• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Hey
Wieso denken manche Leute nur weil man nen Rares Item 2 oder 3 mal hat das man es dann verschleudert find ich voll behindert.
Z.b Item xy haste ja 3mal dann geb ich dir nen rnd Rares für oder 4Uncommons...
Aber ja net eins aussuchen-.-
Noch mal ne Frage zu den neuen Kisten die laufen ja Heute ab?
Das heißt denn das es die net mehr gibt denn oder wie?

Werden nicht mehr gedropt und verschwinden aus dem Inventar.

Ich vermute das Techies das Spiel weniger beeinflussen würde als viele hier meinen. Gerade die Dota 1 Spieler sollten das wissen.

Andere Frage habe ich mal zum Gegenstandshandel über die Steamcommunity. Meine Items werden alle als "Nicht Marktfähig" angezeigt, gibt es hierfür einen Grund und ist es Normal?

In Publics hasse ich es gegen Techies zu spielen. Ist einfach so ein Held, der die Niederlage nochmal gut 20-30 Minuten hinauszögern kann und das Game sinnlos verlängert.

Wenn er rauskommt einfach eine Woche warten und dann wieder gamen ;)
Kommt natürlich auch drauf an in welchem Pool du spielst, bei 49% Winrate und ca 1k Games wirst du ja sicher im very high pool unterwegs sein, sonst kann ich mir die Winrate nicht erklären. Und hier sollten die Leute relativ schnell damit klarkommen. Egal ob es Dota, Hon oder LoL Spieler sind.

Eine Woche warten und dann wieder gamen. Lass mich kurz überlegen.....nein.
Ich hoffe ja auch, dass die Leute sich schnell daran gewöhnen, aber ich bin mir nicht sicher, ob unsere osteuropäischen Spieler damit schnell klarkommen.

AngryAtte schrieb:
bei 49% Winrate und ca 1k Games wirst du ja sicher im very high pool unterwegs sein

49%, >800 Spiele, Normal pool.

Winrate ist kein Beweis dafür, auch nicht in Relation zu den Anzahl an Games.

Bei mir läufts halt so ab, dass ich 8-10 gute Spiele habe und dann plötzlich 8-10 schlechte Spiele. So beweg ich mich immer zwischen 49 und 50%.

Um höher zu kommen muss man besser mit den Heroes spielen (habe relativ viele Heroes verkackt, so dass die Performancebars bei einigen unterirdisch sind), immer einen positiven KDA haben. Noch ein Stückchen und ich dürfte High erreichen, weil ich schonmal nicht mit blutigen Anfängern zu tun habe. Aber öfters mal mit welchen, die sehr rätselhaft spielen. ^^

Um höher zu kommen muss man besser mit den Heroes spielen (habe relativ viele Heroes verkackt, so dass die Performancebars bei einigen unterirdisch sind), immer einen positiven KDA haben. Noch ein Stückchen und ich dürfte High erreichen, weil ich schonmal nicht mit blutigen Anfängern zu tun habe.

Sicher? Ich kann mir nicht vorstellen das man positive KDA Stats haben muss um höher zu kommen, vor allem wenn man Support spielt.

grax schrieb:
Sicher? Ich kann mir nicht vorstellen das man positive KDA Stats haben muss um höher zu kommen, vor allem wenn man Support spielt.

Die Performancebars gehen nach KDA und W/L (wo die Bars noch 1-5 waren, wurde W/L nicht mit einbezogen).
Und mit Support hast du vielleicht 0-5 Kills, 0-10 Deaths und ne Menge Assists, die dein KDA positiv halten. :)

Ich selbst spiele Support, Initiator und Semi-Carry.

Regenwürmer schrieb:
Die Performancebars gehen nach KDA und W/L (wo die Bars noch 1-5 waren, wurde W/L nicht mit einbezogen).
Und mit Support hast du vielleicht 0-5 Kills, 0-10 Deaths und ne Menge Assists, die dein KDA positiv halten. :)

Ich selbst spiele Support, Initiator und Semi-Carry.

Mh.. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Mein Hintergedanke war das er zu gut für die jeweils anderen Pools war und deshalb nun im Highpool etwas überfordert ist.

Zurzeit bin ich auch im High Pool unterwegs, es ist kein Weltenunterschied kann ich dir versprechen, als geübter Spieler ist man in 2-3 Mann Gruppen durchaus bei Winrates >80%. Zurzeit habe ich bei ca 200 Games bei 55% Winrate. Allerdings steigt diese fortlaufend :) Der unterschied zu Hon musste sich ersteinmal festigen und die Items kennen gelernt werden ;)

Bigger schrieb:
In Publics hasse ich es gegen Techies zu spielen. Ist einfach so ein Held, der die Niederlage nochmal gut 20-30 Minuten hinauszögern kann und das Game sinnlos verlängert.
Das kann doch quasi jeder Speiler, einfach weiter farmen, baserape und entsprechend nicht Gebäude attacken... kommt halt vor, das an einem Hero festzumachen kann ich so nicht absehen.

Wobei die erste Woche dann sicher wieder grausam wird, jeder pickt die neuen und weiß gar nicht wie die funktionieren, ist ja atm mit den "Hardcarry" Abaddon das selbe, wobei das zum Glück nachgelassen hat.

Was die Heroratings angeht, ich raffe einfach nicht so ganz wie genau was alles einfließt, einige Heroes habe ich voll, denke aber nicht, dass ich damit so super bin und die mit denen ich brauchbar bin schwanken da auch stark, 5K 10D 28A oder sowas scheint dauch eher das Rating zu verschlechtern.

Und in welchem Pool ich spiele macht quasi keinen Unterschied, Matchmakingoptionen sind immer A) Gegnerteam stompt hard, B) eigenes Team stompt C) Option A oder B in langsam und auf >40min gestreckt -.-

Spielt sowieso sogut wie keine Rolle in welchem Pool du Spielst ich lieg normalerweise 40 games im plus und krieg Zeitweise auch wieder nur Volltröttel ins Team, müssen nicht mal russen sein.

Oh doch das spielt sogar eine sehr große Rolle, sobald du Leute in deinem Team hast die Wards setzten, countern, roaming, positioning, nicht ständig lh wollen als supporter, harassen, in fights die richtigen leute fokusieren und einiges mehr beherrschen, erhöht sich der Mehrwert für dein eigenes Spiel drastisch.

Dein eigenes Spiel ist so gut wie das deines Teams. Ich habe selten matches die stark unausgeglichen erscheinen. Aber ich bin auch fast nie im solo MM.

Es ist aber auch verdammt schwer aus einem niedrigeren Pool in den nächsten höheren zu kommen, zumindestens empfinde ich das so.
Wo es noch den "Soloplayer"-Mod gab, den ich dann mal spaßeshalber probierte, habe ich mehrere Spiele hintereinander gewonnen, da es halt auch auf das Spielverständnis des einzelnen ankam bzgl. Macro-, Micromanagement, Gegnerbewegungen lesen, Spielverständnis allgemein. Der "Soloplayer"-Bereich ist jetzt wieder weg und wenn man jetzt alleine ein Spiel sucht, wird man immer als Lückenfüller für 4er oder 3er Stacks platztiert, welche dann meistens ihr eigenes Dinge durchziehen und am Ende alle Carrys picken oder so.
Aus diesem Grund finde ich schon, dass es eine Rolle spielt in welchen Pool man spielt.

Zuletzt bearbeitet:

Solo ist doch jetzt in den Einstellungen, in denen du auch die Sprache festlegen kannst.

Im dritten der Reiter hast du die Sprachpräferenz + Solo.

Also Reiter 1: Spielmodi, Reiter 2: Server, Reiter 3: Sprache + Solo

Andere Frage habe ich mal zum Gegenstandshandel über die Steamcommunity. Meine Items werden alle als "Nicht Marktfähig" angezeigt, gibt es hierfür einen Grund und ist es Normal?

Nicht Marktfähig bedeutet du kannst diese Items nicht im Dota Markt gegen Geld verkaufen (Truhen z.B. gehen). Handelbare Gegenstände kann man mittels Steamhandel tauschen. Der kleine Rest der dann noch übrigbleibt sind ehh nur Optikitems

Btw, brauche noch nen paar Kompendiumspieler , wer also noch welche hat, sie unbedingt Los werden will oder auch tauschen will, einfach mich anschreiben, entweder hier oder bei Steam, will endlich dieses Buch vollbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben