• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke er meint so wie bei LoL und Starcraft ?

Das man neben (?) den MMR auch noch nen Tier hat in dem man ist, dazu eventuell noch ne globale Platzierung ?

Ich habe aber um ehrlich zu sein keine Ahnung wie das LoL bzw. SC System funktioniert/ausschaut (beides nie gespielt)

Edit: Ich glaube die joinDota League kommt ungefähr an das ran. Da gibt es für die Regionen ja unterschiedliche Divisions (je nach dem welchen Skill man hat).
Sowas halt nur Global von Valve selber

Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt das dann genau? Wäre ja nur im Prinzip ne Einteilung 4k - 4,5k Bronze, 4,5k - 5k Silber, 5k - 5,5k Gold etc.?

Man will sich ja schon iwie messen - sei es Solo, 2er Team, usw. Die aktuelle Lösung gefällt mir nicht und ist wenig transparent imo. Auch sollte man zu Beginn eines Games das Level der Mates sehen.

Jack24 schrieb:
Man will sich ja schon iwie messen - sei es Solo, 2er Team, usw. Die aktuelle Lösung gefällt mir nicht und ist wenig transparent imo. Auch sollte man zu Beginn eines Games das Level der Mates sehen.

Sie halten sich eigentlich immer in der Nähe deines Ranges auf, wenn du Solo spielt. Und wenn man im Team spielt ist es eigentlich ein ähnlicher Durchschnitt aus allen Teammates.

Jack24 schrieb:
Auch sollte man zu Beginn eines Games das Level der Mates sehen.

Und was sagt dir ein Lvl. über die Fähigkeiten des Spielers aus? Nichts!

Ob ich jetzt lvl 60 oder 200 bin, ist sowas von egal.

Und selbst wenn Rank oder MMR vor dem Spiel angezeigt wird, sehe ich doch "Gefahrenpotential".

Der mit den niedrigsten Rank / MMR will Mitte spielen, da werden die Mates bestimmt anfangen zu flamen und
ihm sagen er gehe nicht mitte da er der niedrigste ist von allen.
Dasselbe wahrscheinlich, wenn der niedrigste Firstblood den Gegner gibt "Omg n00b" etc.

Andersrum ist es dann bestimmt auch, wenn der mit dem höchsten Rank / MMR schlecht spielt, wird der halt geflamed.

Ist natürlich nicht immer der Fall mit dem flamen aber wird bestimmt häufig dann vorkommen.

So sieht man am Ende des Games das MMR und kann sich dann alleine aufregen ^^"

@ Jack24

Bei HoN kannst du zum Beispiel dein MMR-rating und die zu gewinnenden/verlierenden Punkte sehen (sowie die Leistung in den letzten 10 Spielen (Sieg, Niederlage, Statistik, Held). Bei fairen Teams an Hand des MMR rankings bekommt man +-5 Punkte. Sollte der Gegner stärker eingeschätzt werden kann es z.B. so aussehen +6,5/-3,5.
Diese offen einsehbaren Daten haben aber mehr Nachteile als Vorteile in meinen Augen. Es führt z.B. zu einer Vorverurteilung der Leistung, der Rolle, die man spielen "darf" und zu Schuldzuweisungen bei Niederlagen. Auch schränkt dieses System beim Matchmaking ein, da das MMR-System direkt an das Ratingsystem/die Ladder gekoppelt ist.
In den Modi, in denen es ein verstecktes Ranking gibt, ist die Atmosphäre meiner Erfahrung nach deutlich besser und nicht so verbissen.

Wenn dein MMR vor der Partie eingeblendet wird dann viel Spaß im Pub! :D

Hat mit dem Level in wc3 damals unglaublich gut funktioniert. Du wusstest schon wer es "kann", da man in den High-Lvls mehr XP verliert als gewinnt.

I fände eine personal ban Liste gut, in der man Spieler ausschließen kann, mit denen man spielen möchte.

Gibt es nen thread um z.b. mit Community mitgliedern zu spielen oder fällt das auch unter den sammelthread? :) mmr ist 3800 solo und 4k Team. Bin aktuell allerdings im low prio, tippe auf russische Willkür.... wenn jemand interesse hat, steamnick ist yendel

Was denkt ihr denn über 1 vs 1 Matchmaking? Also mich freuts. Es reicht mir schon, selbst ohne Ganks, so 1vs1 besser spielen zu können. Sicher als Fun für Zwischendurch. Bis das kommt dauert es aber bestimmt ne Weile. :/

Wenn die Treasure Chests rausgekommen sind, gibts bestimmt nochmals einen fetten Boom an Compendiumkäufe oder Levelkäufe.

1vs1 könnte lustig werden, aber ich befürchte, dass man in den meisten Matches gegen Invoker´s und Pudge´s antreten muss :rolleyes: .

5 Mio. ist ein guter Betrag, ich hätte Profi Spieler werden sollen.. :p

H-3 schrieb:
1vs1 könnte lustig werden, aber ich befürchte, dass man in den meisten Matches gegen Invoker´s und Pudge´s antreten muss :rolleyes: .

Ich geh davon aus, dass es wie bei den 1vs1 Turnieren läuft, dass man nur den gleichen Hero spielen soll. Vllt. hier und da paar Änderungen. Vielleicht ein paar Heroes die von vornherein ausgeschlossen werden. Und ein paar Banmöglichkeiten. Vielleicht auch Random. Wer weiss.

Bei 1v1 gibt es schon ein paar Probs. Manche Heros sind im early 1v1 total katastrophe. Auch nicht unbedingt auf 1v1 ausgelegt. Und das sich manche auch ausschließen und kontern, ist das nächste Prob.

Irgendwie muss das geregelt werden, wenn auch mit gleichen Heros. Dota ist halt auf Teamplay ausgelegt, auch wenn das im Pub nicht immer hervorsticht :), und nicht auf 1v1.

Medusa im 1v1 early finde ICH z. B. total schrecklich. Da macht die doch gar nichts. Obwohl ich Medusa allgemein nicht mag :)

Peace

Yama

1vs1 ist doch wohl eher als FUN Modus zu sehen, ja klar, die Massen schreien anscheinend dannach, und die ganzen Flamer Kiddies haben endlich ne Grundlage für ihre '1vs1 me u n000b' Sprüche, aber ansich ist 1vs1 in einem Teamspiel doch eher belanglos... und wie oben schon geschrieben, Balance ist da eher dünn solange nicht beide den gleichen Hero spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben