• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfand die Gruppe gestern als sehr angenehm :-)

Wir haben danach zu dritt noch eine Party ordentlich geregelt :-) *i love necro* ...

durfte ich mich letztens extrem voll flamen lassen, als ich meinte das der Necro ein Carry sei... zwar auch Support sein kann, aber Verschwendung wäre. Wir hatten schon 2 Supports...

War schon nicht mehr schön wie mich der Typ angegangen ist ...

Zuletzt bearbeitet:
War der Typ der dich angegangen ist einer von CB Leuten?

Es gibt viele Leute, die denken, nur weil Sie ein oder zwei starke Helden können, sind sie Pro.
Ich weiß nicht, ob es einer von den CB Leuten, aber ich hatte auch mal einen der Pudge Mitte gespielt hat und die Hooks waren jetzt nicht wirklich so die Bringer waren. Ich hatte Bounty, da wir als Gegner Invoker und Riki hatten und ich damit gerne auf Riki jagt gehe, wenn er versucht zu farmen. Auf jeden hat mir der Pudge-Spieler gesagt ich solle meine Ulti immer einsetzen, wenn ich jemand sehe, da wir dann alle mehr Geld bekommen. Was zwar prinzipiell richtig ist, aber ich werde dadurch auch sichtbar und Riki ist etwas vorsichtiger. Am Ende war es meisten so, dass der Pudge doch mal jemand gehookt bekommt, den ich kurz vorher getrackt habe. Er will dann sein Ulti ansetzen, aber ein Riki smokt den Pudge und die ganze Aktion geht nach hinten los und wir verlieren meist ein oder zwei Leute oder gar mehr Leute.

Oder wie seht Ihr das, bei einem Riki als Gegner und einem Bounty im eigenen Team: Sollte der Bounty verhindern dass Riki farmen kann oder alles mögliche tracken, damit das ganze Team etwas mehr Gold bekommt, aber damit dem Riki auch immer zeigen wor Bounty ist?

Mit Bounty alles tracken was bei drei nicht auf den Bäumen ist ;D

Als BH farmt man Heroes.

Nur weil nen Riki in nem Gegner Team ist und man ein Bounty (Track) oder Slardar (Ampilfied Damage) hat, bedeutet dies ja nicht automatisch das Dust / Sentrys hinfällig sind.

Was bringt es einen, wenn Riki aufeinmal Top ist man als BH aber Mitte (da man davon ausgeht, das Riki auch Mitte ist).

reecon87 schrieb:
Ich empfand die Gruppe gestern als sehr angenehm :-)

Wir haben danach zu dritt noch eine Party ordentlich geregelt :-) *i love necro* ...

durfte ich mich letztens extrem voll flamen lassen, als ich meinte das der Necro ein Carry sei... zwar auch Support sein kann, aber Verschwendung wäre. Wir hatten schon 2 Supports...

War schon nicht mehr schön wie mich der Typ angegangen ist ...

War das mit uns in der Gruppe? Hatten gestern/vorgestern ja auch das Gespräch wegen Carry/Support von Necro:D

Aber ja einige machen das so und können es nicht einsehen das man welche Helden als Supp oder Carry spielen kann.

@Glühlkohle, ich finde da braucht es ein wenig Geschick.. würde NUR tracken wenn du weißt, so jetzt ist er tot.. also in Team Fight :) Ansonst track ich auch immer jeden.

Necrolyte (Necrophos, whatever) ist ja auch kein Support. Das ist eine grobe Verschwendung. Necro ist Nummer 3, wenn nicht sogar Nummer 2.

sTOrM41 schrieb:
hatte grade nach 65min im alles entscheidenen finalfight als carrie clientdisconnect -____-

Das ist scheiße :D

Ne andere Frage, habe in letzter Zeit häufige Lags in Dota2... kann ich das auf die aktivierung der "Virtualisierung bla bla" in Bios zurückführen? Hab einen Xeon, das nervt tierisch :( Oder es ist mein Wlan stick, aber der lief vorher mit Win8 auch gut :(

Was heißt vorher mit Win 8? Hast du jetzt wieder Win 7 oder gar Win XP :lol:
Um gelegentliche Laggs rauszubekommen, sollte man das etwas längere anpingen von Router bzw. einer Internetseite mal durchführen, damit du rausfinden kannst, ob es an der Verbindung von Computer zu Router oder von Router in Internet liegt, oder wenn möglich schauen, ob es mit einer Kaberverbindung immernoch so ist.
Ich weiß das es bei Win XP z.B. jede Minute die suche nach neuen W-Lan Netzwerken stattfand und man dann immer ein kurzes Lagg hatte. Da du dies aber sicherlich nicht nutzt, könnte ich mir nur vorstellen dass der Router in dieser Zeit nach irgendwas sucht bzw. aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Glühkohle schrieb:
Was heißt vorher mit Win 8? Hast du jetzt wieder Win 7 oder gar Win XP :lol:
Um gelegentliche Laggs rauszubekommen, sollte man das etwas längere anpingen von Router bzw. einer Internetseite mal durchführen, damit du rausfinden kannst, ob es an der Verbindung von Computer zu Router oder von Router in Internet liegt, oder wenn möglich schauen, ob es mit einer Kaberverbindung immernoch so ist.

Hahahaha nein, Windows 8.1, jedoch alles neu installiert mit dem neuen PC.
Und ja guter Tipp, probiere heute gleich aus danke.

//edit:

Funktionieren bei euch die Statistiken bei DotABUFF richtig, ohne Registrierung ?

Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
//edit:

Funktionieren bei euch die Statistiken bei DotABUFF richtig, ohne Registrierung ?

Wieso alles gelöscht, hattest ja recht :)

Und ne, ich finde mich nicht einmal haha :D

Weil sein Kommentar gelöscht wurde, da dachte ich da passt es nicht mehr hier her.

​ich finde mich, aber die Daten sind veraltet.

Du musst in den Dota-Einstellungen ja auch zulassen, dass deine Daten von Third Party Programmen erfasst werden können.

grade nen spiel gewonnen das wir ab minute 6 4n5 gespielt haben,
wie ist das denn dann.. kriegt der typ der in unserem team geleaved ist auch den win?

das wäre ja mal ultra lame..

Dotabuff kannte ich gar nicht, interessant :D

Necro fine ich als Support eigentlich ganz ok. Er wird zwar mit gewissen Items (zeitweise) wirklich böse und kann auch eine Menge einstecken, aber seine Spells sind im Kampf immer wichtig und die hat er auch ohne Items. Es stimmt aber, dass man Potenzial verschwendet bei ihm, wenn man ihn auf Pure Support spielt. Ein Spiel tragen kann er aber auch nicht. Für mich ist er aber ein guter Pick für eine Mid Lane oder wenn das Line-Up einen Char braucht, der mit Farm ein Mid-Game überbrücken kann um dem Carry/den Carries im Team mehr Zeit zum Farmen zu geben. Ganz ähnlich sehe ich auch Death Prophet, nur dass ich bei ihr das Support Potenzial nicht sehe, sie spiel ich eigentlich nur Solo Mid auf Semi-Carry/Pusher/Tank. Außerdem steht und fällt ihre Effektivität mit ihrer Ulti und die dauert nun mal 30 Sekunden, wenn sie die nicht überleben kann im Teamfight ist das sinnlos. Necro dagegen spiel ich auch öfter mal auf Support.
Ähnlich verhält es sich imho bei Chars wie Lina, QoP oder Windrunner. Mit dem Unterschied, dass die aber nicht so viel einstecken wie Necro, dafür aber mehr austeilen können (abgesehen von den Ultis). Sind aber immer mal gut um einen einzigen Helden mit massivem Burst Damage zu klatschen. Eben eine Mischung Nuke/Semi-Carry. Interessante Picks v.a. wenn der Gegner einige Chars pickt, die nicht viel einstecken und die man recht leicht eben nuken kann und/oder man selbst einen extremen Late-Game Carry im Team hat (z.B. Spectre, Void, etc.), der eben Zeit zum Farmen braucht. Aber auch hier sehe ich das Problem, dass eine QoP als Support ein totaler Fail wäre, während Lina und WR zumindest die Möglichkeit haben Kills "aufzulegen". Aber unterm Strich finde ich auch bei ihnen das verschenkte Potenzial als Support als zu groß.

clza5awb63vkosggj.jpg

wie das spiel ausgegangen ist muss ich wohl nicht erläutern xD?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben