• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe deine Frage nicht ganz Sabr. Suchst du eine Seite, wo die Helden und Ihre Fähigkeiten beschrieben sind oder eine wo die normale Spielweise von jedem Helden beschrieben ist, welche Items er baut und welche Rolle er im Normalfall in einem Team hat?
Ergänzung ()

braveheart24 schrieb:
http://www.dotawiki.de/index.php/Helden

DU solltest am besten lesen und nebenbei die Helden spielen die du interessant findest, so lernst du am besten.

Bedenke bitte, dass die Helden nicht mehr gepflegt werden seit ca. einem Jahr und es eine Seite für Dota 1 ist.
Die Guides auf dieser Seite kann man deshalb nicht als den aktuellen Status Quo annehmen, aber zeigen die richtige Richtung für jeden Helden.

Ja schon, aber bei den meisten Helden hat sich nicht viel geändert, aber gut dass du es anmerkst, beim lesen sollte derjenige das im Kopf haben. Dennoch bekommt man auf der Seite immer noch sinnvolle und allgemeine Tipps zu Helden und items

Eine dotawiki auf deutsch zu DOTA 2 gibts ja (noch) nicht.

Wird es sicherlich auch nicht so schnell geben.
War ca. 1 Jahr selber Editor auf dotawiki.de und da gab es auch die Überlegung alles auf Dota 2 zu ändern, aber es wurde nie weiter verfolgt und derzeit pflegt auch keiner die Seite.
Man kann aber auch hier nachschauen. Da müsste auch bissl was zu jedem Helden stehen.

Ich suche eine Seite, wo einige Spielweisen, Tipps&Tricks bzgl den Helden stehen.
Öfters wenn ich ein neuen Helden ausprobiere, bin ich in den ersten Runden sehr nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Ich suche eine Seite, wo einige Spielweisen, Tipps&Tricks bzgl den Helden stehen.
Öfters wenn ich ein neuen Helden ausprobiere, bin ich in den ersten Runden sehr nutzlos.

Deswegen solltest du auch erstmal gegen Bots üben...

Es gibt nichts schlimmeres als ein Teammate der seine Heros im richtigen Match ausprobiert....

Es hilft auch sehr sich einfach mal ein paar Spiele anzuschauen von dem entsprechenden Helden.
Man kann ja in der Livepartieübersicht auch nach Helden filtern. Schau dir diese Spiele an und versuche zu realisieren, wann welche Fähigkeiten am nützlichsten Sinn, dein Held im Kampf stehen sollte (Initiator, Ranged Hardcarry etc.) und welche Rolle er einnimmt im Spiel. Vorausgesetzt die Partie ist etwas höherwertig.
Du kannst die Fragen auch gerne hier posten, da hier genug kundige Leute da sind, die dir auch recht schnell weiterhelfen.

Ich denke Midas ist nur dann gut, wenn dein Farm läuft. Wenn du kaum Farm bekommst, dann hilft dir Midas auch nicht weiter. Ich selbst kaufe mir Midas überwiegend bei manchen Junglern (z.B. Nature's, Lifestealer) oder eben Hard Carries (Alchi, Void, Spectre). Wenn du gut farmen kannst und die Midas bis max. Minute 10 etwa zusammen bekommst, dann tu das, falls dein Farm schlecht ist, bringt sie auch nicht viel.

Zu dem Warum: Midas bringt dir das, ich glaube 2.5-fache an XP für einen verkauften Creep, das ist bei einem Jungler z.B. gut, da der langsamer Erfahrung bekommt als die Lanes. Und ein Hard Carry mit viel XP ist auch nicht falsch. Also im Wald z.B. immer den größten Creep eines Camps verkaufen, wegen den XP. Und die Kosten hast du wenn dein Farm eben gut läuft fix wieder drin, d.h. also du kannst den Gegner outfarmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das A und O bei der Midas ist auch, dass man sie immer sofort einsetzt, wenn sie verfügbar ist, auch wenn es nur ein normaler Creep ist. Also nicht erst warten und sagen, dass man einen großen Creep aus dem Jungle holt, obwohl man kpl. woanders steht. Solche Leute soll es auch geben.
Midas ist für Jungler nie verkehrt, wie Chris_S04 geschrieben hat. Eine Midas amortisiert sich erst nach einigen Minuten (~15min?), dass soll man auch bedenken und vllt anhand des gegnerischen Teams beurteilen, ob man sich eine kauft.

Man sollte vor allem drüber nachdenken, ob es sich die ersten 10 Minuten lohnt nur 4vs5 zu spielen. Denn Midas gibt einem eigentlich nichts, außer etwas Attackspeed. Da ist man im Early-Game Kanonenfutter, wie Matze schrieb lohnt sich eine Midas erst nach Minute 27. Solange gehen viele Spiele nicht, weshalb man schauen sollte, ob es wirklich ins Mid-/Lategame gehen wird.

Vergesst mal nicht, dass der Midas-Träger auch unabhängig von ihr noch farmen kann. Klar sind die Kosten dafür ziemlich hoch, aber wenn der Farm läuft, dann hilft eine Midas schon weiter. Es dauert zwar eine gewisse Zeit bis man die Kosten wieder drin hat und man bekommt nicht viele Stats, das stimmt. Aber wenn das Team gut zusammenarbeitet und der Midas-Träger in Ruhe farmen kann, nicht erwischt wird und der Gegner nicht gefeedet wird, dann outfarmed man mit einer Midas das gegnerische Team oftmals. Wenn der gegnerische Carry aber auch mit Midas spielt, dann kann der ggf. natürlich mithalten. Ebenso ein Alchemist, Doom oder jemand, der weiß wie man mit einem Radiance lächerlich schnell farmen kann (das jedoch erst sehr viel später als mit der Midas, dafür skaliert das Radiance eben sehr viel besser ins Late Game). Außerdem ist der XP-Bonus der Midas nicht zu verachten. Kurz gesagt: Midas-Träger beschützen, nicht feeden, farmen lassen und versuchen das Spiel in die Länge zu ziehen, dann ist der Carry meist dermaßen überfarmt, dass den keiner mehr aufhält. Das gilt zwar für alle Carrys, aber mit Midas geht das eben noch schneller.

Ich frag mich auch oft ob sich das lohnt. Oder ob man nicht besser schon ein anderes Item hat, was dann evtl. eher Hero Kills ermöglicht...

Habe auch oft den Eindruck wenn man ein Game 20-30 Minuten 4vs5 halten kann, dann ist es auch egal ob der Hard Carry ne Midas hat oder nicht. Gewonnen hat man meist auch so wenn der 5te ins Spiel einsteigt...

Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04 schrieb:
Also im Wald z.B. immer den größten Creep eines Camps verkaufen, wegen den XP. Und die Kosten hast du wenn dein Farm eben gut läuft fix wieder drin, d.h. also du kannst den Gegner outfarmen.
Kann man so nicht pauschalisieren, denn es kommt, wie so oft, auf die Situation an. Ab und zu empfiehlt es sich auch, immer den "kleinsten" Creep zu nehmen, da man, egal welchen Creep man mit Midas nimmt, immer 190 Gold bekommt. D.h. man bekommt für ein Camp mehr Gold (weil die großen Creeps noch da sind) aber weniger XP.
Man kann natürlich auch variieren. :D

Gives 2.5× the unit's normal experience bounty instead of the unit's normal experience bounty. Gives 190 reliable gold instead of the unit's normal gold bounty.
Pays for itself in 11 uses or 18 minutes if used every time it's off cooldown.

Ehrlich kann man nicht 10 sec. googlen bevor man falsche Informationen her gibt^^ Große Creep = Mehr XP und konstant 190 Gold, egal welchen Creep man schluckt.

Keine 30 Minuten? Meine meisten Spiele dauern ca 30-40 Minuten. Unser Hardcarry hat Midas meist in < Minute 10.
Für ihn lohnt es sich. Kommt sicher immer auf die Spielweise an, ich vergesse das Ding immer viel zu oft und bin mit ganken beschäftigt...

Was für falsche Informationen zum Midas wurden denn gepostet ?

Khaosprinz hat doch Recht, wenn ich ein kleinen Creep nehme habe ich im Endeffekt mehr Gold aber weniger XP
als wenn ich nen großen Creep nehme.

Zur not auch einfach nen Lane Creep schlucken bevor ich in den Jungle muss und EXP mir verloren geht.

Zum Zeitraum ist imho immernoch folgendes:
~7 Minuten - Early Midas
~ 10 Minuten - Normal Midas
> 10 Minuten - Comeback Midas
:D

Sehe auch oft Midas (egal ob Pub oder Progames) auf Invoker, denke auf den Hero ist es schon fast
pflicht, da Invo doch stark LvL abhängig ist.

Kabuto schrieb:
Khaosprinz hat doch Recht, wenn ich ein kleinen Creep nehme habe ich im Endeffekt mehr Gold aber weniger XP
als wenn ich nen großen Creep nehme.
Danke.

Ich spiele ja nur Public und ich jungle relativ selten, da sehr oft einfach Misses/Absprache fehlen und man bei einem halbwegs vernünftigen Gegnerteam i.d.R. schnell geganked wird.
Wenn ich aber merke (während ich jungle), dass das Gegnerteam nicht checkt, dass ich im Wald bin oder die einfach nicht ganken oder aber wiederum Wards sitzen und Misses früh gecallt werden, dann gönne ich mir je nachdem ein Midas. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben