• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Ist doch letztens ne Funktion dafür reingepatcht worden.

Khaosprinz schrieb:
Grad wieder so einen Midas "Helden" erlebt. Midas auf Necrolyte. Wards? Nope. Sentry/Dust für Bounty? Nope. Courier? Nope.

Necrolyte ist doch kein Support! ... Also nicht in dem Sinne, dass er sein ganzes Geld für Wards ausgeben muss. Im Gegenteil. Er braucht das Geld um HP (Heart, Bloodstone, was auch immer..), Shivas, .. Hex.. zu kaufen. Ein Necrolyte ohne Farm ist absoluter waste.

Zuletzt bearbeitet:

Quatsch, es kommt natürlich immer aus das eigene Line-Up an. Was bringt mir ein Midas-Neco im Jungle, der den Carries den Farm abstaubt? Genau, nichts.
Gestern war Necro derjenige, der am meisten in die Supporter Rolle passt (als einziger).

Ist natürlich schon wieder ein Unterschied, wenn du einen "richtigen" Supporter + Necro im Team hast. Dann kann er von mir aus machen was er will.

@ unter mir
:rolleyes:
Wird mir zu blöd die Diskussion.
Niemand hat gesagt, dass Necro ein Supporter ist.
In dem von mir angesprochenem Match passte er vor 4 Carries (wir reden hier über ein Public Match) am ehesten in die Rolle des Supporters. Irgendwer muss immer herhalten.
Midas zu kaufen und zu farmen ohne Ende war halt so mit das dümmste, was der Necro gestern in dem Match machen konnte.

@ Teodulf
:rolleyes:
All Random.

Zuletzt bearbeitet:

Necro ist kein Support, egal in welchem Lineup. Dann wurde falsch gepickt aber es bleibt dabei dass er kein Support ist und auch nicht für Sentrys und Courier herhalten muss, und wenn er im Wald ist klaut er den Carrys sicher keinen farm denn diese sind Normalerweise auf der Lane bis auf ein paar ausnahmen.

Ich kann Khaosprinz schon verstehen, wenn das Team aus z.B

Void, PL, LS, Spectre, Antimage und Necro besteht würde Necro doch tatsächlich in die vermeintliche Rolle des Supports passen als die anderen Heroes (sofern sich derjenige dazu erbarmt).

Hängt natürlich aber auch noch vom Spieler selber ab, sollte der AM total schlecht sein, wäre es imho ne Überlegung wert, nen AM Support zu machen ^^"

Aber in Pubgames darf man darauf leider nicht wirklich hoffen, gibt genug Leute die einfach nen Single Player spielen ohne
dem Team zuhelfen, sei es Support der keine Wards kauft oder andere Heroes die bei nem Teamfight einfach fernbleiben um
gemütlich weiter zu farmen.

Zuletzt bearbeitet:

Gar nicht gewusst, dass es schon 6-Mann Teams gibt. :D

Jaja, die Supporter. Gern gespielt, aber selten als Supporter.
Lieber einen SemiCarry oder so der supportet und vielleicht nicht schnell genug die CoreItems zusammen bekommt, als ein Supporter der nicht supportet und den Carries mit seinen Nukes den Farm klaut.

Khaosprinz schrieb:
In dem von mir angesprochenem Match passte er vor 4 Carries (wir reden hier über ein Public Match) am ehesten in die Rolle des Supporters. Irgendwer muss immer herhalten.
Jaja, das leidige Thema...
Aber man könnte ja auch auf die Idee kommen selber einen Support zu spielen, oder nicht?

Teodulf schrieb:
Aber man könnte ja auch auf die Idee kommen selber einen Support zu spielen, oder nicht?

Da kommt es immer ein bisschen auf den Spielmod, wer zuerst pickt und was man selber alles spielen kann an. Bei AR-Mod sollte man wirklich schauen, wer am meisten in Richtung Support geht, also itemunabhängig ist. Im AP-Mod sollten man, wenn man randomen will, dies als erstes tun, damit sich der Rest des Team danach ausrichten kann etc.

Naja wenn man sich in Pubs nicht abspricht ist man letztlich selbst Schuld. Nur weil ich am langsamsten gepickt habe will ich nicht zwangsläufig einen Supporter spielen, daran hätten entsprechende Spieler die ein "Team" bauen wollen auch vorher denken können und entsprechend mit dem picken warten können.

Wenn ich ein -ap Spiele dann eigentlich meist nur um einen spezifischen Helden (zu spielen)/(kennen zu lernen), egal ob der ins Team Lineup passt oder nicht.

Genau aus dem Grund.
Mit fremdem Leuten --> Ar, glücklich sein und beten, dass keine englisch resistenten Russen kommen
Mit Leute aus der Liste --> Pick

S!lent Death schrieb:
Naja wenn man sich in Pubs nicht abspricht ist man letztlich selbst Schuld. Nur weil ich am langsamsten gepickt habe will ich nicht zwangsläufig einen Supporter spielen, daran hätten entsprechende Spieler die ein "Team" bauen wollen auch vorher denken können und entsprechend mit dem picken warten können.

Wenn ich ein -ap Spiele dann eigentlich meist nur um einen spezifischen Helden (zu spielen)/(kennen zu lernen), egal ob der ins Team Lineup passt oder nicht.

Dann bist du aber selber schuld wenn du dann verlierst wenn die Teamcomp. nicht passt. Ich pick entweder Random als erstes oder spätestens 2. ansonsten als letztes was gebraucht wird.

S!lent Death schrieb:

Das heißt jetzt im Extremfall, dass alle daran denken sollen, dass du oder jemand anderes nicht unbedingt Supporter spielen wollen und mit ihrem pick warten. Das bedeutet, wenn alle so denken sollten wie deine vermeintlichen Teamm8s, warten alle und picken am Ende alle irgendwas, wenn das Startsignal ertönt und dann wieder ein totales Schwachsinns-Lineup entsteht.

Hey
Also ich Pick auch als erstes oder als letztes.
Ich Spiel auch das worauf ich bock hab wenn ich Held xy Spielen will Pick ich als erstes wenn net wie gesagt als letztes und nehm das was gebraucht wird.
Wenn näturlich danach alle rnd picken siehts eh mau aus finde rnd Pick in AP eh fail und gehört raus da wer rnd spielen will soll AR spielen aber net das AP Game versauen.

Es gibt da ne Erfindung in Dota die nennt sich Chat :). Da kann man sowas auch absprechen.

Insbesondere die Leute die immer instant irgendeinen Helden nehmen und dann rumblöken was die anderen tun sollen nerven einfach.
Aber aus diesem Grunde -> cm

die Russen lesen keinen chat und auch andere sind lernresistent und wollen einen Char spielen der ihnen lieb ist, auch wenn das nur ne Auswahl von vielleicht 5 Helden ist. Die Spackos picken dann gnadenlos was sie wollen und reagieren gleich voll aggro. Und natürlich WOLLEN die keinen Support spielen, sondern einen Olololbbqcrit-Carry mit dem sie dann restlos versagen

Und die besten sind die, die Kyrillisch schreiben

Russe: вг швшще фы ьфсрые вг
Ich: English pls
Russe: рфдеы ьфгд

Das English plz habe ich aufgegeben, ich schreib meißt was Deutsches zurück in der Hoffnung, dass den Russen mal auffällt, dass das nicht optimal ist. Hast aber auch keinen Effekt...

Hey
Toll das 80% der Spieler sich net auf de Karte zeichnen....
Finde das ne super Änderung aber wenns keiner macht ist das wieder fürn Ar.....
Gestern grad wieder gewesen ich picke SF Markier mich auf de mitte was macht der nächste Pickt Axe und geht Mitte.....
Da kann man aber auch Schreiben was man will die bleiben auch sturr und flamen dann noch rum.
Natürlich war das Game dann fail weil Axe nix hinbekommen hatte.

Sabr schrieb:
Und die besten sind die, die Kyrillisch schreiben

Russe: вг швшще фы ьфсрые вг
Ich: English pls
Russe: cyka

fixed

@blood ... das feature ist neu gib ihm etwas zeit bis es alle machen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben