• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Er hat halt total recht, es ist einfach verlorene Zeit auf die Dauer gesehen..

Wie gesagt die haben ja Teilweise schon abschlüsse, oder sind noch im Studium und machen halt grad ne Pause

Und wenn mans so betrachtet ist 90% der Hobbys ja auch "Zeitverschwendung"

Ich spreche ja vom Fall, dass der PG nichts anderes macht außer zu zocken. Das ist Zeitverschwendung..

Warum sollte das Zeitverschwendung sein? Er macht was ihm Spaß macht und verdient Geld dafür.

und was genau hat das jetzt mit Dota 2 zu tun?

kann ein mod den mist hier mal löschen *kopfschüttel*

Es hat evtl. was mit Dota2 zu tun in dem Sinne als das dort gerade das größte Turnier aller Zeiten läuft? Und warum ist PG sein Zeitverschwendung? niemals wieder im Leben wird man die Möglichkeit bekommen so viele Länder mit so wenig Geld zu sehen zu bekommen und ein Teil dessen zu werden, was wir alle so lieben: Gaminggeschichte. Das sind Erfahrungen für dein Leben die dir niemand mehr nehmen kann und die nur die wenigsten Menschen überhaupt erfahren dürfen. Ich finde das ist sehr, sehr viel Wert und alles andere als Zeitverschwendung. Alles unter der Premisse das man danach den Absprung schafft und ein "normales" Leben führt.

Btw. macht Valve einen absolut phänomenalen Job und supported Dota2 derart gut, dass es einfach eine Freude ist dem Turnier zu folgen. Aus diesem Grund habe ich mir auch ein Kompendium geholt =) Awesome!

Ich seh das keineswegs als allzu "Off-Topic". Noch seh ich es als "Zeitverschwendung" an. Jede Form der "Unterhaltung" ist irgendwo Zeitverschwendung. Lasst euch nicht erzählen, dass die eine Sache Kultur ist und die andere Sache nicht. Und bei Multiplayer Spielen insbesondere kommt der kompetitive "sportliche" Aspekt hinzu. Zwar nicht "Sport" im Sinne von "gut für den Körper" aber "Sport" im Sinne von Wettbewerb und sich mit anderen Messen.
Wenn das Zeitverschwendung sein soll: Gerne. Denn Körper und Geist braucht Zeitverschwendung abseits von Arbeit, Schlaf und Essen.

phreeze schrieb:
ich sehe nicht ein wieso ich "Profigamer" oder sonst wen unterstützen soll. Mich unterstützt auch keiner, ich hab ne richtige Arbeit und musste dazu noch was lernen in der Schule... /motz

Frag mich immer was die jungen Leute machen, wenn sie mal älter sind oder das Spiel "out" ist. Die spielen ja bestimmt nicht bis 60 Computerspiele, und wenn die kaum ne Ausbildung haben, waren die PC-Spiele-Zeiten verlorene Zeit

Das ist aber auch nur hier in Deutschland ein wirkliches Problem weil die Arbeitgeber und Menschen hier in der Regel einen so knüppel harten Stock im Arsch haben, dass sie das eben genau so sehen.

Die meisten Profispieler arbeiten danach oft in der "esports-Industrie" also z.B. Razer, Steelseries etc. und sammeln dort Berufserfahrung und wenn man die einmal hat kräht kein Sack mehr nach der Ausbildung zumal es auch nur hier in Deutschland und in wenigen anderen Ländern so etwas wie eine geregelte Berufsausbildung als alternative zum Studium gibt. In den meisten Ländern geht man einfach arbeiten und wird angelernt, wenn man mit der Schule fertig ist.

Gibt es hier noch dota2 Spieler die Lust auf Spiele mit Skype / TS haben? Ich suche noch wen da meine anderen Kollegen oft nicht da sind oder keine Lust haben ;) Wer interessiert ist kann mir ja eine PM mit Steamnamen / email / icq schicken

Hey
Hab mal ne frage es besteht ja die Chance wenn man ein item löscht 1 neues zu bekommen ist die chance höher wenn man 1 Seltenes doppeltes löscht?
Oder ist das immer gleich?

Sind eigentlich Makros in Dota 2 erlaubt bzw. kann sowas nachgewiesen werden?
Für Meepo wäre das sehr praktisch oder auch für den Kurier.

Sind möglich aber nicht erlaubt und nicht erwünscht.
Das verändern der cfg is nur für rebinds zu verwenden.
Check das dev forum da gibts diese freds haufenweise.

Je nachdem was du mit Makros meinst ;)
Wenn du mit F2 z.b. dem Courier automatisch deine Items aus dem Stash geben möchtest und ihn dann zu dir schicken möchtest, und du das alles mit Dota 2 Consolen erledigst ist es erlaubt.
Ich wüsste auch nicht, warum es nicht erlaubt sein sollte. Solange du es mit den Befehlen aus der Konsole hinbekommst.
Die Diskussion gab es schon einmal... Da ging es um diese "Rangeanzeige" (du hast in einem bestimmten Bereich um dich herum einen grünen Kreis)
Viele fanden, dass es nicht erlaubt sein sollte. In meinen Augen ist da aber nicht schlimmes dran. Jeder kann es benutzen wenn er möchte.
Ich hab es auch selber eine Zeit für den Kurier benutzt.

Ich benutze es grundsätzlich immer mit 1200 ... wegen 1. Blink Range und 2. EXP Range für nicht Denied'te Creeps. Oder 1100 für LD Bär reichweite

Und dann spielt ihr die ganze Zeit mit so einem dämlichen Kreis um euch herum? :freak:

Warum dämlich? Ich finde es ziemlich gut genau zu wissen, ab wann z.B.: der Hook vom Clockwerk (oder Pudge) in Range ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben