• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heut eist ja Freitag ... Gott. Bin schon ganz wischi waschi ^^
Ergänzung ()

Also der mit den schicken Jacken gefällt mir sehr gut. Kurz und knacking und ich stimme ihm meist überein. Außerdem strahlt der iwas aus, vlt. der Akzent ^^
Die Frau finde ich recht sympathisch aber ein bisschen zurückhaltend in der Männerdomäne.

Mal schauen, was NaVi jetzt so reisen wird. Druck scheint denen ja gut zu tun.

Peace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Spielerkarten od. Kompendium-Punkte, die er/sie nicht benötigt und mir geben möchte? :)

Typisch. Da endet man das Game nicht, weil man angst hat oder, wie im pub immmer, noch farmen will um FAAAAAAAAT zu weden und bekommt am Ende auf die Fresse. Naja ...

Schade um Navi, aber was will man machen. Haben die letzten Games nicht so pralle gespielt.

Peace

Yamagatschi schrieb:

Sprichst du von LGD vs DK?

Naja Navi hat dieses Jahr rundum einfach schlecht dagestanden, oder wie manch gerne mal sagen würden "Tier 2 Team". Genau so wie Alliance. Das ist einfach nicht deren Jahr, ist halt so...

C9, EG, DK. Meine Favoriten... bisher sieht es so aus, dass nur EG von denen 3 weiter kommt. C9 und DK haben ja jeweils in der 1. Runde eins auf die Fresse bekommen... Ich frag mich wie das psychisch auswirkt, wenn man nach einer Runde irgendwie 14 und mehr Stunden warten muss bis man weiter spielen kann. Ich hoffe ja, dass das C9 und DK nicht aus dem Bahn wirft. :(

Zuletzt bearbeitet:
Roshan schon gleich mit lvl1 killen zu wollen war wohl ein Genickbruch gestern :/

Ja so paar risky Entscheidungen. Aber allgemein finde ich paar Teams ziemlich enttäuschend, von denen ich mehr erwartet hätte. Roshan auf Level 1 gefällt mir i.d.R. eh nicht, vor allem, wenn man ihn nicht schnell clearen kann.

Aber dafür sind ja jetzt die richtigen Mannschaften im Finale. Konstant gute Leistung und ein schneller Spielstil. Letzteres gefällt mir besonders gut, da so interessante Games entstehen im Gegensatz zu stundenlangen Farmorgien.

Peace

Tja. Damit ist wohl das am höchsten dotierte eSport Turnier aller Zeiten (bisher) von den Chinesen dominiert worden ;-)

Völlig zurecht aber. Wirklich konstant gute Leistung haben die Noobs abgeliefert.

War aber wirklich ein schönes Turnier. Man könnte hier und da natürlich noch mal mehr mal weniger verbessern, aber das Turnier ist ja noch jung.

Joa, halt durch Crowdfunding halt. War dadurch nicht schwer.
Will nicht wissen, was da bei LoL rauskommen würde, da die Community ja ein "bisschen" größer ist.

Peace

Verdient war es wohl, da hast du Recht.
Ich fand es nur total langweilig, dass quasi in jedem Spiel AA und Skywrath dabei waren. Void, Doom, Prophet hat man auch in jedem 2ten Spiel gesehen.
Lycan war quasi immer gebannt und so die Standard Carries, wie AntiMage oder Druid hat man kaum gesehen. Fand ich irgendwie schade...

Ja der Heropool ist noch ziemlich klein, dafür dass es über 100 Heros gibt. Ab und an gab es "ausreiser", aber naja. Wenn man um so viel Prestige und Asche spielt, nimt man den sicheren Weg.

Außerdem sind Void, Doom, ... halt ziemlich brutal, deswegen nimt man diese auch, würde ich auch :)

Ich wäre aber auch dafür, dass der Heropool bisschen erweitert wird. Entweder liegts am Balancing, dass den Pros nicht gefällt, die anderen zu schwer sind im Gegensatz zu den "normalen, nicht gut ins Team passen, oder was weiß ich ^^

Aber da die Finalisten eh auf Hard Push ausgelegt waren, war es gegen diese bisschen hart ins Late zu kommen. Dann einen Hardcarry zu picken, der im early recht wenig reist, wie AM ...., wäre auch nicht optimal.

Aber naja, waren trotzdem gute Spiele dabei.

Peace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm im Turnier wurde schon fast der komplette Pool gepickt, auch wenn es natürlich einige Heros gab, die mir zu oft gepickt wurden, wie SWM oder Razor.

Das Finale war leider sehr langweilig, immer dieselben Picks und diese 10 Minuten Deathballs machen nicht so viel Spaß zu schauen.
Die Spiele waren auch sehr schnell entschieden. Das Lineup snowballed dann sehr stark (sorry für die ganzen Anglizismen), wenns zu Beginn gut läuft bei den Support-Rotationen ist das Spiel immer schnell gelaufen.

War halt nicht mal halb so spektakulär wie die letzten Finals. Damals haben noch alle über Rat-Dota gemeckert, jetzt hätte man lieber solche Spiele gehabt ;)

Trotzdem tolle Leistung der beiden chinesischen Teams, sie waren die konstantesten und absolut verdient im Finale.

Naja nach dem ersten Spiel hät ich nicht gedacht das VG danach so nieder gemacht wird :D

Yamagatschi schrieb:
Ich wäre aber auch dafür, dass der Heropool bisschen erweitert wird. Entweder liegts am Balancing, dass den Pros nicht gefällt, die anderen zu schwer sind im Gegensatz zu den "normalen, nicht gut ins Team passen, oder was weiß ich ^^

Das Problem ist einfach, dass Pros ziemlich langsam sind. Und es ist nicht immer einfach, mal was komplett anderes zu picken, ohne dafür bestraft zu werden. Ein paar Heroes sind einfach ziemlich stark für gewisse "Meta". Dieses The International war mehr so der Teamfight und Deathball Meta. Man hat ja relativ wenig "Rat" gesehen, was es letztes Jahr häufiger gab. Naja. Deathball ist sehr stark und lässt dich eigentlich kaum "Rat-Dota" ausüben, weil das Spiel schon nach 20 Minuten entschieden ist. Bei Geschicktem Umgang, kann man gegen Deathball gewinnen. Aber da muss schon ordentlich "space created" werden. ;)
BTW: Stünde Legion Commander zur Auswahl, wäre die (in Dota 2 ists halt ne sie) oft gepickt/gebannt worden, gerade mit Skywrath Mage. Plötzlich hast du so ne Legion Commander in 15 Minuten mit 300 Damage...

Icefrog hat jetzt auf jedenfall viel zu tun. 6.82 könnte aufregend werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das waren halt Profi Games, mit sehr hohem Gewinn am Ende. Warum pickt man wohl die Heros mit denen man als Team geübt hat und eingespielt ist und so wenige Risiken wie möglich eingehen will !? Kein Grund zur Enttäuschung.

Man spielt in solche Games viel lieber mit Helden die auf mehrere Gegnerische Helden wirken können, ein Held wie LC wäre sinnlos und kaum gepickt worden.

braveheart24 schrieb:
Man spielt in solche Games viel lieber mit Helden die auf mehrere Gegnerische Helden wirken können, ein Held wie LC wäre sinnlos und kaum gepickt worden.

Skywrath, Doom, Viper sind auch nicht wirklich Helden, die großartig mehrere Helden bearbeiten und waren bei den Picks ganz vorne dabei. Kommt halt auf Kleinigkeiten an, was Meta ist und was nicht: Siehe Crystal Maiden, Int-Nerf in 6.79c und 6.80, vorher Standard-Pick/Ban, jetzt komplett raus, weiß nichtmal ob sie überhaupt auf dem TI mal gepickt wurde. Da der Spielstil viel aggressiver geworden ist, besonders bei den Chinesen, wo auch keiner mehr 4protect1 spielt, sind die harten Carries halt größtenteils raus.
LC, genauso wie Earth Spirit, werden, nachdem sie in den CM kommen, erstmal Meta werden, genau wie das bei Troll, Elder Titan, Skywrath (war dann schnell wieder raus und ist mit den Buffs in 6.79-6.81 wieder reingekommen), Bristleback, Abaddon und Timbersaw der Fall war.

Das sind Ausnahmen mit ihre Spells die in jedes Team passen und würde sie nicht mit ein LC vergleichen. In Pub Games ist z.B. ein Slark doer Bloodseeker auch viel effektiver.

Sind halt alle 3 Helden, die spätestens ab Lvl 6 gegnerische Heroes mit Supports und zB Smoke locker abholen können. Ist bei LC doch eigentlich dasselbe. LC kann ich mir gut als Jungle-Support vorstellen, ist auch allein schon deshalb wertvoll, weil er Disables removen kann.
Slark ist auch im Pro-Bereich situativ ein legit Pick. Kann mit seiner Ulti fast überall rauskommen und deshalb oft greedy Kills holen. BS sieht man halt seltener weil er den Kill mit Ulti initiaten muss und ein gutes Team sofort TP's ziehen wird, so dass es schwer wird den Kill zu bekommen. Zudem ist es durch gutes Warding unwahrscheinlich, dass er gegnerische Helden überraschend allein auf Lane oder im Jungle abholen kann. Im Pub deutlich angenehmer zu spielen.
Ich bin mir sehr sicher, dass man LC zumindest für eine Phase von 1 Woche bis 1 Monat öfter sehen wird, ob er sich im Meta hält oder sogar im TI5 dann ne Rolle spielt, steht auf einem anderen Blatt.

Kann es sein, dass man mittlerweile keine 6, sondern nur noch 3 Reports pro Woche zur Verfügung hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben