• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, geht so. Kommt drauf an, wie man spielt.
Auf WK kenne ich den schon länger, auf Slark noch nie gesehen ^^ Und was soll man sonst machen, iwie muss man das ja üben. Im ranked sehe ich das nicht oft, dass gefailed wird, in pubs schon (Aber da macht es nichts)

Obwohl ich ranked nach knapp 2 Woche wieder langsam angehen lasse. Regt mich bisschen zu sehr auf. Das geflame und geblame ist alles noch bisschen härter udn ein gemeinsames Spiel ist selten gut möglich. Da wird schon beim kleinsten vernachlässigbarsten Fehler rumgeweint.

Peace

Seitdem Blink kein Mana mehr kostet wird der oft auf fast alles gebaut, warum auch nicht.

Kommt halt immer auf den Hero und Spielweise an.

Auf Skeleton King find ich Blink ganz genial und ist mittlerweile auch Core geworden

Ob man jetzt aber ein auf Cloud 9 bzw. EternalEnvy machen muss und Blink auf Drow / Luna macht,
kann man sich drüber streiten.

Mir gefällt es bei den beiden Heroes z.B gar nicht.

Finds es auf RatFurion ziemlich nervig, wenn kein einständiger "Hunter" im Team ist. Der kann dann so richtig schön auf die Klöten gehen ^^

Hallo zusammen,

mein Name ist Giuliano und ich komme aus dem wunderschönen Frankfurt, ich bin 31 Jahre alt und in meiner Freizeit passionierter Gamer.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Ordentlichen und Organisierten DOTA 2 Team mit Ambitionen.

Da ich Berufstätig bin, würde ich mir ein Team wünschen das vorwiegend Abends unter der Woche Trainingszeiten hat(Mo-Do ab 18:30-19:00 Uhr).
Selbstverständlich verfüge ichüber TS³ sowie alle notwendigen Voraussetzungen zum Teamspiel.

Soviel zu meiner Person erstmal nun die DOTA 2 relevanten Daten:

Ich spiele DOTA 2 seit beginn der closed Beta und habe mittlerweile rund 2.800 Games gespielt, vorwiegend im Public Bereich.

Meine Win Rate liegt bei etwa 50% was unteranderem auch meinem Pub-Gaming geschuldet ist (some u win some u lose), mein Solo-MMR schwankt ebenso zwischen 3k und 4k.

Was meine Position innerhalb eines Teams angeht bin ich sehr offen und flexibel, ich spiele Grundsätzlich alle Klassen und Positionen, würde meine größten Stärken aber im Semi-Carry bzw. Semi-Support Bereich sehen, also recht flexible Helden die sich der Spielsituation anpassen liegen mir am besten.
Meine größte schwäche ist das ich kein besonders gutes Micro-Management habe: für NP, Enigma, Lycan reicht es aber Meepo, Chen und Enchantress sind nicht meine Favoriten.

Hier könnt Ihr gerne meine Statsauf Dotabuff einsehen: http://dotabuff.com/players/70610499 mein Ingame Name ist Coming

Ihr könnt mich gerne hier auf derPlattform anschreiben, dann kann man sich im TS treffen um zu sprechen.

Alternativgerne auch via eMail an Coming@gmx.net

Beste Grüße

Ich hab jetzt schon häufiger bemerkt, dass manche/einige Spieler bei den Lasthits die Creeps mit dem Angriffsbefehl (A bspw.) und der linken Maustaste angreifen und nicht nur mit der rechten Maustaste. Man erkennt es ja, wenn neben dem Cursor ein kleiner Pfeil erscheint. Also anders erklärt läuft der Angriff so ab, wie beim deny.

Nur, wo liegt da der Vorteil? Warum?

Matze89 schrieb:
Ich hab jetzt schon häufiger bemerkt, dass manche/einige Spieler bei den Lasthits die Creeps mit dem Angriffsbefehl (A bspw.) und der linken Maustaste angreifen und nicht nur mit der rechten Maustaste. Man erkennt es ja, wenn neben dem Cursor ein kleiner Pfeil erscheint. Also anders erklärt läuft der Angriff so ab, wie beim deny.

Ich mache es auch so. Kann dir aber nicht sagen warum. Es gefällt mir einfach besser... weil ich auch gerne mal den Angriff abbreche, wenn jch merke, dass ich zu früh dran bin

Matze89 schrieb:

Kann daraus keinen Vorteil erkennen, da man auch den Right-Click-Befehl abbrechen kann.
Allen voran, da man auch den Deny mit Right-Clicks machen könnte.

Bei mir ist es einfach Gewohnheit, weil es in Dota 1 so funktioniert hat

Ok, also hat nur was mit Gewohnheit zu tun.
Ich hab Auto-Attack an und verwende eine Kombination aus freie Maus + Animation canceling oder manuell anklicken.
_____

Mal was anders. Gestern waren wir zu 8., zu viel also für eine normale Online-Partie, deshalb zuerst eine Lobby gespielt. Dann sind wir auf die Idee gekommen und haben 2x 4er-Gruppen gebildet und im normalen Matchmaking die gleichen Parameter eingestellt (Least Played, Westeuropa, Englisch). Auch der Suche-Button wurde von beiden Gruppen gleichzeitig gedrückt.
Und tatsächlich...wir haben gegeneinander gespielt und in jeder Gruppe kam natürlich noch ein externer, mit denen wir nicht befreundet waren. :D

Bigger schrieb:
Bei mir ist es einfach Gewohnheit, weil es in Dota 1 so funktioniert hat

stimmt überhaupt nicht? da konnte man genauso mit rechtsklick angreifen.
ich persönlich sehe nur nachteile bei a+mausklick. da kann es bei nem missclick zb passieren das man ein eigenes creep angreift statt das gegnerische nebendran (kann nicht passieren bei nur rechtsklick) bis zu solchen geschichten: https://www.youtube.com/watch?v=QQPn8eHmOmg
ausserdem fällt einem zb. das orbwalken leichter, wenn man zwischen orbwalken und normalangriffen wechseln will, um zb mana zu sparen zwischen 3 angriffen, da man nicht auch noch zwischen 2 keyboard- und 2 maustasten wechseln muss. ich sehe keinen einzigen vorteil bei dieser methode aber viele (kleine) nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Wo schaut ihr denn die PlayOffs. Der original Stream ist net so der Knaller von der Quali, oder übersehe ich da was. Andere Caster streamen doch bestimtm auch oder?

Peace

Twitch die offiziellen Streams oder Ingame Client, groß andere Möglichkeiten gibts halt nicht. Hab den Twitch Multicast aufm TV geguckt und war soweit ok in 'Source' Qualität.

Du kannst es auch ohne Compendium direkt in DotA schauen, soweit ich weiß. Einen entsprechenden Caster mit Kommentaren und Kameraführung kannst du dabei auch auswählen mit dem Unterschied, dass du bei Bedarf selber Kameraführung übernehmen kannst oder mit dem Rewind einen Kill selber nochmal ansehen kannst.

ti3 brauchst doch compendium !`?

Guck halt jeamndem zu, der nen Compendium hat und selber Spiele anguckt...

Sollte zumindest ohne parallele Spiele erheblich einfacher werden.

Kann aber durchaus sein, dass es weitere Schlupflöcher gibt.

Um TI4 Spiele in Dota TV zuschauen braucht man kein Compendium, brauchte man bei TI3 auch nicht.

Als Compendium Besitzer hat man glaube den "Vorteil" das man Ingame Drops bekommen kann

Hier eine kurze Übersicht, welche Teams dabei sind

Cloud 9
Vici Gaming
Team DK
Newbee
Evil Geniuses
LGD Gaming
Natus Vincere
Invictus Gaming

...5 China Teams

Leider ist mein Favorit Fnatic raus :( , ebenso Mousesports. Bin allerdings froh, dass Alliance mit ihrem schlechten/langweiligem Spielstil nicht weiter gekommen ist! Ab Freitag wird es sicherlich spannend. Hoffe, dass Na´Vi aus ihrem Winterschlaf erwacht und paar gute Matches macht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben