• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

X + Y würde ja einem stacken der Prozente (Chance) entsprechen - und das trifft imo nicht zu. Du hast halt xx% Chance, dass dein passiver proct ODER xx% Chance, dass MKB proct.
Und nicht xx% Cance (wenn man X+Y zusammenrechnet), dass eines von beiden oder besser noch beides gleichzeitig proct. :D

Der passive Skill von Sniper (Headshot) reicht total aus. Den Slot, den MKB wegnimmt, kann man mit einem sinnvolleren Item bestücken. Weiterhin lohnt sich AS mehr, da das gleichzeitig deine Chancen erhöht, dass dein passiver Skill proct.

Zu den Boots: Wenn du einen Helden hast, der immer nah beim Feind stehen/sein muss bzw. gut chasen muss, dann nimmst du die Phase Boots. Ganz grob gesagt - es ist natürlich immer vom Gegnersetup bzw. dem Match generell abhängig.

Ist mMn so wie Khaosprinz beschreibt. Trotzdem finde ich gerade durch diesen Effekt ist es ein nützliches Item auf Sniper. Nja zugegeben, nicht das beste aber kann man machen.

Naja wann man welche Boots kauft ist situationsbedingt und auch Heldenbedingt, auch lohnt es sich oftmals ne Cloak zu kaufen. Mache ich persönlich gerne gegen Helden wie Zeus, die absolut keinen Dmg machen ausser durch ihre Spells.

Ich persönlich finde ein Item, was einem Helden einen passiven Bash gewährt, obwohl dieser schon einen super passiven Skill dafür hat (ich glaub 40% auf Level 4?), total suboptimal. Ich kaufe z.B. einem Helden, der einen passiven LS hat, kein Item das LS gewährt. ^^

Ein Kumpel von mir spielt noch nicht lange Dota 2 und gestern habe ich ihm mal bei einem Match zugeschaut. Und ach du schande, meine AUgen schmerzten, mein Dota Herz blutete.
- Drow Ranger mit Mjilnör und einen weiteren Maelstrom im Inventar
- Sand King auf Level 18, nicht einen Punkt in den Ulti gesteckt aber Veil of Bla gekauft (das Item, welches den erhaltenen magischen Damage beim Gegner erhöht)
- ein Juggernaut, der bis zum Ende des Spiels (~57min) normale Boots, einen Bracer und 11 Potions of Healing und 9 Mana Potions hatte - sonst nichts
- ein Zeus, der bis zu Ende des Spiels nicht Lightning Bolt geskillt hat, Maelstrom und Butterfly im Inventar (der Typ war mein persönliches Highlight in dem Spiel)

Ich denk ja oft, dass das MM mich ab und zu mit "first timer" in ein Spiel steckt. Aber nachdem ich das gestern gesehen habe weiß ich, dass dem definitiv nicht so ist. Zum Glück. :D

Aber Hand aufs Herz, jeder hat mal angefangen. Genau wie ein Freund von mir, der gestern das Tutorial gespielt hat. Was hat er sich darüber aufgeregt, dass er es nicht schafft zu lasthiten. Und dass man nicht zurückporten kann (hat vorher nur LoL gespielt). Und die Items sind ja alle so kompliziert. Da habe ich mich auch selbst wiedererkannt. Letztendlich ist es aber alles nur Eingewöhnung und Erfahrung. Am Anfang kam ich auch überhaupt nicht klar. Das Schlimmste für mich war, dass sich die Helden bei einer Aktion erst "drehen" müssen und dadurch ein gewisses Delay entsteht. Mittlerweile kommt man mit den Gegebenheit aber klar - man wird besser :) Trotzdem bin ich - meiner Meinung nach - noch zu schlecht. Leider. Danke übrigens für die Hinweise. :)

Khaosprinz schrieb:
Ich persönlich finde ein Item, was einem Helden einen passiven Bash gewährt, obwohl dieser schon einen super passiven Skill dafür hat (ich glaub 40% auf Level 4?), total suboptimal. Ich kaufe z.B. einem Helden, der einen passiven LS hat, kein Item das LS gewährt. ^^

Ein Kumpel von mir spielt noch nicht lange Dota 2 und gestern habe ich ihm mal bei einem Match zugeschaut. Und ach du schande, meine AUgen schmerzten, mein Dota Herz blutete.
- Sand King auf Level 18, nicht einen Punkt in den Ulti gesteckt aber Veil of Bla gekauft (das Item, welches den erhaltenen magischen Damage beim Gegner erhöht)
- ein Juggernaut, der bis zum Ende des Spiels (~57min) normale Boots, einen Bracer und 11 Potions of Healing und 9 Mana Potions hatte - sonst nichts
- ein Zeus, der bis zu Ende des Spiels nicht Lightning Bolt geskillt hat, Maelstrom und Butterfly im Inventar (der Typ war mein persönliches Highlight in dem Spiel)

Ich denk ja oft, dass das MM mich ab und zu mit "first timer" in ein Spiel steckt. Aber nachdem ich das gestern gesehen habe weiß ich, dass dem definitiv nicht so ist. Zum Glück. :D

:D diese Beispiele sind Göttlich, thx ummd! :D

Naja gerade MKB ist wegen dem hohen Schaden noch okay, extra Lifesteal auf Lifestealer braucht man natürlich nicht.

@qphil: Natürlich ist die Eingewöhnungsphase sehr lange und anstregend und die Guides helfen einem da wunderbar um sich erstmal darauf nicht auch noch konzentrieren zu müssen. Sonst passieren auch eventuell Dinge wie im Post von Khaosprinz beschrieben ;)

Genauso ist ein Blackkingbar gegen ein völlig magic basierendes Team mit fast jedem Helden zu empfehlen, durch Items wie dieses kann ein ganzes Spiel mal schnell geturned werden :)

Khaosprinz schrieb:

Ihm gefallen vielleicht die Blitz und er wollt halt noch mehr haben davon. Das der Movementspeed und das Passiv nicht stackt war ihm vielleicht nicht bewusst. :lol:

Khaosprinz schrieb:

Die hatten vielleicht zu viele Stunner oder Silencer und da wusste er schon, dass er es nicht gechanelt bekommt hätte. Und mit Blink Dagger weiß er noch nicht umzugehen. Veil of Discord is glaube ich im Itembuild bei Ihm mit drinne. Habe ich früher auch so gemacht :lol: - Stunnen, Veil of Discord an und dann Sandstorm.

Khaosprinz schrieb:
- ein Juggernaut, der bis zum Ende des Spiels (~57min) normale Boots, einen Bracer und 11 Potions of Healing und 9 Mana Potions hatte - sonst nichts)

Der wollte sich vielleicht ein Radiance bauen oder direkt auf Divine gehen. :lol:

Zu dem "Aber Hand aufs Herz, jeder hat mal kleine angefangen". Da haben es aber die heutigen Anfänger noch einfacher als die Leute, welche in Dota 1 angefangen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als man mir es beibrachte, und es noch 6 Rezept und 4 Itemsshops gab und ich nicht wusste wo man was fand. (Bspw. auf der Radiantseite und ich mit Kumpel im TS) "So jetzt kaufst du dir Item "XYZ"" - "Wo isn das?" - "Du braucht erstmal die Grunditems. Bei der Frau auf der linken Seite über dem Brunnen, 2. Zeile, 3. Item von rechts und bei dem Typen darüber 1. Zeile, ganz links" - "Hab ich, und jetzt?" - "In der oberen Reihe an Shops, 2. Shop von rechts, 2. Zeile, ganz links." - "Hab ich. Und was macht das jetzt." So ungefähr. Und heutzutage - Itemnamen eingeben oder aus dem Guide eins nehmen und sogar noch gezeigt bekommen aus was es besteht. Ich habe glaube ich ca. ein halbes Jahr bis ein Jahr gebraucht, in Dota 1 wohlbemerkt, zu wissen wo man was findet und wieviel es kostet. Dann kamen dann noch die Fähigkeiten der Helden und sonstiges kleines Know-How.

Bei einer MKB sollte man nicht den möglichen "True Strike" vergessen, welches vor allem gegen Gegner wie Brew, Mortred oder Riki mit Smoke echt nützlich ist.
BKB ist eigentlich, zumindestens in der Competitive Szene würde ich sagen, sowas von Core. Das hat man auch bei TI gesehen, da sobald ein oder zwei BKB im Team waren der 5v5 Clash gesucht wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Glühkohle schrieb:
Ihm gefallen vielleicht die Blitz und er wollt halt noch mehr haben davon. Das der Movementspeed und das Passiv nicht stackt war ihm vielleicht nicht bewusst. :lol:

Die hatten vielleicht zu viele Stunner oder Silencer und da wusste er schon, dass er es nicht gechanelt bekommt hätte. Und mit Blink Dagger weiß er noch nicht umzugehen. Veil of Discord is glaube ich im Itembuild bei Ihm mit drinne. Habe ich früher auch so gemacht :lol: - Stunnen, Veil of Discord an und dann Sandstorm.

Der wollte sich vielleicht ein Radiance bauen oder direkt auf Divine gehen. :lol:

Zu dem "Aber Hand aufs Herz, jeder hat mal kleine angefangen". Da haben es aber die heutigen Anfänger noch einfacher als die Leute, welche in Dota 1 angefangen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als man mir es beibrachte, und es noch 6 Rezept und 4 Itemsshops gab und ich nicht wusste wo man was fand. (Bspw. auf der Radiantseite und ich mit Kumpel im TS) "So jetzt kaufst du dir Item "XYZ"" - "Wo isn das?" - "Du braucht erstmal die Grunditems. Bei der Frau auf der linken Seite über dem Brunnen, 2. Zeile, 3. Item von rechts und bei dem Typen darüber 1. Zeile, ganz links" - "Hab ich, und jetzt?" - "In der oberen Reihe an Shops, 2. Shop von rechts, 2. Zeile, ganz links." - "Hab ich. Und was macht das jetzt." So ungefähr. Und heutzutage - Itemnamen eingeben oder aus dem Guide eins nehmen und sogar noch gezeigt bekommen aus was es besteht. Ich habe glaube ich ca. ein halbes Jahr bis ein Jahr gebraucht, in Dota 1 wohlbemerkt, zu wissen wo man was findet und wieviel es kostet. Dann kamen dann noch die Fähigkeiten der Helden und sonstiges kleines Know-How.

Bei einer MKB sollte man nicht den möglichen "True Strike" vergessen, welches vor allem gegen Gegner wie Brew, Mortred oder Riki mit Smoke echt nützlich ist.
BKB ist eigentlich, zumindestens in der Competitive Szene würde ich sagen, sowas von Core. Das hat man auch bei TI gesehen, da sobald ein oder zwei BKB im Team waren der 5v5 Clash gesucht wurde.

haha deine Build erläuterung oben finde ich klasse! :D

Ja normalerweise würde ich auch sagen das BKB core ist, aber da man im Pub oft gegen Teams spielt die keinen oder nur einen einzigen Stun/Slow/Disable haben, kann man den BKB auch gegen nützlichere Items austauschen :)

Regenwürmer schrieb:
Kanalisiert ..... D:

Warum klingts auf Deutsch so doof? :D

Wenn du mir sagst, wie ich die Sprache auf Englisch bekomme, ohne Steam komplett umzustellen, änder ich's sofort :D

Zum Thema MKB & Sniper: Wenn n Hero im anderen Team Evasion (z.B. Butterfly oder PAs Blur) hat, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert. Wenn ein Void zusätzlich zum Backtrack noch ein Butterfly hat kann man auch darüber nachdenken. Insofern, wenn man ordentlich Schaden raushaut, dann würd ich auf jeden Fall ne MKB kaufen, wenn es notwendig ist. Der Bash ist wohl weniger wichtig als der True Strike. Gegen den Riki-Smoke sollte man je nach Teamkomposition der Gegner auch zuerst eine BKB kaufen, denn während die aktiv ist, fällt der Silence und die Miss-Chance weg.

Achja, hat jemand den normalen Pyrion Flax-Announcer und wäre gewillt diesen gegen etwas von Seite 1 meines Backpacks zu tauschen? Backpack (bis inklusive der Playercards)

Zuletzt bearbeitet:

Voltago schrieb:
Backpack (bis inklusive der Playercards)

Wieso hebt man die Kisten auf? Ich lösche die immer direkt, weil ich mir eh keine Keys kaufe... :confused_alt:

Hat hier einer alle Tutorials durchgespielt? Ich hatte sie gespielt wegen dem Sniper-Set das man bekommt, kommt danach noch eine Belohnung und lohnt es sich? Ich müsste noch 8 Games in Limited Heroes machen, aber die sind ätzend, weil der Hero Pool keine vernünftigen Lineups zulässt.

Nach den limited hereos "Tutorial" bekommst du ein Scharfschützengewehr, passend zum Rest des Sniper Set. Ob es sich lohnt musst du wissen :P

Voltago schrieb:
Wenn du mir sagst, wie ich die Sprache auf Englisch bekomme, ohne Steam komplett umzustellen, änder ich's sofort :D

Ich weiss ja nicht, obs das bringt. Aber du könntest mal Steam wirklich mal kurz auf Englisch umstellen, Dota 2 die neuen Daten laden lassen und dann Steam wieder auf Deutsch zurücksetzen. Dann sind, so viel ich weiss, beide Sprachen vorhanden. Hoffentlich. Sollte ansich so sein.
Die Sache ist halt, wenn du schon Steam nicht auf Englisch schalten möchtest, willst du dann wirklich Dota 2 auf Englisch spielen wollen? Ich mein die Beschreibungen sind dann halt alle Englisch.
Man kann zumindest froh sein, dass Itemnamen und Spellnamen auf Englisch sind. Ansich reicht das schon, auch für die Kommunikation. Und wenns halt kanalisiert anstatt channeling heisst, ist dann wohl auch egal. :p

Musst du ja schlussendlich wissen. ^^

Ich frage mich so und so was die sich manchmal gedacht haben. Einige Begriffe werden übersetzt und einige nicht. Wobei einige Begriffe komisch aussehen würden, wenn man sie übersetzt: Die "Ultra-Tötung" oder "Ultra-Abschuss" bzw. das ganze auf Multi. Dann noch, dass man den Gegner "besitz" oder "hat".
Das find ich ja auch immer wieder lustig, wenn man ein Stream schaut und auf einem deutschen Kommentator schaltet. Wenn man mit Dota neu anfängt und sich sowas anschaut, kann das schon bissl schwierig sein, unabhängig von einigen Abkürungen wir RP, aber ich nenn es mal das DOTA-Denglisch.
PS: Wie übersetzt man warding bzw. Ward? Hab mal Leo-Übersetzer gefragt und bei Ward fand ich nur "Schutzbefohlener" oder "Viertel" als irgendwie passend.

Wobei Schutzbefohlener in meinen Augen sogar passt.... Sie passt auf dich auf und zeigt dir, wann wer kommt. Wenn man denn welche hat. :D Glühkohle, hast du gestern den EPI stream gesehen? Ich find, irgendetwas fehlt einfach bei den deutschen Kommentatoren. Auch diese übersetzten Begriffe sind oft grausau, da kann man nur zustimmmen. Ich hör mir generell lieber alles auf Englisch an.

Hab gestern keinen Stream geschaut. Das mach ich meistens nur, wenn irgendein interessantes Turnier oder interessante Mannschafts spielt (NAVI, Alliance, Mouz, LGD.int etc).
Schau mir auch lieber die englischen Stream an. Die geben dem ganzen irgendwie mehr flair. Also kurz gesagt TobiWan, LD von BeyondtheSummit und dem einen Typen von ich glaube Dota2TV oder so, kann mich nur noch dran erinnern, als die neu waren bzw. nen neuen Pizzalieferanten als Sponsor hatten, dass der die ganze Zeit die Pizza angepriesen hat. (Keine Ahnung warum ich mir gerade das gemerkt hab).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben