht XBOCT raus -> LOH Hardcarrry wie früher -> fun offlane und kuro support ... würde mir besser gefallen.

Ja, das hätten irgendwie viele Leute gerne gesehen. Wobei ich sagen muss, dass XBOCT in letzter Zeit konstant und gut spielt. Er macht nicht mehr ganz so viele risikoreiche Aktionen. Außer die üblichen Troll XBOCT Aktionen :D Aber find, Funn1k kann die Helden von LoH spielen und halt noch mehr.

R4v3ncl4w schrieb:
Naja, dass gut an Slark ist ja, dass er früher seinen Zenit erreicht (im Gegensatz zu den üblichen verdächtigen ;) )
Aber generell würd ich dir dabei auch zustimmen. Wobei ich bei der aggressiven Trilane nicht genau weiß, was er da beisteuern kann. Das festhalten an einer Stelle ist zwar gut aber bei dem Rest bin ich mir unsicher. Da würde ich persönlich ihn lieber schnell 6 haben :) Aber das ist ja sowieso immer Geschmackssache.

Liquid spielen ihn gerade in ner aggressive Trilane ;)

Hey
Wo es grad um Slark geht find den sehr spaßig blos im Late seh ich da mal überhaupt kein land..
Gerade wenn noch Wards und Gem beim Gegner sind ich sterbe da so schnell ka was ich falsch mache ich halt auch net wirklich viel aus hat einer Paar Tipps?^^

Naja, ich bin kein Slark-Experte, aber Slark ist idR auch nicht die 1on1 Maschine, die im Lategame den gegnerischen Hardcarry auseinandernimmt, ausser du hast wirklich viel besser gefarmt. Slark ist eher die Pest, die kommt, killt und wieder geht und mit voll Health wiederkommt. Wenn das Team sehr gut mit wards und gem arbeitet, ist das sicher schwer, wie gesagt, kein Slark Experte, wie mit jedem Ganker/Semi-Carry muss es im Midgame flutschen, damit man auch im Lategame noch Angst und Schrecken verbreiten kann

Update Notes - May 8, 2013

Added Solo Matchmaking option. This is an experimental feature that will match you with players who also queued without being in a party. This is the first step in a series aimed at improving the matchmaking system.

COMMUNITY
- Reduced the number of negative reports per week to 2 as part of our ongoing efforts to improve and tune the reporting and ban systems.

GAMEPLAY
- Elder Titan: Fixed Legacy Keys
- Drow Ranger: Fixed Frost Arrows slowing Spirit Bear for the full creep duration
- Tusk: Fixed Walrus Punch having 1 less second of slow than intended.
- Tusk: Fixed Armlet sometimes causing Walrus Punch to disappear after using Snowball.

PERFORMANCE
- Reduced memory usage on systems with 2GB of RAM or less

Zum 2 statt 4 Reports willst du nichts sagen, Shadespawn? :D

Naja interessant find ich ja das Solo-Matchmaking!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben