• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Also die Änderungen mit dem neuen Patch sind schon teilweise echt heftig.
Das mit dem Free-Pathing ist ja nicht nur für Pudge, Venge und Tiny etwas blöd, sondern, wie jeder weiß, auch für Rubick und Dark Seer. Dann kann man Ihn, wenn man verfolgt wird, gar nicht mehr auf höhere Ebenen heben bzw. vacuumisieren.
Das mit den verkürzten Tag- und Nachtwechseln sollte man auch etwas kritischer betrachten, da bei einigen Helden die Sichtweite reduziert wird.
Der Grund für keinen Blink Dagger auf Pudge und Venge ist genau wie braveheart es beschrieben hat, um Leuten die Möglichkeit zu nehmen, jemand auf unwegsames Gelände zu hooken, swappen (Auch nachzulesen auf dotawiki zum Blink Dagger).
Das mit den Strichen im Scoreboard find ich nicht schlecht, da kann man erahnen wie gut die Absprachen sind und ob man auch mal auf ein 1-1-3 Line-Up treffen kann.
Zum Thema warden, kann ich nur sagen, dass viele versuchen im Spiel zu warden, aber 1. wollen die früher oder später auch auf richtige Items kommen um flames wie "OMG! Look at his items" zu verhindern und vergessen dann wieder das warden oder 2. kennen nur die Standardplätze um die Runen und vielleicht noch die, ich nenn es mal markierten Wardplätze, aber dass es noch mehr gibt und sich die Linie je nach Spielverlauf verlagert, vergessen viele. Viele vergessen auch Antiwarding und kauf von Sentry gegen Shadow Blade oder alle anderen Invi-Helden. Bestes Beispiel vom Wochenende: Im Line-Up glaube nen Warlock und nen Lion gehabt und im Gegnerteam insgesamt 4 Shadow Blade (in Buchstaben "vier") und nicht ein einziger Sentry und nur ein paar Dust nachdem ich sie deswegen gefragt hab. Die rennen dann immer alleine auf einer Lane rum und werden dann halt instand gekillt. Aus diesem Grund hab ich schon auf jedem zweiten Carry oder Semi-Carry, den ich irgendwie gespielt hab, Wards gekauft, nachdem ich ein paar Basicitems zusammen hatte und gemerkt hatte, dass es so beschissen läuft.
Wollte am Wochenende auch mal wieder mit ein paar CB Leuten spielen aus den o.g. Gründen, aber da war den ganzen Tag so gut wie tote Hose. Muss mich wahrscheinlich häufiger dort blicken lassen.

PS: Schaut jemand von euch Dota 2 Reporter auf Youtube?

Weiss ja nicht wo Du Dich so rumtreibst, aber TS war gut besetzt Samstags und Sonntag. Klar wird nicht durchgehend Dota gezockt, aber wenn man wen fragt finden sich in der Regel ne Gruppe...

Sonntag hab ich gesehen das jemand da war, da hat ich selber aber nicht genug Zeit zum zocken und Samstagabend war ich halt nicht mehr on. War wahrscheinlich nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Ist doch aber immernoch der TS-Channel: 89.163.167.186:10334 PW: cbase?

Find das wird langsam mal Zeit n Helden mal wieder zu porten, Abbadon ist jetzt gute 3 Monate da. oO

braveheart24 schrieb:
Lol, das ist ja echt dämlich^^ man könnte denken dass die Entwickler dass Game nicht selbst zocken und blind etwas verändern..
Das kann man wahrlich nicht behaupten. Icefrog kennt das Spiel mit Sicherheit besser als jeder andere.

Glühkohle schrieb:
Also die Änderungen mit dem neuen Patch sind schon teilweise echt heftig.
Das mit dem Free-Pathing ist ja nicht nur für Pudge, Venge und Tiny etwas blöd, sondern, wie jeder weiß, auch für Rubick und Dark Seer. Dann kann man Ihn, wenn man verfolgt wird, gar nicht mehr auf höhere Ebenen heben bzw. vacuumisieren.
...
Das mit den Strichen im Scoreboard find ich nicht schlecht, da kann man erahnen wie gut die Absprachen sind und ob man auch mal auf ein 1-1-3 Line-Up treffen kann.
Wo steht denn etwas von free pathing wenn Einheiten von Tiny/Rubick/Dark Seer auf unpassierbares Gelände befördert werden? Das gilt glaube ich nur für Venge und Pudge?!
Und die Verbindungen sieht man erst am Ende des matches im scoreboard, wirst also nix "erahnen" können ;)

@JesusRulez

Ganz ok :)
Ich finde den Nyx part besser ^^
Man kann schon ahnen, das du es sehr magst da du der einzige mit einem Kommentar unter dem Video bist xD

Grüße Kunkka

Muss Teodulf rechtgeben, wie kommt ihr auf die Idee mit Rubick, Tiny, DS? Das steht doch nirgens?

Und wie kommt ihr auf verkürzte Spielzeiten? Wenn ich sachen lese wie:

* Buyback prevents gaining unreliable gold (creeps, neutrals, etc) until your normal respawn time finishes
* When buying back, 25% of the remaining respawn time will be added to your next death

würde ich meinen das die Spiele länger dauern auch wenn man nun mehr g/sec bekommt.

Zum Tiny nochmal: Das ist doch vollkommener blödsinn, das Tiny jemanden hochschmeissen kann muss zumindest bereits ein Unit oben stehen. Klar man kann mit nem Blink rauf aber sorry... das ist was komplett anderes als mit Pudge/Venge.

Vor allem da das Freepathing kaum intressant ist. Mehr geht es um die möglichkeit in Position zu blinken oder Swap/Blink-to-Safety. Gerade das letzte wird intressant sein.

€: Beitrag für Glühkohle Entschärft

Zuletzt bearbeitet:

Ich merk schon masaeN is auf Krawall gebürstet, wenn ich lese "Wie kommt ihr auf den Scheiss..." . Hab nur gedacht, dass es als allgemeiner Punkt da steht und nicht explizit zu Pudge und Venge. Sry, mein versehen. Nobody is perfect.
Und dann der Satz "Das ist vollkommener Bullshit..." - echt jetzt, überleg dir mal wie du mit uns redest (schreibst). Dieser Punkt mit Tiny wurde vor allem wegen dem Video besprochen, da dorte halt fast alle hochgetosst wurden. Wobei der erste Held wurde mit einem Force Staff hoch geschoben und so konnte der Rest hinterher geworfen werden.
Das mit der verkürzten Spielzeit würde ich auch eher so sehen, da jetzt jeder zweimal überlegt, ob er sich zurückkauft und somit der finale Push schneller kommt, da man vielleicht zu lange wartet für den Rebuy.

Hey
Jo was soll das mit Brood denn sein....das ja mal oberfail.
Jetzt ist der Hero noch leichter als vorher.

Der Patch war irgendwie schon früher live, Brood fand ich solala aber der Bloodseeker war übel, wobei auch extrem gefeeded. Mal gucken was das in den nächsten Tagen so macht.

Blood011 schrieb:
Hey
Jo was soll das mit Brood denn sein....das ja mal oberfail.
Jetzt ist der Hero noch leichter als vorher.

Brood und leicht? Das Gegnerteam freut sich immer über eine Brood.. bissl aoe und nen Sentry und die Brood hilft dem Gegner mehr als dem eigenen Team, hatten letztes mal eine Medusa mit knapp 650 cs dank den Spiderlings :D

bissel roamen und gut ist. dann kaufen die sich tot mit wards ;) das ist dann 1-2 death wert.

bs ist NUR gut wenn wirklich ein ganzes team low ist. gestern gespielt, mehr als 3er stack war da nicht, und es ist halt bloodseeker: bissel control und gut. Der Gegner bestand leider aus keinem stunner ausser Sven, da wars toll für mich ;) 540 runspeed olé, kein bracer oder yasha etc

Matze89 schrieb:
Freepathing, wenn Pudge jemanden auf ne Ledge zieht. Gilt das auch wenn ich der Gegner bin, oder nur für Verbündete?

Ja. Darum ging es ja hauptsächlich.

Matze89 schrieb:
Was ich krass finde, ist der Speed, den BS jetzt erreichen kann, über 1200 ist jetzt möglich - ab 0:58 zu sehen.

Meinst du im Pub? Ansonsten gibt es kein Cap irgendwo geistert auch n video vom BS mit 3800 Speed oder sogar mehr...

Matze89 schrieb:
Die Crits duch den Dagger von PA finde ich fast zu unfair. ~400 purer Damage.

Haha die sind nice vor allem Pure dmg - yay.

€ Video vom BS mit über 4000

http://www.youtube.com/watch?v=TWggkrxxPMA

Maximal sind es dann glaub ich um die 1800 gegen nen Meepo mit den entsprechenden Speeditems. Ist natürlich extrem unwahrscheinlich, aber wenn 3 oder 4 Helden unter 50% sind geht der schon ab wie ne Rakete.

Kann mir jemand bitte folgendes erklären?

Und zwar, wie aktiviere/deativiere ich solche Skills wie z.B. "Frost Arrows" bei Drow, oder "Glaives of Wisdom" bei Silencer, damit ich nicht "q" bzw "w" jedes mal drücken muss wenn ich auf den Gegner schießen möchte? Sondern nur Skill aktivieren und Rechtsklick auf den Gegner und Drow schießt mit "Frost Arrows"? Skill deaktivieren, und schießen nur mit Autoattacks?
Habe das schon einige Male aktiviert gehabt, k.A. aber wie, konnte es dann auch nicht mehr ausschalten.

Danke euch.

@ vatana
Entweder mit Rechtsklick auf die Fähigkeit ODER ALT + Fähigkeit auf Tastatur. Ich empfehle 2., weils einfach schneller geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben