• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MMR ist je höher desto besser.

Der Durchschnitt liegt glaube bei 3000-4000
Die ganzen Pro Spieler liegen bei 5k - 6k

Zum Thema Russen und Dota 2, was mich bei denen stört ist das es nur Schwarz/Weiß gibt, entweder sind die verdammt gut
oder können das Spiel gar nicht, ein durchschnitt gibt es bei denen irgendwie nicht :/

Ich hatte sogar mal Nature's mit Boots of Travel gesehen

Warum auch nicht, sofern er 6 slotted ist, spart man sich so die TP

Sabr schrieb:
Ich hatte sogar mal Nature's mit Boots of Travel gesehen.^^
Der war der Meinung, damit kann man besser pushen.

Wenn er sein Necronomicon 3 schon hat, kann er sich auch ruhig Travels besorgen. Besser als Shadowblade sind alle anderen Items auf alle Fälle. ;)

Dann kann er auch unter Umständen 2 Lanes pushen und ist somit doppelt nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei stabil 4.4k Team und solo rating

Was MMR angeht macht es einen riesigen Unterschied ob man 4k oder 4.4k hat.
Bei 4k hatte ich sehr oft totale Vollpfosten die dir dann das Game versauen.
Hab mal Stack mit nem Mate mit 3000 Punkten gespielt. also hatten wir zusammen sowas wie 3.8k. Das war grausam. 2 Supporter streiten sich wer in die Mitte farmen darf während der Invo in den Wald soll......

Bei 4.4K spielen eigentlich alle immer richtig gut. Klar hat jemand mal nen schlechten Tag, aber so richtige Ausfälle gibts da extrem selten. Da kann ich auch entspannt supporten weil die Carrys was taugen.

Ist hier jemand bei 4.8-5k und kann berichten wie die games da so sind?

Mensch und ich dachte, je niedriger desto besser :( hahaha:D

Jedenfalls möchte ich mal Danke für die netten Leute im TS sagen, macht Laune im 5er Team:)

Gestern auch wieder paar Runden gespielt. In der ersten Runde Spectre gespielt und hatte einen Disruptor auf der Lane, der hat gefarmt, keinen Kurier gekauft und rumgeweint, dass keine Wards stehen. Nachdem ich ihm öfter mal gesagt hab, dass ich den Farm brauch und er eigentlich der Support wär und sich nichts geändert hat, verschwinde ich in den Wald zum Farmen und werde dann heftigst geflamed, dass ich nicht helfe obwohl ich per Ulti in die meisten Fights reingeportet bin. Auf die Frage ob er Spectre kennt und weiß, was sie tut/kann sagte er nein...aber er meinte es trotzdem besser zu wissen. :freak: Am Ende war ich der einzige mit halbwegs Farm aber das hats nicht mehr gerissen, weil die Gegner nen überfarmten Invo und Riki hatten.

In einer anderen Runde war ich im Jungle einer in unserem Team pickt Windrunner für eine Solo Hard Lane, was ja passt. Ein Sniper für die Mitte auch ok und die Safe Lane sollten Razor und CM machen (WR, Sniper und ich waren ein Team mit TS etc.). Ich schreib beim Pick schon "Jungle" und WR "solo". Was passiert beim Spawn? Razor rennt mit WR mit und CM steht oben allein. Als wir dem sagen, dass WR solo macht und er hoch soll, sagt er er tut das nicht, weil er keine Tri-Lane spielen will. Dass ich junglen werde wollte er irgendwie nicht verstehen. Also hat die WR gesagt, dass er unten allein bleiben muss, weil die CM allein auf ner Lane Probleme hätte. Der checkt weiter nix und feedet unten den DK. Die Härte war aber die CM nach einer gewissen Zeit (etwa 20 - 25 Minuten) verschwindet die in den Wald und beansprucht dort den Farm für sich, weil sie "Carry CM" sei. Das Ende vom Lied war noch weniger Farm für unsere Carrys und unser Hard Carry (die Cm :D) hat verkackt. Am Ende bei den Gegnern ein gefarmter DK und Bristleback. Dass wir das verloren haben ist dann auch klar.

Übrigens: Auch ich denk, dass Boots of Travel auf NP Sinn ergibt, weil er sich dann so gut wie immer porten kann, da kann er noch viel effizienter mehrere Lanes gleichzeitig pushen und hat im Notfall einen zweiten möglichen Notausgang, falls der ein Port CD hat. Und NP mit Shadow Blade ist so eine Sache. Wird er nicht per Dust o.Ä. gekontert ist das schon geil, aber so blöde sind die wenigsten. Ich lass das mittlerweile auch eher bleiben. Hab den immer mit SB, Deso und Mjölnir gespielt. Mittlerweile geh ich aber auch lieber auf Sheepstick und Necromonicon.

Ich glaube um ein gutes Anfangs-Solo-MMR zu haben, benötigt man echt viel Glück, da man innerhalb der ersten 10 Spiele eingeordnet wird. Ich habe bei meiner Frau und mir echt Leute gesehen, die das Spiel mehr als weggeworfen haben mit Ihren Aktionen innerhalb der ersten 10 Spiele- Solche sprichwörtlichen Vollpfosten. Und wenn man halt solche Vollpfosten im Spiel hat und der Rang dementsprechend schlecht ist (bei mir derzeit bei ca. 2,9 k), wird es schwer im Solo-Rang aufzusteigen.
Des weiteren gibt es auch echt Leute die nur noch MMR spielen, egal ob Sie Helden testen oder wirklich gewinnen wollten. Hatte einen Typen mit dem ich MMR gespielt habe. Der pickt kurz nach seinem erscheinen Terrorblade und sagt, ja den kenn ich noch aus Dota 1. Ich dachte mir so wtf, unabhängig vom aussehen, hat sich die Steuerung und einiges anderes geändert, so das sich, denk ich, jeder Held in Dota 1 und Dota 2 bissl unterschiedlich spielt.

Nur mal fürs TS, nehmen wir mal an, dass einer einen Channel betritt und sächselt. Würde euch sowas stören, wenn die Kommunikation etwas hinkt?

Wie ich es hier lese findet man in ranking Match weniger idioten als in unranking?

Hatte gestern ein Fall, da fing der ganze Spaß schon beim Ladebildschirm an, als mich ein Russen-Team mit Suck my Dick beleidigt haben.

Chris_S04 schrieb:
Gestern auch wieder paar Runden gespielt. In der ersten Runde Spectre gespielt und hatte einen Disruptor auf der Lane, der hat gefarmt, keinen Kurier gekauft und rumgeweint, dass keine Wards stehen.

Ich hoffe du meinst nicht mich :evillol: Nein scherz, hab ja supported ;) Aber hab mit dem kein Farm bekommen als ich den gestern hatte und war halt dementsprechend nicht gut eqpt.

@Glühkohle: Wir waren gestern 2 Südtiroler im TS und ich glaube Crhis und die anderen hat das nicht gestört, haben zwar unseren Akzent aber solange man es versteht :)

Sabr schrieb:
Wie ich es hier lese findet man in ranking Match weniger idioten als in unranking?

Eindeutig ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht, dass sich die Anzahl an Pfosten im Ranked Pool von der im Unraked Pool unterscheidet. Idioten triffst du da und da. Und das mit den Russen wird ja auch immer wieder breit diskutiert, das ist einfach nur extrem nervig. Hab ja schon öfter gesagt ich spiel nie mit weniger als 3 Leuten in der Party, aber selbst das schon ungern. Am liebsten aber eben gleich zu fünft.

@ Glühkohle
Ich hab keine Probleme damit. Irgendwie kann man sich immer verständigen ;)

@ Xanta
Keine Angst, ich meinte nicht dich oder sonst einen hier aus der Community. :)

Was mich wundert ist, dass sich valve nicht um das "russenproblem" kümmert... sonst sind sie doch immer recht communitybewusst.. müssen wir auch mal bei volvo stunk machen :-p "no russian on eu west" :-p

Einfach Regionlock wie bei anderen Games, auffällig ist ja schon dass es ca. 90% Russtards gibt und 10% Russen, die auch englisch können und sogar sinnvoll spielen.

Dadurch hat sich für mich in letzter Zeit Dota etwas erledigt, wenns hoch kommt 1 Game am Tag und sonst ggf. bisl Ability Draft, da gibts zwar noch größere Honks, aber immerhin erhöht mir das ja auch die Chance bessere Skills zu picken ^^

bin dank Russen runter auf 2980 .... es suckt so krass, sie sind einfach zu 95% schlecht, spielen NIE Support und randomen selbst als 5ter Spieler noch nen Support den sie nicht support spielen.

Als betreffe das nur Russen... Klar gibt es viele die auch auf den EU Servern Spielen, aber solche Kommentare sind doch albern. Habe oft genug nicht-Russen
gesehen die schlecht Spielen, und selbst wenn, jeder hat klein angefangen oder kann das Spiel nicht so gut.
Das Problem ist eher, dass sich manche Leute nicht an die Regions-Einteilung halten und dann auf ihrer Sprache auf z.b. EU Servern unterhalten,
wo man dann gar nichts versteht und null Team Play ​herrscht, betrifft zwar leider mehr die Russischen Leute, aber nur die eine Seite haten ist bescheuert,
gibt genug andere ( EU Spieler ) die dies auch machen.

Valve hat ja mit den Kurznachrichten etwas entgegengewirkt, aber nutzen nicht alle die kein Englisch können. Zur not spielt man eben in einem 5er Team,
allerdings habe ich dieses Unfaire, Respektlose Verhalten von ALLEN Spielern miterlebt und aus genau diesem Grund ist die Community langsam unerträglich
geworden und nicht nur wegen den Russen...

Beispiel:
Jemand spielt schlecht und wird total geflamet, egal wieso weshalb, er wird einfach fertig gemacht anstatt ihm zu helfen etc.
Jemand macht einen blöden Fehler, auch geflamet und so gehatet das er das Spiel leavt, danach geht das gehate weiter.
Man weist Spieler auf etwas hin oder gibt ihnen Tipps, wird man geflamet... usw. usw. usw.
Der geflamete, flamet zurück und dann flamen alle...

Und so soll man lust haben zu spielen ? Da ist das Problem mit den Leuten die kein Englisch sprechen eher das kleinere Übel.
Also ich habe lieber schlechte Leute in der Gruppe, denen man etwas sagen kann und die normal miteinander reden, als respektlose,
unfaire oder möchtegern Pros.

Vielleicht werde ich auch einfach zu alt, aber solch ein verhalten müsste härter geahndet werden, aber dann wird ja weniger verdient...

Ob Russe, Pole, Engländer oder Deutscher, manche benehmen sich unter aller Sau.
Und schlechte Spieler gibt es überall, als wären es nur Russen - und nein, ich bin kein Russe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Russen spielen auf den EU-Servern, weil es Valve mit dem Russen-Servern "verkackt" hat.

Die angeblichen russischen Server stehen in Stockholm ... somit haben die Russen da einen Ping von 130-140.
Und auf EU-East/West eben nur 50-70. So und nun seit ihr gefragt - wo würdet ihr spielen?

@ Glühkohle
Das MMR wird nicht ausschließlich aus den 10 Games berechnet.
MMR gab es schon immer, es wurde halt nicht öffentlich angezeigt.

Man kann sich bereits nach dem ersten "Kalibirierungsgame-Game" sein MMR in der Console anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Labtec, dies kommt noch hinzu. Wenn Valve die Server richtig platzieren würde, sähe die Welt nochmal ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Labtec: Das mit dem Rang in der Console stimmt nicht (mehr). Das wurde wieder raus genommen. Habe ich zumindestens schon mal irgendwo gelesen.

Danke an die Jungs mit denen ich gestern in die Schlacht gezogen bin. Es war mir eine Ehre mit euch zu spielen.

TECC, da muss ich dir eindeutig recht geben.

Es gibt echt zuviel geflame, und was mich nervt sind die, die wegen schlecht spielen reporten... helft dem doch und gebt ihm Tipps... ich war mal auf ner Solo Lane, schrieb dauernt "need help top".. nie einer gekommen und am Ende von ner 3Gruppe reportet worden :mad:

@Glühkohle, ja war sehr lustig, gern wieder... damn die letzte Schlacht, nur wegen dem einen Spielfehler verloren :D

Das mit dem Gehate und Geflame finde ich aber auch völlig richtig. Die Community in Dota ist überwiegend wirklich unter aller Kanone. Jeder Fehler, sonst was wird sofort mit Geflame und Beleidigungen quittiert, wenn man einen etwas eigenwilligen Stil zu spielen hat wird man auch sofort geflamed, wenn man helfen will auch, weil die anderen es ja besser wissen. Dann weigert man sich ne Sprache zu sprechen, die alle einigermaßen verstehen, dann ist der dran Schuld, der die Sprache nicht spricht und Team Play ist nicht.
Und wie auch schon gesagt wurde ausgewogene Picks sind auch sehr selten. Egal welcher Char, jeder wird auf Carry gespielt ob sinnvoll oder nicht und entsprechend oft nicht nur dieser verkackt, sondern die anderen eben auch weil ihnen dadurch wertvolles Gold flöten geht. Keiner will freiwillig supporten. Wenn man dann mal selbst den einzigen Support spielt, dann bekommt man auch auf den Sack, weil man selbst nicht farmt (ein Last Hit und ein Report ist noch gnädig :D) aber alles selbst kaufen muss, "Buy Courier, up courier, buy wards, buy sentries, buy dust, buy smoke, build meka, build pipe, etc. pp". Wie das gehen soll, kA v.a. wenn man keine Assists bekommt, da die eignene Carries sucken und dann selbst immer abkratzt.
Und nicht zu vergessen sind Spezialisten, die dann eben einfach feeden, den eignen Kurier mutwillig killen lassen und auch Items anderer Spieler einfach mal irgendwo in den Wald schmeißen, etc. also aktive Sabotage.
Das ganze habe ich aber eben mMn schon überproportional oft eben bei Russen festgestellt. Deshalb muss auch ich sagen, dass ich das sogar verstehen kann, dass diese so oft geflamed werden. Hab aber auch schon schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht, die eben auch schnell beleidigend werden oder es sich aufs übelste raushängen lassen, wenns läuft.

Dass das nicht immer so ist, ist klar, gerade unter Mates im TS ist das z.B. nicht der Fall, aber ansonsten überproportional oft und das vergrault schnell mal den ein oder anderen potentiellen Neuling. Das ist schade. Und ich schreib das in so gut wie jedem meiner vergangenen Posts, aber weniger als eine 3er Party ist einfach ein No-Go und das ist mir zumeist schon zu wenig. So kann man sich wenigstens absprechen, es gibt zumindest einigermaßen Team Play und es gibt auch Leute, die mal supporten (ich supporte in so einer Gruppe auch gern mal, gerade wenn ich weiß wie die Leute spielen und, dass sie es können). Ansonsten flamed man sich so wenigstens eben per TS :D

Chris_S04 schrieb:
So kann man sich wenigstens absprechen, es gibt zumindest einigermaßen Team Play und es gibt auch Leute, die mal supporten (ich supporte in so einer Gruppe auch gern mal, gerade wenn ich weiß wie die Leute spielen und, dass sie es können).

Ja ich auch, spiele aber lieber Support, Carry verscheiß ich dann schön öfteres haha :D

Chris_S04 schrieb:
Ansonsten flamed man sich so wenigstens eben per TS :D

Ich sag nur: Da stand einer zu weit vorne :evillol:

Edit: Bin am Abend wieder am Start, wer also Lust hat, dieses mal geh ich aber früher ins bett haha :D :) Vielleicht bekommen wir ja ein Stammgrüppchen zusammen :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben