• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Wenn du länger überleben willst.

Butterfly bzw. Evasion stackt seit 6.79 aber natürlich nicht 100%

bei zwei Butterfly wäre die Evasion 57,75%

Daedalus habe ich eigentlich nie auf Rikki. Der skaliert so stark mit Agi da machen die Agi Items mehr Sinn. Power Treads, Diffusal, Vladis, Butterfly ist mein Build üblicherweise. Evtl. BKB/Sange & Yasha je nach Team.

Hatte gestern ne Runde mit Riki. Mein Build bestand aus Power Treads, Butterfly, Sange & Yasha, Hyperstone und Daedalus und bin damit richtig abgegangen. Die Gegner waren mit ca 4 Schläge immer down und vorallem könnt ihr euch vorstellen wie schnell Riki mit so einem Build schlägt.

Mein Riki - PTs Diffu Yasha Butterfly ...

Alternativ - PTs Mom Sb Yasha Butterfly Abyssal

ist das stacken wirklich so linear ? 35% + noch ein butterfly mit 35% wären 70%, das wär 1+1, unrealistisch da OP, 35% + 35% von 35% wären: 35% + um die 12% = 47%. Klingt realistischer

D3M0 schrieb:
Valve hat Ranked Matchmaking angekündigt und sein Matchmakingsystem offengelegt..

http://blog.dota2.com/2013/12/matchmaking/

Das erwarte ich mit grosser Spannung. Obwohl es ein MMR (ist was anderes als Ranked) jetzt auch gibt.

Ich merke schon jetzt wenn ich mit 3 anderen die über 1.200 Siege und ein hohes lvl haben ein Match joine. Das ist sehr viel höher als mein Skill lvl, die Leute sind einfach wahnsinnig gut. In meinem low lvl Bereich dominiere ich meistens :)
Es gibt aber sehr oft welche die nix können. Die können mit dem neuen MMR viel gut, aber auch viel falsch machen...

Zuletzt bearbeitet:

phreeze schrieb:
ist das stacken wirklich so linear ?

Nein. Laut 6.79 Patchnotes stackt es "diminishingly". Also würde ich spontan auf 57,75% bei 2*Butterfly tippen: 35 + ((100-35)*0,35) = 57,75

-aranax

masaeN schrieb:
Mein Riki - PTs Diffu Yasha Butterfly ...
So ähnlich sieht auch mein Build aus. Besonders Diffu ist imo auf Riki ein Coreitem. Bei 350 (?) Speed passiert es nicht gerade selten, dass dir einfach jemand davon läuft, deshalb ist der Slow sehr nützlich. Außerdem kannst du bspw. Track oder die Sladar-Ulti damit entfernen, falls es keinen anderen Ausweg gibt. Bei vielen Disablern bzw. Nuker kommt natürlich noch eine BKB dazu.
Und aus dem Yasha kann man dann theoretisch auch ein Manta bauen, damit der Gegner noch mehr verwirrt ist.

Ist auch immer bei CK übel. Ein ordentlich gefarmter CK mit Ulti + Manta - da ist man total überfordert, wenn 6 CK's auf einem zurennen. :D

Ich hab eine Frage zur Mask of madness: Ist der Orb-Effekt erst aktiv, wenn die Mom auch aktiviert wird oder ist alleine der Lifesteal bereits ein Orb-Effekt?
Ich seh hin und wieder Leute mit Mom + Deso spielen, aber bin mir nicht sicher, ob das auch stackt?

Zuletzt bearbeitet:

Nein es stackt nicht - MOM aktiv erhöht nur den Attackspeed. Lifesteal hat es ja schon direkt wie Du richtig erkannt hast. Deso und MOM ist also iwo dumm.

Skeleton King: Removed for pressing ceremonial reasons

Heute in der Wraith Night wird der König als Wraith King wiedergeboren, dazu brauch er aber die Hilfe von 5 Helden die die angreifenden Monster aufhalten.

Oder um es anders zusagen, aufgrund des Frostivus Events wurde SK erstmal aus dem Spiel genommen, da er die Hauptrolle in dem Event ist.

http://www.dota2.com/wraithnight

Neuer Hero kommt auch Heute, Legion Commander
dazu das Ranked MM und noch andere Sachen.

Ist also der angekündigte größere Patch

woohoo :) und ich hab heute eine Zeit..doh

Sabr schrieb:
Wieso wurde SK aus dem Spiel entfernt? :S

Weil Blizzard und so. Jetzt gibts halt den Wraith King anstelle von Skeleton King.

Ausserdem: Meinst du vielleicht Sand King?!?!

SK, Skeleton King, Sand King .... Du verstehst?

Wann hören die Leute auf so dumme Abkürzungen zu verwenden.

Dumm ist diese Abkürzung nicht, aber hier im Forum diese in einer Frage zu verwenden grenzt schon daran absichtlich Verwirrung zu stiften. Aber der Herr Sabr hat es nicht so mit mehrsätzigen Posts bzw. aussagekräftigen Fragen. :D

Die Frage war auch an Leute gedacht, die wissen welchen SK ich meine, deshalb muss man sich hier nicht so dumm stellen.

Khaosprinz schrieb:
Aber der Herr Sabr hat es nicht so mit mehrsätzigen Posts

Ich mag es kurz und knapp zu schreiben. Wo ist das Problem?
Wolltest du nur mal witzig sein?

Zuletzt bearbeitet:

Sabr schrieb:
Riki = Mom? Ist das nicht bisschen riskant in Teamfights?

als ricki bist du sowieso mehr daran intressiert Helden auf der lane rauszupicken idealerweise wenn sie low oder einzeln irgendwo rumlaufen

sobald du im teamfight drinnen bist solltest du einen grossen lvl und itemvorsprung durch die ganzen kills haben, sonst hast du oder dein Team es versaut.

Ich spiele Riki meist so -> Treads, Diffusal, Sange & Yasha, Butterfly, Basher, MKB
Wenn die Gegner viele Nuker haben kommt aber statt MKB ein BKB oder eine Linken's dazu. Und wenn ich hart überfarmt bin dann gönne ich mir auch mal ein Divine ;)
Ich seh bei Riki, wie auch bei Bounty den Sinn für Lifesteal nicht ganz. Beide sind ziemlich squishy und überdauern durch die Unsichtbarkeit. Wenn sie entdeckt werden, werden sie oft auch ausgeknipst, da hilft auch Lifesteal nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Woher weisst Du dass der Patch heute kommt?
Kabuto schrieb:
Heute in der Wraith Night wird der König als Wraith King wiedergeboren, dazu brauch er aber die Hilfe von 5 Helden die die angreifenden Monster aufhalten.

Oder um es anders zusagen, aufgrund des Frostivus Events wurde SK erstmal aus dem Spiel genommen, da er die Hauptrolle in dem Event ist.

http://www.dota2.com/wraithnight

Neuer Hero kommt auch Heute, Legion Commander
dazu das Ranked MM und noch andere Sachen.

Ist also der angekündigte größere Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben