• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Midas auf Maiden,

Ist doch New-Meta bzw. Midasgaming :D

Seitdem das in den Progames teilweise einzug erhält, wundert es mich nicht das auch in
Pubgames Midas auf CM bzw. "Jungle" CM vorkommt. Kann ja auch nichts schief gehen, die Pros machen es ja auch ^^

Mir ist sowas zum Glück noch nicht untergekommen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ein "Muss" sicher nicht, aber halt ein gutes Item. Du entziehst dem Gegner Mana, welches für dich in Schaden umgewandelt wird ("Feedback Damage"). Da du später sehr schnell angreifst hast du quasi einen enormen Mana-zerstören Effekt.
Weiterhin kannst du deine Gegner über einen gewissen Zeitraum, zusätzlich neben deiner Wolke, stark verlangsamen und so am Flüchten hindern.
Das bisschen +Agi und +Int sind vernachlässigbar.

Muss ich es auf jemanden anwenden, um ihn zu verlangsamen oder auf mich damit ich durch meine Hits ein Verlangsamungseffekt auslöse?

Du musst es auf einen gegnerischen Helden bzw. gegnerische Einheit anwenden.
Itembeschreibung lesen hilft!
Oder mal in einem Trainingsmatch gegen Bots ausprobieren...

Kabuto schrieb:

Seh ich kein Problem mit. Wenn der Carry auf der Lane seinen Farm kriegt, dann kann man ihm auch die Solo-XP geben und den Jungle farmen, so lange den kein anderer braucht.

Midas-CM finde ich aber auch ziemlich bescheuert, da hat man fürs Team mehr getan, wenn man n frühen Mek hat.

Gestern hatte ich ein Match, wo einige aus Frust voller Tode mich kritisiert haben, dass ich mit Riki mit draufhauen soll.
Ich bin der Meinung, Riki ist der finisher Klasse, der sich die Teamfights im stealth genau anschaut und gezielt Helden aussucht die unter 50% sind, um sie in kürzerster Zeit von hinten zu kill und sofort wieder verschwindet und unsichtbar wird. Natürlich müsste man die Situation abschätzen, wo man auch früher angreift ohne früh zu sterben.

Mir ist halt sehr oft passiert, wenn ich zu lange sichtbar bin sofort tot bin.
a) weil Riki zu wenig leben hat
b) weil Riki von vorne wenig Dmg macht und somit die Kämpfe in die länge gezwogen werden.

Was sagt ihr? Hab ich Recht oder wie spielt man wirklich mit Riki?

Zuletzt bearbeitet:

Die Wolke ist super Unterstützung, ebenso ggf. ein Diffusal,insbesondere wenn du Caster als Gegner hast solltest du diese als Riki in der Wolke recht schnell down bekommen, sodass sich dein Team um die Damagedealer kümmern kann.
Wobei du auch da abwägen musst, hat schon jemand BKB/MKB ist deine Wolke nutzlos für den und du musst andere Ziele nehmen oder eben einfach nur unterstützen. Und fürs Jagen von fliehenden Gegnern hast du doch noch den Strike, dass sollte dann ausreichen.

@fidelity
Danke für dein Tipp

Gibt es hier einige Gruppen, die desöfteren zusammen spielen mit Teamspeak?

Ja, gibt es, und du steht sogar schon in der Liste drin!

Also würde ich mal sagen, wir machen mal ein Diretide-Ruhmeshallen-Run.
10 Leute werden sich ja sicherlich finden. Jetzt muss nur noch über das Lineup geredet werden.
Sven, Troll, PA, Magnus, Rubick, Sven
Danach bin ich mir nicht mehr so schlüssig: Alchi, Undying, Lion, Rhasta, Jugger, Lone, Treant, Rexxar
Was meinst ihr, welche Kombination die beste ist?!

Shadow shamane und Tinker sollen auch noch ganz nützlich sein.
Bin bisher mit RandomGrp. nicht über lvl 6 hinausgekommen.

Unbedingt Pudge. Den feeden bis er 6k autohits macht, dazu eben aura heroes wie venge etc. IG hat ja gezeigt wie's geht. Ausser ich habe euch deutlich missverstanden und ihr wollt nicht mit einem feeding team ran.

Das mit Pudge funktioniert doch gar nicht mehr. Der Stärke-Bonus wird vor dem Roshfight zurückgesetzt.

Grad wieder so einen Midas "Helden" erlebt. Midas auf Necrolyte. Wards? Nope. Sentry/Dust für Bounty? Nope. Courier? Nope.
Man man man...
Immerhin haben wir gewonnen, da ich als Skeleton King hard gefeedet war. ^^

Würde morgen, also den 21.11.2013 gerne mal den Run auf die Ruhmeshalle probieren:
Also gegen 19.00 Uhr im TS sein und folgende Teams in Dota bilden:
Team 1: Troll, PA, Sven, Magnus, Jugger
Team 2: Rubick, Skeleton King, Slardar, Lone Druid, (als letztes Undying, wobei ich hier offen bin-dahier sicherlich auch anders geht)
Bitte melden, wenn einer gut und gerne dabei ist.

Wie möchtest du eigentlich realisieren, dass beide Teams zu dieser Uhrzeit zusammen ins gleiche Match kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben