• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Ich glaube so langsam Valve hat die Pools nur eingebaut, damit die Leute was zum reden haben ... ich spiele 90% Very High.
Aber es kam auch schon vor, dass ich bei 3 Games, die nacheinander innerhalb von 2,5 Stunden gespielt worden sind, jeweils in einem anderen Pool war. Erst Very High -> High -> Normal.

Oh gut dass du das mal erwähnst...

Von 737 Matches die indexiert worden sind (833 hab ich im Gesamten) hab ich nun 50% High, 12% Very High und 36% Normal (ich denk die 2% sind beim Runden abgekommen?)
Davor waren es noch viel mehr normale Spiele. :D

Wie auch immer... Ich sagte ja, dass ich eher Support spiele. Das spiegelt sich damit aus: http://puu.sh/420Ds.png
und damit: http://puu.sh/420FO.png
Was tut man nicht alles fürs Team...

Ist das hier noch nicht angekommen das very high, high etc nichts mit Spielerniveau zu tun hat?

ich suche Horns of the Crypt Guardian(clinkz) und Horn of the Hidden Hive(nyx)!

Soll ich jetzt 3k Posts durchlesen oder wie hast du dir das vorgestellt? Wo steht da bitte, was die einzelnen Replaybrackets bedeuten

@xiMyy: Zumindest der erste Post im playdota Thread sagt:
1. There are no brackets or skill-tiers. You are rated on a cotinuous scale, so you can think of it as a percentile rank from 1-100.

2. The tiers you know from the Replay-Filters are not used in MM.

3. Battle Points and Battle Level are not used in matchmaking.

4. Performance Bars are not used in matchmaking.

doofe Frage .. wo sehe ich denn wieviel meine spieler auf HIgh , very high und co waren?

Unter "Zuschauen", letzte Spiele, deinen Namen eingeben und dann nach Normal, Hoch und Sehr Hoch filtern.

@JesusRulez
heißt nicht, dass es kein Indikator ist für wie skilled das game war.
Wenn die ihre 0-100 Skala für das MM benutzen, wird es wohl bei very high games mehr im Bereich 50+ geben als bei normal( oder wie auch immer die Einteilung ist). So wie ich es verstanden habe, wird das Game nach gewissen Kriterien in normal, high und very high eingestuft. Selbst wenn es beim MM direkt keine Anwendung findet, so ist es dennoch ein Indiz wie gut die Spieler waren

Wenn es nicht das Spielerniveau beschreibt, warum gibt es denn die Einteilung? Und warum findet man keine "Pros" im normal?

Regenwürmer schrieb:
Vielen Dank.. :)

Ne hör nicht auf diesen AngryAtte. Er hält sich schlichtweg für was besseres.

lustig? Und warum denkst du das?

@masaeN: Wenn leute mit 1500 games einen Supporter spielen und keine wards/counter/courier/smokes kaufen, Items wie Dagon oder Shadowblade, haben die es leider nicht verstanden. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber dieses denken habe ich bislang faktisch öfter im Normalpool antreffen können.
Ergänzung ()

xiMyy schrieb:
@JesusRulez
heißt nicht, dass es kein Indikator ist für wie skilled das game war.
Wenn die ihre 0-100 Skala für das MM benutzen, wird es wohl bei very high games mehr im Bereich 50+ geben als bei normal( oder wie auch immer die Einteilung ist). So wie ich es verstanden habe, wird das Game nach gewissen Kriterien in normal, high und very high eingestuft. Selbst wenn es beim MM direkt keine Anwendung findet, so ist es dennoch ein Indiz wie gut die Spieler waren

Habe ich auch so verstanden und deshalb beschreibt es klar das Spielerniveau.

Zuletzt bearbeitet:

Dito da Stimme ich ximyy und angry zu ... die Pools haben zwar nicht wirklich auswirkung auf das Matchmaking aber nach irgendeinem Kriterium ist das nunmal einsortiert sonst wäre es ja nicht drinne.

Die brackets sollen lediglich dazu dienen um Replays besser zu filtern. Man kann aus Ihnen keine Aussage darüber machen wie gut jemand gespielt hat, da man auch absolut keine Aussage darüber hat wie gut die Gegner gespielt haben etc.

Dieser ganze Schwanzvergleichshit bringt eh nur negativen Einfluss in die Community.

Snakeeater schrieb:
... Dieser ganze Schwanzvergleichshit bringt eh nur negativen Einfluss in die Community.

Der wahrscheinlich beste Satz auf allen 144 Seiten hier :)

Hab btw auch noch einige Karten übrig, kann bei Bedarf hier nochmal nacheditieren heute Abend/Nacht. Findet sich dann schon was zum tauschen :)

Zuletzt bearbeitet:

Snakeeater schrieb:
Die brackets sollen lediglich dazu dienen um Replays besser zu filtern. Man kann aus Ihnen keine Aussage darüber machen wie gut jemand gespielt hat, da man auch absolut keine Aussage darüber hat wie gut die Gegner gespielt haben etc.

Dieser ganze Schwanzvergleichshit bringt eh nur negativen Einfluss in die Community.

Ja genau dazu ist die Option da ... um sie besser zu Filtern aber was glaubst du nach was? ... ich würd meinen genau nach dem was auch über dem Dropdown menü steht.

Deine Aussage macht überhauptkeinen sinn. Schwanzvergleich mal beiseite gelassen.

cgormvub9t25n1blm.jpg

Klar filtert es nach etwas, allerdings da leicht offen, wie genau.

Wenn Spieler X mit 4 Mates (im TS, spielen sonst auch zusammen) gegen Spieler Y mit 4 Randoms spielt und das Game stompt, der Replay für Spieler X danach in Very High auftaucht, heißt das dann automatisch, das auch Spieler Y in Very High auftaucht?

Oder kann Spieler Y ggf. sogar in Low auftauchen?
Steht das Rating vor Spielstart oder wird es erst anhand des gesamten Matches für einzelne Spieler bewertet?

Zumal das Rating ja nicht so akkurat werden kann wie z.B. bei Starcraft 2, es ist ein Teamgame, somit hat automatisch derjenige, welcher mit Randoms spielt (nicht genug Zeit, keine passenden Mates etc.) immer den Nachteil. Er kann meinetwegen super Lasthitten, weiß wie er kontert, gibt gute Ansagen etc. das alles ist dann aber außen vor, da eben nicht gemacht wird, was sinnvoll wäre.

Verhält sich als Support genauso, kann gut Warden, Counterwarding, Called anständig, läst einem Farm, trotzdem sind dort nach wie vor 4 Spieler, die das Game immernoch stark versauen können.

Trifft auf alle Rollen zu, Einzelleistung ist quasi irrelevant, jemand der 40min im Jungle farmen kann und sein Team dabei andauernd wipen lässt, wird keine Chance habe, völlig egal welche Items hat, da dann eben die Gegner generell besser aufgestellt sind.

Kurz gesagt, bei dem Skillrating oder wie man es nennen mag, gibt es mir zu viele Faktoren, die eine tatsächlich objektive Betrachtung nicht möglich machen, zumindest im positiven Bereich, offensichtlich feeden, Skillabuse etc. kann man ja ganz einfach sehen. Wer aber z.B. 30 Kills und 0 Death in einem Match hat, hat nicht automatisch am Besten gespielt. Zumal so ein Rating auch viele, viele Matches benötigen würde, um eine aussagekräftige Tendenz zu haben.

Ob das Valve gelingt, dass sowas tatsächlich brauchbar umgesetzt wird, dass zweifle ich zur Zeit noch an.

Fände es allerdings sehr gut, wenn die Spieler nach Rollen bewertet wurden, wie oft wie gut als Carry/Ini/Support und dann entsprechend bei Randoms auch nach Carry, Ini, Support zusammengesteckt werden würden, sodass die Leute eben ihre favorisierten Heroes spielen können, eine vertraute Rolle haben und somit auch ein ausbalanciertes Team entsteht. Es gibt zumindest für mich zu oft Pentacarry, Windrummer/KOTL "Carries", die einem das Game unnötig vermiesen.

Zuletzt bearbeitet:

suche ti3 courier..also die aus der Kiste. Bitte einfach PN an mich. ( würde spontan Lina Arkan oder pudge hook etc. anbieten)

@f1delity

Danke für die detaillierte Beschreibung des Problems.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben