• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Bin auf der Suche nach den letzten mir fehlenden Playercards, außerdem biete ich meine übrigen allen anderen Suchenden an:

Edit:: Habe meine gesuchten Karten jetzt, wer Karten braucht einfach per PM melden oder via Steam (bin im Communitythread/Gilde)

Edit2:: Meine Karten sind mittlerweile alle bei P4ge (siehe CB-Clan).

Habe:
Black^
Bulba
Chuan
Faith
Ferrari_430
Crazy
dabeliuteef *2
Dendi *2
Fly *3
fogged
Funzii *2
H4nn1
Illidan
Korok
KuroKy *2
Lanm *2
Ling
Loda
Mu *2
net
ohayo
Pajkatt *2
Sockshka
TC *2
TFG
universe
X!!
xFreedom
xy
YYF
Zhou *2

Zuletzt bearbeitet:

Was ist das denn für eine Begründung, nur weil die Einteilung schwierig ist, soll es keine Stärkeneinschätzung geben? Die ist nunmal da. Was soll sie sonst aussagen?

@Zimbal , habe Sag und Luo

Karten brauche ich allerdings keine, hast du Items, die du loswerden möchtest?

xiMyy schrieb:
Was ist das denn für eine Begründung, nur weil die Einteilung schwierig ist, soll es keine Stärkeneinschätzung geben? Die ist nunmal da. Was soll sie sonst aussagen?

Vieleicht den Beitrag von fidelity zweimal lesen, dann verstehst du auch worum es geht.

Ja toll er stellt irgendwelche Mutmaßungen an, labert was von Teamstacks und haste nicht gesehen. Heißt trotzdem nicht, dass die Spiele kategorisiert werden können. Nur weil er sich das nicht vorstellen kann, dass es geht, heißt es nicht, dass dem auch so ist. Die Leute haben immerhin das ganze Spiel programmiert, die werden sich auch solide Regeln der Bewertung ausdenken können. Dass die nicht immer zutreffen sei dahingestellt.
Außerdem gehts hier nicht um ein einzelnes Game. Wenn bei hunderten Game ein Trend zu erkennen ist, dann wird das schon was bedeuten. Vor allem auch, dass man Pros nie im normal sieht.

Und die einzigen konkreten Infos dazu bietet das Spiel selber, indem es diese Filter eben anbietet.

Zuletzt bearbeitet:

Wie verblendet und engstirnig kann man sein? Nur weil du Very High spielst bist du kein Pro. Genauso ist mein kein Noob wenn man mal Normal spielt. Also was sollen die Brackets dann aussagen?

Es gibt doch in dota 2 gar keine ladder geschweige denn ein spieler rating, das man sehen kann. was soll also die diskussion.

bei meinen pub games ist es aber immer sehr komisch. ausgeglichene matches sieht man selten. und meistens leaved irgendwer, wenn er kein bock mehr hat

Snakeeater schrieb:
Wie verblendet und engstirnig kann man sein? Nur weil du Very High spielst bist du kein Pro. Genauso ist mein kein Noob wenn man mal Normal spielt. Also was sollen die Brackets dann aussagen?

Das sind nun auch krasse Abstufungen, pros und noobs. Tendenziel behaupte ich nun einfach das jeder very high Spieler im Schnitt besser ist als ein normal Gamer. Das heißt aber nicht das auch ein normalspieler einen very high Spieler nicht besiegen kann. Wie fidelity richtig beschreibt kommt es auf das Gegnerteam und das eigene an. Ein gutes Zusammenspiel schlechterer Einzelspieler ist effizienter als viele gute egomanen im Gegnerteam.

Allerdings sehe ich das beim Rating wie ximyy.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sagt dein Link auch das gleiche aus. Es gibt ein verstecktes Spielerrating, ja Elfhelm das gibt es, von 0-100 welches von den korrelierten Daten der letzten Games erzeugt wird. Aufgrund dieses Rating wird ein Team gegen ein anderes zusammengestellt so das Sie möglichst den selben Mittelwert bilden. Soweit sind wir uns ja glaub ich alle einig.

Hier ist nun der Streitpunkt:
Bezieht sich das Fähigkeitslevel beim Zuschauen auf ein einziges Spiel oder aus dem Schnitt der aller Spiele der jeweiligen Einzelpersonen?
Ich vermute das es nicht anders ist als bei anderen Moba's. Das Fähigkeitslevel beschreibt nicht ein, sondern alle Spiele. Das man als normal Spieler auch mal im High Pool unterwegs ist, liegt vermutlich an einem Mate was höher bewertet oder einem Random der mit einem Mate schlechteren Mate zusammenspielt.

Das ist ja grad die Streiterei hier ;)

Ein Rating ist sichtbar unter Zuschauen -> Filter "dein name" Fähigkeitslevel.
Hier sieht man in welchem du die letzten Games absolviert hast.

Das ist aber kein Rating. Die Top 15 % spielen einfach auf "high" und die top 3 % auf "very high". Ich kann verstehen, dass man das hidden MMR nicht anzeigen möchte. Allerdings wäre ein Liga-System ähnlich wie in SC2 ganz praktisch. Da weiß man dann ungefähr wo man steht (zb Bronze - Silber - Gold - Platin - Diamond usw.) So weiß ich einfach nur ob ich in "high" bin oder nicht. Toll...

Ich spiele lange schon auf "high", manche meiner Games sind sogar unter "very high" gelistet. Ist mir eigentlich wurst, ich möchte ein anständiges spiel. Ich spiele oft mit Spielern zusammen wo ich mich frage wie die auf "high" geschafft haben, die gehören unter normal eingestuft:P. Ausgerechnet sind das die meisten Spieler die einen Tips geben oder über mein itemswahl lästern aber selber total das spiel verkacken:D

Hallo Leute,

sollte ich es überlesen haben so tut es mir Leid - Gibt es bereits einen Ingame Channel in dem sich alle CBler tummeln?

Viele Grüße
Borrowjack

Dalli oder CB, steht afaik auch im Thread von K4rn.

@xiMy,

Ich bestreite ja nicht, dass es kein Rating gibt, das ist klar, allerdings ist es schwierig das einzuteilen. Wenn du mal von denen ausgehst, dass nicht jeder im Stack spielt und du somit die einzelleistung nicht direkt bewerten kannst. Vor allem vom start aus, wenn noch keiner gespielt hat, also sagen wir mal die ersten 200 Games. Da kann man ja mit Veteranen gemischt werden, welche eben schon Dota lange spielen, mit Neuingen für die dota2 wirklich neu ist.

Da kann man tatsächlich nur Tendenzen geben und da wird sicher auch das Herorating einfließen, welcher auch Stark nach K/D/A geht und nach Wins. Da ja nicht offengelegt ist, wie genau das Rating entsteht, was in welcher Gwichtung einfließt zweifle ich halt die starke Aussagekraft an, da meiner Einschätzung nach nur Tendenzen gegeben werden können ala ist im Schnitt, leicht darüber, viel darüber.

Wobei da dann auch wieder offensteht, wonach der Schnitt geht K/D/A, GPM, WinLoss, Herorating, wie es sich zusätzlich verhält wenn z.B. normal, low, low, very high, high in einem Team sind, zählt das für die aus Low mehr, für die aus High weniger oder für alle ein Durchschnittswert?

Es ist halt weit schwieriger bei Dota als z.B. bei Starcraft 2 ein gutes Rating für den Einzelnen zu schaffen, da Einzelleistung eben der Teamleistung hinten ansteht. Du kannst Tendenen wahrnehmen, welche aber eben auch mit Glück beim MMS mitentstehen.

Kurz, Tendenz sicherlich ja, starke Aussagekraft daran zu knüpfen bisher imo nicht. Kann ja noch besser werden, wobei ich davon ausgehe, dass bei einem Finalen Ratingsytem dann jeder resettet werden müsste und dann für alle ein neueres, ggf. akkurateres Rating zu schaffen.

Gibt es faür eig. Statistiken, also für Spieler in Normmal, High und Very High, nach spielt im Stack, spielt Solo Randoms?

Falls Tippfehler etc. habe atm meinen Monitor in Reparatur und keinen Ersatzsscreen, daher atm Netbook -.-

Kommt drauf an vllt hat Omni ihn geforced .. ich kenn das Game nicht aber Normal ist die Reichweite nicht so gros und das wissen wir alle ... nur die Initiationsdauer nachdem drücken dauert lange da kann es auch mal ein wenig abstand geben aber normal ist der nicht so Groß

Poste doch die MatchID dann kann man mehr sagen aber von so nem Screen zu urteilen ... kann viel Passiert sein.

Die Match-ID ist 279051996. Ich glaube aber, dass der einfach so weggelaufen ist. Solche Reichweiten sind bei mir schon öfters vorgekommen :D

So, hab mir das Replay eben selbst angesehen, der ist von dem was ich gesehen hab normal weggelaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir jemand sagen, ob der Bash von Monkey King Bar mit dem Passive Bash vom Sniper stackt?
Hab den gestern nämlich gespielt und im Guide war das Item gelistet.

Also stacken wird beides, denke ich, auf keinen Fall. Es läuft dann eher auf den "entweder oder" Fall hinaus: Entweder dein passiver Skill oder MKB proct.
Ich persönlich würde nie ein MKB für Sniper kaufen.

Ich hab zwar grad die Werte nicht im Kopf, aber ich meine folgendes: Der Passive hat eine Chance von X, dass er ausgelöst wird. MKB hat eine Chance von Y. Wird nun X + Y gerechnet oder nicht? :) Aber ich glaube, so meintest du das auch.

Wieso würdest du es nie kaufen? Ich spiele eigentlich jeden Hero mit Guide, damit ich einen Anhaltspunkt habe. Allein schon bei den Boots. Wonach richtet es sich, ob man die Schuhe mit den wählbaren Stats nimmt oder doch lieber die Phase Boots. Blick ich nicht, daher Guide :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben