• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schau die Spiele eigentlich nicht gerne an. Bei einigen Teams frag ich mich, ob die grade erst seit 10h spielen, so ultraschlecht spielen die Spieler (also rein von der Dummheit, ein Support geht blind im jungle scouten etc.). Klar dass die dann übelst gebasht werden, aber da sind soviele doofe Aktionen dabei, dass ich kaum ein Niveauunterschied zwischen den "Pros" und andern gut eingespielten Freunden seh....(direkt als Konterantwort auf " dann sollen die sich doch anmelden": die haben ein Leben.)

Und die haben auch ein Leben, mit dem diese auch ziemlich viel Geld verdienen.

Und es ist halt ein Unterschied ob man Pro vs. Pro spielt oder halt nicht. Und sooo viel dumme Aktionen sehe ich jetzt auch wieder nicht. Da sind im pub oder ranked-pub tsd. mal mehr Aktionen dabei, nur man sieht halt nicht alle, weil man auf seinen Helden konzentriert ist.

Peace

@phreeze
Man man ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlecht du in Game selber sein musst. Deine Niveau selbst ist dass du ein Pro egal welches Sportart nicht mal erkennen würdest, selbst wenn du hunderte von Stunden zuschauen würdest :))

Freizeit Fußballer machen ja auch Fehlpässe, Fehlschüsse genau so wie die Profis, ach so ja die(Amateure) haben doch ein Leben..nur kein Talent.

ich schau die Spiele eigentlich nicht gerne an.

Mal ne Frage, was war der größte Wert im ranked den ihr bekommen habt?
meiner ist -43, hat jemand die 100 geschafft?

braveheart24 schrieb:
@phreeze
Man man ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlecht du in Game selber sein musst. Deine Niveau selbst ist dass du ein Pro egal welches Sportart nicht mal erkennen würdest, selbst wenn du hunderte von Stunden zuschauen würdest :))

Freizeit Fußballer machen ja auch Fehlpässe, Fehlschüsse genau so wie die Profis, ach so ja die(Amateure) haben doch ein Leben..nur kein Talent.

MMD :D
ja ich mach auch Fehler, aber ich riskier gerne auch mal gewagte Manöver, die ich in einem "seriösen" Game nicht machen würde. Es ist mir halt aufgefallen, dass es selten dämliche Aktionen waren, das wär wie wenn der Fussballkeeper bis zur Mittellinie mit dem Ball dribbelt...also nicht nur einfach nen kleiner Fehlklick oder Spell falsch angewandt...

Aber hey, echt gut, dass du mich kennst, und mich auf nen Vollspackenniveau runterredest.
Deine pauschalen Aussagen, dass Amateure kein Talent haben, sind einfach so primitiv wie es einfach nur ein Kind sein kann. Es gibt garantiert Amateure die viel Talent haben, nur müssen sie deshalb noch lange nicht als Profi spielen wollen, in jeglicher Sportart.

ich lach mich eh platt, wenn die mit ihren 200000$ die sie dann gewonnen haben, mit 35-40 jahren da sitzen und in der Pommesbude die Fritten drehen, weil sie keinen "Pro-"Vertrag mehr im Esport haben, ne 1-Zimmer Mietwohnung etc. Die wenigsten verdienen genug Kohle, dass sie noch bis ins tiefste Rentenalter vorgesorgt haben. Du wirst mich jetzt bestimmt eines besseren belehren.

phreeze schrieb:
MMD :D
ja ich mach auch Fehler, aber ich riskier gerne auch mal gewagte Manöver, die ich in einem "seriösen" Game nicht machen würde. Es ist mir halt aufgefallen, dass es selten dämliche Aktionen waren, das wär wie wenn der Fussballkeeper bis zur Mittellinie mit dem Ball dribbelt...also nicht nur einfach nen kleiner Fehlklick oder Spell falsch angewandt...

Aber hey, echt gut, dass du mich kennst, und mich auf nen Vollspackenniveau runterredest.
Deine pauschalen Aussagen, dass Amateure kein Talent haben, sind einfach so primitiv wie es einfach nur ein Kind sein kann. Es gibt garantiert Amateure die viel Talent haben, nur müssen sie deshalb noch lange nicht als Profi spielen wollen, in jeglicher Sportart.

ich lach mich eh platt, wenn die mit ihren 200000$ die sie dann gewonnen haben, mit 35-40 jahren da sitzen und in der Pommesbude die Fritten drehen, weil sie keinen "Pro-"Vertrag mehr im Esport haben, ne 1-Zimmer Mietwohnung etc. Die wenigsten verdienen genug Kohle, dass sie noch bis ins tiefste Rentenalter vorgesorgt haben. Du wirst mich jetzt bestimmt eines besseren belehren.

Muss man das? Ist ja nicht so, dass alle eSportler dumm sind und nichts können. Aber egal. Unnötige Diskussion.

Freue mich auf TI4, wird bestimmt geil, auch mit katastrophalen Fehlern. And "no risk no fun"!

Peace

Klar machen die Pros auch noch Fehler. Kann auch an mißverständlicher Kommunikation liegen oder man hat so Teammates wie Sexybamboe, der einfach 50:50 Chancen bei seinen Aktionen in Kauf nimmt. Zudem ist Dota mMn im Pro Bereich noch zu jung im Vergleich zu zB Starcaraft, um schon nur noch flawlesse Spiele zu sehen.

Was für mich das Pro sein eher ausmacht, ist die Reaktionsgeschwindigkeit (zB das BTS Video Chen vs. Lifestealer) und das theoretische Wissen (zB wo man stehen muss, um einen "unmöglichen" Blink noch hinzubekommen).

Leute hilfe :D Es steht ja ab 18:00 Uhr MESZ...

Da wir ja MEZ haben und das MESZ für die Sommerzeit steht müsste das Spiel also normal bei uns um 18:00 beginnen oder?

Ja, Playoffs haben auch um 18 Uhr angefangen.

Wundert mich aber nen bisschen, dass das Finale dieses Jahr für Europäer zu einer humanen Zeit ist.
Freut mich aber :)

Drexel schrieb:
Wird es auch Streams geben, die richtig aus der Halle übertragen und nicht nur die Ingame Ansicht wiedergeben?
Letztes Jahr wurden im Hauptstream auf Twitch zwischen den Spielen auch Interviews, Analysen usw. gezeigt und nahmen damit einen Großteil der Übertragung ein. Dazu gab mindestens noch zwei Streams direkt aus den beiden Spielerkabinen ohne Sound.

Xanta schrieb:
Da wir ja MEZ haben und das MESZ für die Sommerzeit steht müsste das Spiel also normal bei uns um 18:00 beginnen oder?
Ich meine gelesen zu haben, dass die Spiele erst ein oder zwei Stunden später anfangen, bin mir da aber nicht sicher 😉

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mal schauen. Vlt. gibt es eine LIVECam da drinne. Würde ich auch begrüßen. Wenn nicht, musst du den Vorschlag einreichen :)

Peace
Ergänzung ()

Es geht los, WUHU!

Bäm Bäm Bäm

mit 35-40 jahren da sitzen und in der Pommesbude die Fritten drehen,

Nicht jeder der Pro's ist dumm wie Brot.
Die meisten studieren nebenbei oder haben nen Studium angefangen und machen da eventuell einfach weiter nach den 5 Jahren eSports oder haben es abgeschlossen

Dazu weiß ich, dass einige Chinesen den "Traum" haben nen Internetcafe zu eröffnen.

Einige ehemalige chinesische Pro Spieler haben soetwas sogar schon gemacht.
Deren Name alleine Reicht schon um Kunden zu erschließen dazu verkaufen die da auch GamingGear und die Leute kaufen es, weil es vom Pro empfohlen wird bzw. er das verkauft, daher muss es gut sein.

Als weitere beispiel wäre z.B. Akke von Alliance der ist glaube Mitbegründer und Chef einer Firma die afair Apps für Smartphones erstellen, mit denen man irgendwie Kurzgeschichten schreiben kann o.ä
( http://mobilestorytelling.se )

Natürlich wird nicht jeder nach seiner Karriere als Millionär enden aber gleich wieder alle über den Kamm scheren und sagen die Landen eh
im niergendwo ist auch nicht das wahre.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentatoren wirken alle noch ein wenig starr. Da hätte ICH mir eine lockere Atmo gewünscht. Die sitzen alle kerzengerade auf ihren Stühlen und reden recht monoton ^^

Peace

Bei knapp 11 Millionen und Übertragung im US-TV (ESPN3) muss halt mal ein bisschen auf professionel gemacht werden ;)

Ja ist halt american Style. Kopfhörer und solche eine Art. Sehe ich auch immer beim Football :)
Wusste gar nicht, dass das im TV läuft. Habe leider nur Sport1+ US HD

Peace
Ergänzung ()

Was ich auch schade finde ist, dass ziemlich viele Plätze frei sind. Stört doch ziemlich die Atmo in der Halle. Dafür dass die Tickets ausverkauft waren, oder bin ich da falsch informiert?

Peace

Ich glaube ist ausverkauft.

Aber es ist ja glaube 13Uhr in Seattle.
Vllt. sind einige noch auf Arbeit bzw. haben keinen Urlaub bekommen (ka wie das da drüben geregelt wird) und kommen später oder halt morgen erst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben