• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Weil es hässlich ist und vom eigentlich Spielgeschehen ablenkt. Außerdem hat man solche Werte irgendwann durch Erfahrung eh verinnerlicht.

Wenn es dich ablenkt, dann benütze es nicht - aber woher willst du wissen ob es andere ablenkt? ... :rolleyes:
Irgendwann also ... mhh - ich hab nun 800 Stunden Dota2 hinter mir (+ Dota1 ne Menge) und ich kann dir nicht zu 100% sagen ab wann Clockwerk-Hook in Range ist oder nicht (3000er Range @ LvL3).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was interessiert es dich überhaupt? Mal ausgenommen du bist an deinem Tower und erwartest einen clockwerk gank. Mir kommt kein anderes Szenario in den Kopf wo es sinnvoll ist, zu wissen ob CW mich hooken könnte.

Gibt viel wichtigere Dinge auf die man achten sollte.

Mich intressiert es ob Magnus nun zu mir Blinken kann oder ob ich gerade noch in XP Range bin ohne mich in offenes Feld zu bewegen, wie weit genau ich Blinken kann und wie weit die Max Distanz zwischen mir und meinem Bär sein kann.

Und nein micht stört es nicht.

Der Kurier nimmt mit F3 die Items aus dem Lager auf und bringt sie zu mir. Aber um den Boost zu aktivieren, muss ich dann immer noch den Kurier mit F2 anwählen und mit H (hab eine andere Tastenbelegung) den Boost aktivieren. Danach muss ich mit F1 wieder mich anwählen.
Dieses 4x Taste drücken würde ich gerne in 1x Taste drücken ändern.

Bei Meepo muss man ja auch immer Poof, Mausklick, Tab, Poof, Mausklick, Tab, etc drücken. Das wäre auch eine Möglichkeit. Bei manchen Meepos, denen ich zugeschaut habe, wurde auf jeden Fall ein Makro verwendet, weil alle Meepos gleichzeitig erschienen sind. War gut in der Zeitlupe zu sehen.

Oder anders gefragt: Ist das theoretisch nachvollziehbar? Bei manchen Shootern, kann man ja gebannt werden, wenn man mit einem Mausklick mehrere Schüsse abgibt.

Magnus+Blink und XP range? Häh? Welcher Magnus hat in der Laning Phase schon einen Blink. Und warum sollte er sein RP gegen eine Person einsetzen?

Der Rest mag nützlich sein, aber bei weitem nicht notwendig. Ich bezweifle auch das es viele Pros gibt die es nutzen.

Dann frag mal AdmiralBulldog. Der Benutzt es andauernd für seinen Lone. Und das mit Mag & RP war nur ein Beispiel. Viele Offlaner benutzen das auch wie erwähnt für die EP Kreise. Ja, irgendwann hast du es drin, aber es vereinfacht dir es und du verinnerlichst es dir dadurch besser. Ich hab damit ne ganze Zeit gespielt und kann jetzt ungefähre Blinkrange sagen, bin mir da aber immernoch unsicher. Außerdem, das schönes daran ist ja auch. Wenn du den Kreis hast weißt du genau wo du hindrücken kannst ohne das du nur 1075 anstatt 1200 mit deinem Blinkdagger blinkst :)

Meiner Meinung nach sollten die die Makros einfach unterbinden indem sie die Befehle in der Console unterbinden und gut ist. Jeder weiß dann, wo er dran ist :o

@Matze Ja, das kann man nachvollziehen. Banns wird es dafür aber glaube ich nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte damit wenn ich sehen will wann Magnus mit Blink in RP Range ist um ne gute RP zu landen ODER wenn ich n Hero spiele wie weit ich genau Blinken kann ohne auf Range zu verzichten z.B auch bei Batrider ... wenn das richtige Target in meine Max Range kommt dann is er weg.

Matze89 schrieb:
Der Kurier nimmt mit F3 die Items aus dem Lager auf und bringt sie zu mir. Aber um den Boost zu aktivieren, muss ich dann immer noch den Kurier mit F2 anwählen und mit H (hab eine andere Tastenbelegung) den Boost aktivieren. Danach muss ich mit F1 wieder mich anwählen.
Dieses 4x Taste drücken würde ich gerne in 1x Taste drücken ändern.

Bei Meepo muss man ja auch immer Poof, Mausklick, Tab, Poof, Mausklick, Tab, etc drücken. Das wäre auch eine Möglichkeit. Bei manchen Meepos, denen ich zugeschaut habe, wurde auf jeden Fall ein Makro verwendet, weil alle Meepos gleichzeitig erschienen sind. War gut in der Zeitlupe zu sehen.

Oder anders gefragt: Ist das theoretisch nachvollziehbar? Bei manchen Shootern, kann man ja gebannt werden, wenn man mit einem Mausklick mehrere Schüsse abgibt.

Hab ne G15 Tastatur, das ganze ist in 5 Sekunden aufgezeichnet und liegt auf ner Taste.

Könnte super einfach nen Meepo Makro machen.

zum Thema PG:
ich nehme an, es gibt 16 PG Teams (TI3), mal 5 sind schon 80 Leute. Die 80 Leute werden sicher während der Dotaphase im Marketing Geld verdienen, gesponsort werden und auf Events des Herstellers auftreten.
Ich rede allerdings vom "Leben danach". Nach Dota, wenn man ne normale Arbeit machen will/muss um Geld zu verdienen, und ich rede nicht nur von 2000euro netto im Monat. Und soviel verdienen die Pros nicht um bis zum Lebensende damit zu leben, da hilft auch kein 100000 Dollar Turnier, das verdient man auch in 2 Jahren arbeiten gehen (und hat nebenbei schon Steuern bezahlt und in die Rente etc. eingezahlt). Zum gut leben braucht man 50k im Jahr, mal 40 Arbeitsjahre macht 2 Mio Euro.
Wenn die PGs die 2 Mios reinkriegen, Respekt und Glückwunsch, das war dann ein geiles Leben. Wenn die allerdings nur "2t-rangig" spielen, haben sie ein Problem. Nehmen wir an: Powerhorst ist Dota Pro, hat 2 kleine Turniere gewonnen und insgesamt 40k eingesteckt plus Sponsoring um die 10k. Damit kommt er dann 2 Jahre über die Runden. Powerhorst ist allerdings nicht so bekannt wie Fatality und kriegt kein Job bei Asus, ausser ab und an ein Turnierplatz und verdient sich paar Mücken um die 500euro damit.
Powerhorst muss also arbeiten gehen, und fängt dann mal mit 30-35 Jahren an zu arbeiten. 40 Jahre arbeiten ab 30 ? Das will er nicht, also siehts mager mit der Rente aus, und Powerhorst, ehemals PG mit viel Cash, lebt in Rotzhausen um 35 Stock in der 1Zimmerwohnung.

Ich habe das plusminus frei erfunden, aber so kann es gehen. Ich weiss nicht einmal, ob die von Mouz die gleichen sind die "damals" in CS oder UT etc. so gerockt haben. Ich hoffe nur, dass die ein Studium haben/hatten und danach eine gutbezahlte Arbeit finden. Weil auf dem CV sieht "10 Jahre Progamer" für keinen Arbeitgeber wirklich seriös aus, im Gegenteil :-/

/ne Menge Gesprächsstoff, ich finde es passt zum Dota2+Turnier Thema

Warum sollte es den PGs da besser gehen als anderen Menschen? Es gibt auch genug Leistungssportler die danach einem normalen Job nachgehen müssen und nicht den Luxus hatten Sportsoldaten etc. zu sein. Es gibt auch Leistungssportler die heute in besagter 1 Zimmerwhg. leben. Na Und dafür haben sie (hoffentlich) in ihrer Jungend etwas tun können von denen viele nur träumen (rinternational rumreisen, die Welt sehen etc.) Meine Eltern haben ihr ganzes Leben lang hart gearbeitet (und tun es noch, trotz Ausbildung) und wären mit 2k netto im Monat gut bedient. Und man braucht auch keine 50k im Jahr um davon gut Leben zu können.

Snakeeater schrieb:
Was interessiert es dich überhaupt? Mal ausgenommen du bist an deinem Tower und erwartest einen clockwerk gank. Mir kommt kein anderes Szenario in den Kopf wo es sinnvoll ist, zu wissen ob CW mich hooken könnte.

Gibt viel wichtigere Dinge auf die man achten sollte.

Beim Weglaufen interessiert es mich brennend ob ich in Range bin oder nicht !! Und euch im Prinzip auch ;)
Ergänzung ()

FunnyName schrieb:
Warum sollte es den PGs da besser gehen als anderen Menschen? Es gibt auch genug Leistungssportler die danach einem normalen Job nachgehen müssen und nicht den Luxus hatten Sportsoldaten etc. zu sein. Es gibt auch Leistungssportler die heute in besagter 1 Zimmerwhg. leben. Na Und dafür haben sie (hoffentlich) in ihrer Jungend etwas tun können von denen viele nur träumen (rinternational rumreisen, die Welt sehen etc.) Meine Eltern haben ihr ganzes Leben lang hart gearbeitet (und tun es noch, trotz Ausbildung) und wären mit 2k netto im Monat gut bedient. Und man braucht auch keine 50k im Jahr um davon gut Leben zu können.

in Deutschland vielleicht nicht, hier hast du mit dem Mindestlohn von 1860euro (unqualifizierter Mindestlohn! Quasi Netto, da zahlst kaum steuern, nur um die 5% und bissel in Rente etc., bleiben 1600) nicht wirklich leben. Es ist vergleichbar mit einem Kassierer der noch H4 nebenbei empfängt.

manchmal frag ich mich echt in welcher Welt manche Leute Leben?! Sorry soll nicht bös' gemeint sein! bei 1860€ brutto bleiben ca. 1300€ über nach Abzug von Sozialabgaben/KK. Von 1300€ kann man vielleicht keine großen Sprünge machen aber als Single gut leben (gut das ist jetzt extrem abhängig von den Mietkosten). Ich kenne übrigends niemanden der in einem unqualifizierten Beruf auch nur annähernd soviel verdient. Bei mir bleiben am Monatsende ca. 2k netto über (arbeite nur 80%) und ich brauche über Finanzielles nicht wirklich nachzudenken und kann mir Auto/Mopped 3 Hunde etc. leisten, was imho schon ziemlicher Luxus ist. Aber das mag vielleicht auch eine Sache der Perspektive sein.

phreeze schrieb:
Zum gut leben braucht man 50k im Jahr

Nice, mit Umrechnung verdienst du also ca. 90.000€ im Jahr brutto? Denn das sind 50.000 Netto. Naja ich denke nicht jeder braucht so ein Gehalt um "gut" leben zu können :)

Schweift mal nicht vom Thema ab. -> Dota 2
;)

Hab mir selbst Dota2 "geschenkt" und einen Account erstellt mit dem ich EU-Pub-Only spiele.
Spiele mit einem neuen Account sind sehr .... nennen wir es unterhaltsam :D

Nach 15-0 (Slark - random) sind die ersten 2 Gegner geleavt ... typisch ;)

Labtec schrieb:
Spiele mit einem neuen Account sind sehr .... nennen wir es unterhaltsam :D

bg, bg, bg. (bad game).
Gestompt werden ist scheisse und selbst zu stompen ist auch blöd. Keine Herausforderung = Kein gutes Spiel.
Naja vllt. zum abreagieren gut, wenn man mit dem Mainaccount 3 Spiele hintereinander verloren hat. :D

3 Spiele und dann gleich Stompen gehen? Dann wohl eher 11 am Stück bei mir ^^

Vor allem ists mir ziemlich egal OB ich gewinne oder verliere in Dota2. Viel wichtiger ist mir WIE, wenn meine Teammates sich offensichtlich Mühe geben und bei der Pickphase auch nicht ausschließlich Carrys gepickt wurden, dann habe ich mit einer Niederlage auch wenig Probleme.

immer wieder interessant ists wenn in pubs wie gestern selbst in RD das Gegnerteam aus 5 carries besteht ;)

Hi, hab noch 21x DOTA 2 Key's bei mir im Inventory liegen, wenn jemand einen will einfach eine PM mit der E-Mail an mich schicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben