• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glühkohle schrieb:
Und warum wartest du dann noch, denkst du das Spiel wird einfacher.
Stell deine Fragen hier im Forum, auch wenn sie noch so blöd erscheinen (Wie z.B. was ist die Botlane oder wie man Creeps oder Tower denied - an die LOL-Spieler die hier sicherlich hin und wieder mal lesen, das ist möglich :king:) oder such dir nen Mentor, der dir bissl was zeigt.

Ganz neu bin ich nicht (ca 3700 Ende letzten Jahres!?). Ich guck immer mal wieder rein. Ist leider das größte Flamer-Game seit dem Beginn des Internets. Erkennt man auch an diesem Thread. ;)

Das war schon damals in CS 1.6 nicht besser. Überall, wo Egos und Selbstüberschätzung aufeinanderprallen, ist dieses Verhalten zu beobachten.

Ja. Aber bei CS war der Pub auch im Loser Team ok und man hatte seinen Fun. In Dota ist das Team nur so stark wie der schwächste Spieler und das Geflame umso größer imo. Ich habe CS ganz anders erlebt.

In CS hattest du auch im Pub die Pfeiffen dabei, nur konntest du leaven wann du wolltest, unabhängiger vom Team spielen und Stammserver wählen.

Hmm kann man Wards net mehr teilen?
Und wie kann ich jemanden von meiner Bottle was geben ohne das ich denjenigen die Bottle geben muss?
Also ich hab jetzt paar runden CM gezockt anscheinend sind da wenigr Hirntote drinne als in AP...

Bekommt man die Geschenke vom Compedium auch rückwirkend?

Matze89 schrieb:
Bekommt man die Geschenke vom Compedium auch rückwirkend?

So lange du dein Compendium hast, ja. Wenn es keine Compendiums zu kaufen gibt (also Ende von TI4), dann natürlich nicht.

Vergiss aber nicht, dass du für MEHR auch MEHR ausgeben musst.
DotaCinema hat ein ausführliches Video darüber gemacht https://www.youtube.com/watch?v=nii0qyjfFOg

Und hier was man sonst bekommen kann (könnte, da manche Dinge levelabhängig sind)
https://www.youtube.com/watch?v=OzN1td07zb4
Für die Compendium Level, ohne auch etwas zu tun (das heisst am letzten Tag kaufen und man kann so gut wie keine Levels mehr bekommen), dann müsstest du gut 50 USD zahlen mit den Punkten halt dazu.

Ich find das Levelsystem pervers. Naja gut.. Valve war schon immer recht pervers.. Auch wenn es niemand zugeben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja keiner gezwungen das Compendium bzw. die Punkte zu kaufen.
Ich geb die paar Euro gerne aus ... schon alleine wegen dem erhöhtem Pricepool für die Spieler.

Ich hab mir jetzt auch das Compendium gekauft. Und wie erhalte ich jetzt die Rewards, wie bspw. den Battle Point Booster, den Papagei-Kurier etc? Oder dauert das, bis man die Geschenke erhält?
Aktiviert ist es, zumindest ist ein Haken bei "Aktivieren Sie Ihr Compendium2" oder so ähnlich.

Lernst halt lesen und schaust dir die ersten paar Seiten des Compendiums an...

Den BP Boost hast btw automatisch.

Und auf welcher Seite soll das stehen?

Auf einer Seite steht: "You will still receive all unlocked rewards if you purchase a compendium after they're achieved"
Das bedeutet doch nur, wenn ich mir das compendium bei milestone 7 gekauft habe, erhalte ich trotzdem die rewards für bspw. milestone 4 (neues HUD).

Es gibt doch einmal rewards, die alle bekommen, eben bezogen auf den gesamten Preispool. Und einmal rewards für für den eigenen Levelfortschritt.

Einfach abwarten ... nur weil ein Goal erreicht wurde, heißt das nicht das direkt die Items freigeschalten werden.
Das wird denke ich mit dem nächsten Update kommen, so wie bei dem TI3-Compendium.

Für den Curier musst du Level 4 werden, ich denke mal das schafft man indem man einfach alles ausfüllt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hamuchen schrieb:
Spielst du denn auch CD/CM, da spielen meist eher "normale" Menschen. AP sind denn die Ember Picker, da bringts nichts RMM zu spielen.

Grüße
hamu

So. Kurzes Resume von einem Solo-Ranked CD und CM spielen:
CD: Man hat halt nur den begrenzten Heropool (24) + 4 Banns + 5 Helden die der Gegner pickt, da bleiben bei einem Gesamtpool von 107 nicht viele Helden und es ist relativ unwahrscheinlich, dass man seinen Helden perfekt kann. Vor allem wenn der Captain keine Absprache macht und ich dann mit Lich auf die Offlane gegen eine aggressive Trilane darf. Es lief beschissen für mich und auch die anderen Lanes waren nicht so Banane aus dem oben genannten Grund. Die Quintessenz war ein verlorenes Spiel.
CM: Der Captain schrieb gleich am Anfang "Hey guys", was schonmal auf eine gute Absprache schließen ließ. Er pickte und bannte recht intelligent und ich meldete mich für Clock für die Offlane an, was auch wohlwollend von allen begrüßt. Hatte also meinen Clocki auf der Offlane :evillol:. Am Ende war noch die meist schwierige Frage des Midlaners. Wir haben alle unsere Meinungen einfließen lassen und wussten das er gegen einen Magnus ran muss - wir entschieden einstimmig für Bloodseeker, was sich auch als intelligent herausstellte. Er holte FB und war das ganze Game super. 19,5 min war Radiance rdy und das Spiel lief wie erwartet, da auch unser Hardcarry Naix guten Farm auf der Safelane hatte. Ich konnte den Carry des Gegners (Sven) der recht schnell seine BKB fertig hatte recht gut aus dem Spiel nehmen durch Coggs+mich rausforcen, wodurch seine BKB meist einfach verpuffte. Wir gewannen am Ende recht deutlich.
Ich hoffe das war kein Einzelfall im Solo-Ranked, aber ich werde definitiv diese Woche noch so ein CM-Spiel machen. Mal sehen, ob es dann ähnlich läuft und ich mich auf Richtung 3,5 k machen kann. :D

Matze89 schrieb:
Auf einer Seite steht: "You will still receive all unlocked rewards if you purchase a compendium after they're achieved"

So viel ich weiss kriegst du den Courier ab Level 10? Keine Ahnung hab das Buch nicht.

Jedenfalls... Was das geschriebene hier bedeutet.

1. Du brauchst entsprechende Level, das ist klar.
2. Ein gewisses Prizepool ist Voraussetzung, damit gewisse Dinge freigeschaltet werden. Erkundige dich mal. (z.B. Pudge Courier oder diese Immortal Treasures)
3. Dauert die Vergabe von Rewards etwas, weil Valve wohl nicht darauf vorbereitet ist oder weil es halt später kommen soll, ES BRAUCHT HALT ZEIT. Also ABWARTEN VERDAMMT (FAST SO GUT WIE ALLE ZEIGEN IHRE UNGEDULD WEIL SIE NICHT LESEN UND VERSTEHEN KÖNNEN ODER ALLGEMEIN KEIN VERSTÄNDNIS ZEIGEN KÖNNEN source: playdota.com Forum, dev.dota2.com ...).

Ich quote mal jemand, weil Leute wie du es verstehen müssen:

teng) schrieb:
No one is selling you a finished product nowadays. They will only start working after they got your money. If they made those immortal items, couriers, HUD skins, point booster pre-sell ready, who gonna take the cost if the goal is not reached?

Pay first, get later.

Ask your boss to pay your salary at the beginning of the month next time.

Wenn du kein Englisch kannst, nicht meine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Levelsystem pervers.

Als ich gesehen habe, dass sich Punkte kaufen lassen dachte ich mir auch das das Compendium ne Geldmaschine ist.

Muss aber zugeben, habe neben dem Compendium mir auch 500 Punkte geholt (für den Courier).
Habe also ungefähr denselben Preis bezahlt wie letztes Jahr, da hat das Compendium ja auch noch 10€ gekostet.

Ich glaube auch, dass die Compendium upgrades sofort verfügbar sind, Kurier habe ich sofort bekommen.
Die Stretch Gols jedoch werden wohl dann bei den nächsten Updates kommen

Was meinst du genau? Gibt doch schon ne Ladder für die Top-Spieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben