Das mit dem Gehate und Geflame finde ich aber auch völlig richtig. Die Community in Dota ist überwiegend wirklich unter aller Kanone. Jeder Fehler, sonst was wird sofort mit Geflame und Beleidigungen quittiert, wenn man einen etwas eigenwilligen Stil zu spielen hat wird man auch sofort geflamed, wenn man helfen will auch, weil die anderen es ja besser wissen. Dann weigert man sich ne Sprache zu sprechen, die alle einigermaßen verstehen, dann ist der dran Schuld, der die Sprache nicht spricht und Team Play ist nicht.
Und wie auch schon gesagt wurde ausgewogene Picks sind auch sehr selten. Egal welcher Char, jeder wird auf Carry gespielt ob sinnvoll oder nicht und entsprechend oft nicht nur dieser verkackt, sondern die anderen eben auch weil ihnen dadurch wertvolles Gold flöten geht. Keiner will freiwillig supporten. Wenn man dann mal selbst den einzigen Support spielt, dann bekommt man auch auf den Sack, weil man selbst nicht farmt (ein Last Hit und ein Report ist noch gnädig

) aber alles selbst kaufen muss, "Buy Courier, up courier, buy wards, buy sentries, buy dust, buy smoke, build meka, build pipe, etc. pp". Wie das gehen soll, kA v.a. wenn man keine Assists bekommt, da die eignene Carries sucken und dann selbst immer abkratzt.
Und nicht zu vergessen sind Spezialisten, die dann eben einfach feeden, den eignen Kurier mutwillig killen lassen und auch Items anderer Spieler einfach mal irgendwo in den Wald schmeißen, etc. also aktive Sabotage.
Das ganze habe ich aber eben mMn schon überproportional oft eben bei Russen festgestellt. Deshalb muss auch ich sagen, dass ich das sogar verstehen kann, dass diese so oft geflamed werden. Hab aber auch schon schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht, die eben auch schnell beleidigend werden oder es sich aufs übelste raushängen lassen, wenns läuft.
Dass das nicht immer so ist, ist klar, gerade unter Mates im TS ist das z.B. nicht der Fall, aber ansonsten überproportional oft und das vergrault schnell mal den ein oder anderen potentiellen Neuling. Das ist schade. Und ich schreib das in so gut wie jedem meiner vergangenen Posts, aber weniger als eine 3er Party ist einfach ein No-Go und das ist mir zumeist schon zu wenig. So kann man sich wenigstens absprechen, es gibt zumindest einigermaßen Team Play und es gibt auch Leute, die mal supporten (ich supporte in so einer Gruppe auch gern mal, gerade wenn ich weiß wie die Leute spielen und, dass sie es können). Ansonsten flamed man sich so wenigstens eben per TS