TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

reecon87 schrieb:
Heute 4 Spiele hintereinander verloren... nur Russen im Team.. da muss Valve wirklich mal was gegen machen... kann nicht sein dass die ganze Zeit russisch schreiben.. und wenn ich die dann im Voicechat höre... bekomme ich das kotzen!!!

Wie kann man nur so unfreundlich sein..

Warum stellst du Sie nicht einfach stumm ;) Wenn ich merke, dass ich mit Russen spiele, bleibe ich immer erst einmal ganz ruhig. ... es gibt ja auch ganz normale und nette, aber wenn ich merke, dass die nicht aufhören dauernd "blalblabla" zu schreiben und zu reden. Dann wird stumm gestellt. Am besten wars, als einer immer Befehle geben und der Leader sein wollte, aber eben nicht auf Englisch ...

Darum spiele ich jetzt oft auf US Servern. Der Ping ist etwas schlechter, aber sobald die Amis mitkriegen, "der quatscht uns auf Russisch zu", drehen die durch:evillol:

hab mich mal endlich drüber getraut und habe dota2 gestartet und so ca 20 matches gegen bots gemacht und ca 10-15 helden getestet...
Gestern dann das erste mal Public.. nur leider single draft erwischt und habe keinen der drei helden gekannt die ich zur auswahl hatte...fail

Ich hab gefallen am sandking gefunden und finde ihn als initiator sehr sehr fein, vorallem der ulti+dagger mit anschliessenden burrowstrike ist eine wahnsinns kombo...
er ist ja leider nur tier 3 und jetzt wollte ich mal kurz hören was ihr von ihm haltet, als gegner bzw wenn ihr ihn selber spielt.
Ich kann mit ihm gut umgehen deswegen wollte ich mich nicht auf die tier liste verlassen...
start items bei mir sind tangos 2x circlet und so eine mana flask, danach 2xbracers bottle boots, dann dagger und die boots auf die tran...boots aufgerüstet(gibt es eine bessere wahl beim sandking bei den boots?)

2 fragen:
zahlt es sich aus veil und das scepter zu holen? wenn der 25% magieschadensbonus von veil mit den scepter ulti verbesserung stackt dann schon, nur testen konnte ich das noch nicht...
stimmt es das wenn man mit dem ulti anfängt man währendessen schon shift+dagger click machen kann und er führt den blink aus sobald er den ulti fertig kanalisiert hat?

hoffe ihr versteht was ich mein
lg nax

Bei der Berechnung von Midas würde ich noch das abziehen, was man eh für den Creep Kill bekommt, es dauert tendentiell eigentlich etwas länger als 15 Min, wenn Du es auf CD benutzt. Ich bin meit ohne Midas erfolgreicher, weil man einfach eher Items hat, die einen voran bringen. Wenn man dadurch mehr Hero Kills bekommt, gleicht es sich auch fast schon aus.

Sandking kann mächtig sein, hängt aber wie fast immer auch vom Team ab. Und ob Du feedest oder gefeedet wirst. :) Der Invis ist sehr leicht mit Dust zu kontern und dann wirst Du schnell zum Opfer am Anfang. Es bringt nichts, sich auf einen Helden zu fokussieren, man muss alle kennen lernen, das kommt mit der Zeit. Und dann teamabhängig zu entscheiden, was Du spielst.

nax23 schrieb:
hab mich mal endlich drüber getraut und habe dota2 gestartet und so ca 20 matches gegen bots gemacht und ca 10-15 helden getestet...
Gestern dann das erste mal Public.. nur leider single draft erwischt und habe keinen der drei helden gekannt die ich zur auswahl hatte...fail

Ich hab gefallen am sandking gefunden und finde ihn als initiator sehr sehr fein, vorallem der ulti+dagger mit anschliessenden burrowstrike ist eine wahnsinns kombo...
er ist ja leider nur tier 3 und jetzt wollte ich mal kurz hören was ihr von ihm haltet, als gegner bzw wenn ihr ihn selber spielt.
Ich kann mit ihm gut umgehen deswegen wollte ich mich nicht auf die tier liste verlassen...
start items bei mir sind tangos 2x circlet und so eine mana flask, danach 2xbracers bottle boots, dann dagger und die boots auf die tran...boots aufgerüstet(gibt es eine bessere wahl beim sandking bei den boots?)

2 fragen:
zahlt es sich aus veil und das scepter zu holen? wenn der 25% magieschadensbonus von veil mit den scepter ulti verbesserung stackt dann schon, nur testen konnte ich das noch nicht...
stimmt es das wenn man mit dem ulti anfängt man währendessen schon shift+dagger click machen kann und er führt den blink aus sobald er den ulti fertig kanalisiert hat?

hoffe ihr versteht was ich mein
lg nax

Man kann den Build bei SK so machen wie vorgeschlagen, passt eigentlich gut. Wobei Blinkdagger pflicht ist. Mana Schuhe braucht man eigentlich auch weil er insbesondere im niedrigem lvl Bereich sehr viel Mana verbraucht. Man kan aber auch mit anderen Schuhen spielen, ich hol mir aber immer die mit Mana.

Das mit Ulti+Shift+Dagger funktioniert einwandfrei, und man sollte es so machen. Scepter ist auch sehr nett, keine Frage, muss man aber nicht machen.
Man spielt den SK passiv, also man läuft mit der Gruppe rum aber so das man etwas Abstand hält oder sich im Wald oder auf der Karte versteckt hält, um dann aus dem Hinterhalt seine Ulti+Dagger+Stun vollführen zu können. Wenn das erfolgreich einschlägt sollten fast alle gegner tot sein, vorrausgesetzt man hat fähige Carrys im Team.

Die grösste Schwäche des SK's ist eigentlich nach Ulti+Blink+Stun heil davon zu kommen, wegen CD des Stun's.
Obwohl man in den Sandsturm gehen kann, wird man immer durch die ganzen AOE's oder Dusts sehr schnell gekillt. Dagegen hilf oft BKB (Black King Bar) oder Force Staff.
Ich finde den SK aber als Anfänger gar nicht so leicht, da würde ich schon was anderes in Richtung Lich, Crystal Maiden oder Necro wählen um mal die anderen erfahrenen Carrys zu supporten. Aber man kan auch den anderen Weg einschlagen wie du es gemacht hast, keine Frage.

Und du kannst als Matchoption "All Pick" wählen, da bekommst du immer alle Helden zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:

ja das mit dem allpick hab ich dann auch geschnallt...

was meint ihr mit dust?

ich weiß ich hab noch extrem viel zu lernen, kenne erst 10-20% der helden und auch noch lange nicht alle items... aber das ist halt bei moba so

ich werde immer wieder helden gegen bots testen, nur hats mich jetzt mal gereizt gegen menschen zu zocken und da ich it dem sk am besten zurecht komme habe ich ihn gewählt.
lich kenne ich schon crystal maiden und necro werd ich heute mal testen

frage wegen den orbs... gibt es keine observer die bewglich sind!? also welche die dir folgen können? kenne die aus anderen moba und war verwundert das ich keinen gefunden hab in der liste...
also kurz gefragt, wie kontere ich am besten unsichtbarkeit? bounty hunter kann da sehr nervend sein... ich mach dann emsitens sandstorm um ihn wieder sichtbar zu machen aber dadurch bin ich nicht mehr mobil...

ps danke für die antworten

nax23 schrieb:
ja das mit dem allpick hab ich dann auch geschnallt...

was meint ihr mit dust?

ich weiß ich hab noch extrem viel zu lernen, kenne erst 10-20% der helden und auch noch lange nicht alle items... aber das ist halt bei moba so

ich werde immer wieder helden gegen bots testen, nur hats mich jetzt mal gereizt gegen menschen zu zocken und da ich it dem sk am besten zurecht komme habe ich ihn gewählt.
lich kenne ich schon crystal maiden und necro werd ich heute mal testen

frage wegen den orbs... gibt es keine observer die bewglich sind!? also welche die dir folgen können? kenne die aus anderen moba und war verwundert das ich keinen gefunden hab in der liste...
also kurz gefragt, wie kontere ich am besten unsichtbarkeit? bounty hunter kann da sehr nervend sein... ich mach dann emsitens sandstorm um ihn wieder sichtbar zu machen aber dadurch bin ich nicht mehr mobil...

ps danke für die antworten

Es gibt keine Orbs die dir folgen in Dota 2. Es gibt Items die unsichtbare Helden sehen können: Dust, Gem, Sentry Ward...

Dust (180 Gold) gibt dir (wenn man es benutzt) für bestimmte Zeit in bestimmtem Umkreis die Möglichkeit unsichtbare Helden zu sehen und zu verlangsamen.
Gem of True Sight, kannst du mal nachlesen :) Trägt man im Inventar und man hat permanente Sicht. Wenn man selbs gekillt wird, droppt es auf dem Boden und alle, Gegner sowie eigene Team Mates können es aufnehmen.
Sentry Ward genauso, steht hier. Wird aufgestellt.

Ausserdem hat der Bounty Hunter seine Ulti womit er andere unsichtbaren sehen kann. Gibt nocht welche, hmm, kann mich atm. nicht erinnern. Eigentlich ist Invis sehr leicht zu kontern, wenn man es nicht tut wird man schnell überrumpelt :)

Zuletzt bearbeitet:

Slardars Ult gibt auch True Sight auf die Heroes.
Ausser bei Slark, wie ich den mittlerweile irgendwie hasse, vorallem wenn er fett ist -_-

Wenn man komplett neu in Dota ist, einfach mal Purge sein Welcome to Dota You suck durchlesen, gibt nen schönen Einblick
in Dota 2.

Single Draft finde ich aber gut zum Hero lernen, habe das auch am Anfang immer gespielt.

Zum Midas Thema,
mMn muss man aber auch immer hoffen, dass das Team für die ~15 Minuten keinen wirklichen Mist bzw. Teamfights forciert. Denn in nem
early Teamfight bring einem ein Midas absolut Null, umso mehr natürlich im Lategame oft genug gehabt dass ich gegen Leute mit Midas
einfach nicht mithalten konnte

vatana schrieb:
Ausserdem hat der Bounty Hunter seine Ulti womit er andere unsichtbaren sehen kann. Gibt nocht welche, hmm, kann mich atm. nicht erinnern.

Gibt dann noch Slardars Ulti und Thirst von Bloodseeker, welche Invi Helden sichtbar machen.

Hey
Also ich muss mal sagen langsam nervt mich das *wir spielen jeden Hero mit Midas*
Wenn ich schon jemand im Team hab der Maiden nimmt und schreibt *woods* da könnt ich schon Kotzen und dann so nach 20min guckste deine Team mates mal an und Maiden hat Midas und Boots das wars.
-keine Wards
-kein Kurier
Ich weis net das war vor paar Wochen noch net so das jeder mit Midas rumgammelt oder ich hab was verpasst.

Ich glaube Speed Gaming hat bei nem Turnier in China auf glaube jeden Hero nen Midas gebaut (Support inklusive)
und auf dem Dreamhack Turnier am Wochenende sah man auch Haufenweise Midas und Draskyl hat etwas in der Art wie "Curse you Bone7" gesagt.

Daher geh ich davon aus, dass Bone7 / Speed Gaming damit angefangen hat Midas auf alles und jeden zu bauen.

So wie Dota Community ist, macht man natürlich alles nach was die Pro Leute machen

Keine Ahnung warum man das macht, ich meine sofern nen Team "Mass Midas" macht muss man doch theoretisch agressiv ins Early Game gehen.

Iirc hat Bone7 als erster Spieler auf nicht typischen Midas Heroes Midas gebaut, zB Batrider und Darkseer. LGD.int waren glaube ich das erste Team, das 5 Midas gespielt hat, aber Bone7 hat das schon seit längerer Zeit bzw. vor dem letzten Patch gemacht.

Zu dem Sand King-Typen: Ich würde als Anfänger nicht unbedingt Tranquil Boots bauen. Die sind zwar stark durch das hohe Bewegungstempo, zahlt sich imo aber erst aus, wenn man früh als Supporter ganken geht, was auf deinem Niveau im Pub eher selten ist. Würde da eher die Power Treads zwecks tankiness empfehlen. Blink würde ich nutzen, wenn die Ulti fertig gechannelt ist, da sich die Gegnerheroes bis dahin noch bewegen können.

ranzen schrieb:
Iirc hat Bone7 als erster Spieler auf nicht typischen Midas Heroes Midas gebaut, zB Batrider und Darkseer. LGD.int waren glaube ich das erste Team, das 5 Midas gespielt hat, aber Bone7 hat das schon seit längerer Zeit bzw. vor dem letzten Patch gemacht.

Bone7 hatte schon immer die besten Build mMn. Clockwerk mit Armlet ist einfach nur heftigst stark. :) Das wird ja sonst von keiner so gebaut.
Ja und Midas... Heute nichts mehr spektakuläres. Von Top-Teams sieht man zu oft 4-5 Midas im Team... Ich meine hey die wissen schon was sie tun. Wenn man mit Midas ankommt, muss das Spiel halt etwas in die Länge gezogen werden. Oder man macht halt nur weniger riskante Fights. (Oder halt NUR Ganks).
Das scheinen einige Pubspieler nicht zu wissen. :)

gestern hat das gesamte gegnerische team linkes gebaut...ich dachte nur wtf ^^

Macht Daedalus mit Riki sinn? Mit Begründung bitte.
Stack sich Butterfly ?

Zuletzt bearbeitet:

Sabr schrieb:
Macht Daedalus mit Riki sinn? Mit Begründung bitte.
Stack sich Butterfly ?

Natürlich mach er Sinn, aber nicht als erste oder zweite Wahl der Items. Erstmal das übliche bauen, Sange/Yasha, Vladimir usw... Dann kann man überlegen wenn die Gegner viele Tanks haben die man mit Krits schneller töten möchte, dann kann man auf Daedalus bauen. Habe es ein paar mal gemacht, kann sehr böse sein für die Gegner, insbesondere Tanks die viel HP haben.
Ich hatte auch mal Armlets auf dem Riki, geht auch gut ab...

Wie meinst du "stackt sich Butterfly"? Mit Daedalus?

Danke für die Antwort.
Ich meine ob sich Butterfly ansich Stack, wenn ich 2 oder mehr kaufe.
zb. hat man ja 35% ausweichen, wie ist die mechanik falls es stackt.

Sabr schrieb:
Danke für die Antwort.
Ich meine ob sich Butterfly ansich Stack, wenn ich 2 oder mehr kaufe.
zb. hat man ja 35% ausweichen, wie ist die mechanik falls es stackt.

Das muss jemand anderes antworten. Ich denke aber nicht das "ausweichen" 100% stackt. Wäre viel zu OP in meinen Augen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben