-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dota 2 [Sammelthread]
- Ersteller syntax error
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anzahl an Reports hat sich halt mit der Zeit öfters verändert. Und 3 ist es schon eine gefühlte Ewigkeit.
Mit der Möglichkeit mehr zu bekommen, wenn man "richtig" reported.
Mit der Möglichkeit mehr zu bekommen, wenn man "richtig" reported.
RoseFlunder
Lieutenant
Falls du den Mausrad-Klick meinst könnt googln helfen:
http://dev.dota2.com/showthread.php?t=68675
http://dev.dota2.com/showthread.php?t=68675
f20 schrieb:Ich glaube das geht nicht, die Bindings für den Zoom und die Bewegung der Kamera sollten fest sein.
Ich habe keinen zoom auf dem Mausrad
Voltago
Commander
Um nochmal aufs TI zurückzukommen:
Ich fand TI4 ziemlich mies und langweilig. Bevor die Keule geschwungen wird, dass das nur so ist, weil mein Lieblingsteamverloren hat: Ich unterstütze Fnatic und dass die nicht weit kommen, war abzusehen, nach dem Debakel um Era kurz vor dem Turnier.
Das Format war dieses Jahr wirklich ums milde zu sagen schlecht. Am ersten Tag schon 2 der Top 3 zu kennen hat die Spannung doch um einiges gesenkt. Die Spiele waren größtenteils langweilig, diese super early Push Meta sagt mir einfach nicht zu, da ist keine Spannung dahinter. Das letzte Spiel war sowieso der größte Witz, grade mal 15 Minuten bevor GG gecallt wurde. Ich hab mir vom Finale auch nur das letzte Spiel angesehen, den Rest wollt ich mir gar nicht ansehen. Finde es wirklich schade, dass das größte E-Sports Turnier bis jetzt nur wenige sehenswerte Spiele hevorgebracht hat. Game 2 von Na'vi gegen Cloud9 zum Beispiel hat Spaß gemacht anzusehen, was Kuro mit WD anstellen kann ist echt genial
Das Offlane Pudge spiel von Fnatic war auch recht spaßig, das Comeback von LGD auch. Mehr fällt mir aber jetzt auf der Stelle wirklich nicht ein.
Hoffe stark, dass die Meta nächstes Jahr anders ausgelegt ist und die Spiele spannender macht, sollte es denn ein weiteres TI geben, wovon man wohl stark ausgehen kann, nachdem Valve mit den Kompendiums alleine an die 30 Millionen oder sogar noch mehr verdient hat.
Was denkt ihr, welche Spieler sich zurückziehen werden? Von LaNm (DK) und YYF (IG) gibt's ja schon die offizielle Bestätigung, Mason von EG hört angeblich auch auf und Fear soll wieder zurückkommen. BurNIng scheint ja noch ein weiteres Jahr bleiben zu wollen, aber das war auch irgendwie klar, der Kerl sagt das ja auch jedes Jahr nach dem TI.
Ich vermute, dass sich bei Na'vi auch noch was tun wird. Könnte mir vorstellen, dass Puppey oder XBOCT sich ebenfalls vom professionellen Dota verabschieden. Eventuell bekommen sie jetzt aber auch nur nen kräftigen Tritt in den Arsch und machen endlich mal was auch übers ganze Jahr gesehen und nicht erst 2 Monate vorm TI. V1lat streut auf Twitter Gerüchte, dass Fnatic disbanden wird, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann (und V1lat auch nicht die glaubwürdigste Quelle ist). Sobald die sich wieder aufeinander eingespielt haben, können die wieder ganz oben mitmischen. Und wenn man die Spiele von Fnatic mal objektiv betrachtet war Era meistens der beste Spieler, obwohl die Übung gefehlt hat. Ich sag da nur Rapier Butterfly Alchemist GG Push ohne BKB (und Buyback, obwohl das beim All-In wohl relativ egal ist) von n0Tail/BigDaddy. Wie das geendet hat muss man glaub ich nicht groß erläutern. Nur n Tipp: Die Evasion hat recht wenig gebracht und die BKB hätte möglicherweise den Unterschied machen können.
Was denkt ihr, bringt der nächste Patch (abgesehen von Techies
ähm. ich meine Juhu!)? Lycan wird wohl noch nen Nerf kriegen, nachdem die Banrate ja knapp unter 100% war, Skywrath verdient definitiv nen Nerf aus meiner Sicht, die Laning Stage von dem ist viel zu stark, wenn der als Support gespielt wird auf der Safelane hat man als Offlaner wirklich kaum eine Chance gegen den dauerhaften Arcane Bolt. Da sollte der CD meiner Meinung nach bei Lvl 4 6s statt der jetzigen 2 sein, die Skalierung sowas wie 12/9/7/6 sein und der Silence sollte nen längeren Cast-Point bekommen.
Das neue Model von SF scheint wohl auch fast fertig zu sein, konnte man ja in den Source Filmen von Valve kurz sehen, wird also wohl auch kommen.
Ich fand TI4 ziemlich mies und langweilig. Bevor die Keule geschwungen wird, dass das nur so ist, weil mein Lieblingsteamverloren hat: Ich unterstütze Fnatic und dass die nicht weit kommen, war abzusehen, nach dem Debakel um Era kurz vor dem Turnier.
Das Format war dieses Jahr wirklich ums milde zu sagen schlecht. Am ersten Tag schon 2 der Top 3 zu kennen hat die Spannung doch um einiges gesenkt. Die Spiele waren größtenteils langweilig, diese super early Push Meta sagt mir einfach nicht zu, da ist keine Spannung dahinter. Das letzte Spiel war sowieso der größte Witz, grade mal 15 Minuten bevor GG gecallt wurde. Ich hab mir vom Finale auch nur das letzte Spiel angesehen, den Rest wollt ich mir gar nicht ansehen. Finde es wirklich schade, dass das größte E-Sports Turnier bis jetzt nur wenige sehenswerte Spiele hevorgebracht hat. Game 2 von Na'vi gegen Cloud9 zum Beispiel hat Spaß gemacht anzusehen, was Kuro mit WD anstellen kann ist echt genial
Hoffe stark, dass die Meta nächstes Jahr anders ausgelegt ist und die Spiele spannender macht, sollte es denn ein weiteres TI geben, wovon man wohl stark ausgehen kann, nachdem Valve mit den Kompendiums alleine an die 30 Millionen oder sogar noch mehr verdient hat.
Was denkt ihr, welche Spieler sich zurückziehen werden? Von LaNm (DK) und YYF (IG) gibt's ja schon die offizielle Bestätigung, Mason von EG hört angeblich auch auf und Fear soll wieder zurückkommen. BurNIng scheint ja noch ein weiteres Jahr bleiben zu wollen, aber das war auch irgendwie klar, der Kerl sagt das ja auch jedes Jahr nach dem TI.
Ich vermute, dass sich bei Na'vi auch noch was tun wird. Könnte mir vorstellen, dass Puppey oder XBOCT sich ebenfalls vom professionellen Dota verabschieden. Eventuell bekommen sie jetzt aber auch nur nen kräftigen Tritt in den Arsch und machen endlich mal was auch übers ganze Jahr gesehen und nicht erst 2 Monate vorm TI. V1lat streut auf Twitter Gerüchte, dass Fnatic disbanden wird, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann (und V1lat auch nicht die glaubwürdigste Quelle ist). Sobald die sich wieder aufeinander eingespielt haben, können die wieder ganz oben mitmischen. Und wenn man die Spiele von Fnatic mal objektiv betrachtet war Era meistens der beste Spieler, obwohl die Übung gefehlt hat. Ich sag da nur Rapier Butterfly Alchemist GG Push ohne BKB (und Buyback, obwohl das beim All-In wohl relativ egal ist) von n0Tail/BigDaddy. Wie das geendet hat muss man glaub ich nicht groß erläutern. Nur n Tipp: Die Evasion hat recht wenig gebracht und die BKB hätte möglicherweise den Unterschied machen können.
Was denkt ihr, bringt der nächste Patch (abgesehen von Techies
Das neue Model von SF scheint wohl auch fast fertig zu sein, konnte man ja in den Source Filmen von Valve kurz sehen, wird also wohl auch kommen.
Agsl
Lt. Junior Grade
Zu den angesprochenen Techies:
www.youtube.com/watch?v=d2oCxiHsbMg
Die dürften der neue Riki werden. Chaos pur, weil alle wie die wilden Hühner vor denen weglaufen werden.
Die dürften der neue Riki werden. Chaos pur, weil alle wie die wilden Hühner vor denen weglaufen werden.
Agt.Romanoff
Lt. Junior Grade
Agsl schrieb:Zu den angesprochenen Techies:
Das wird sich aber recht schnell legen. Es wird ähnlich wie bei Riki, genug Sentries und NIEMALS einen Low HP Techies verfolgen. Der GameMode ist nur teilweise repräsentativ, da man zu Beginn mehr Gold hat, mehr Gold bekommt und man recht schnell aufsteigt. Ein Gegner der weit entfernt von Techies durch Minen stirbt, bringt nur Gold, aber keine Exp (wenn diesem noch so ist). Also hat er Lvl 1 Remoteminen und man hat selber schon höhere Lvl als 11 oder gar 16 und die entsprechenden Items durch Farm und Kills. Außerdem kommen dann sicherlich Helden wie WK, Brew oder Abaddon um die Ecke mit Gem und ein Sniper mit Max-Range und zerstören die Minen einfach. Der Suicideskill hat hohen Cooldown und man ist glaube ich auch länger tot. Die normalen Q-Minen kosten auf der höchsten Stufe 400 Mana, zumindestens in dem GameMode, und wenn das einer mit Lvl 7 schon spammen kann, dann haben die Gegner irgendwas falsch gemacht. Also keine Angst vor Techies, einfach clever spielen.
Agsl
Lt. Junior Grade
Glühkohle schrieb:einfach clever spielen.
Das ist der springende Punkt
Auf meinem MMR-Level werden noch immer ganze Spiele ohne Dust/Sentries/Gem gegen Riki (Ich brauche erst meine beiden 5k items
Agt.Romanoff
Lt. Junior Grade
Agsl schrieb:Das ist der springende Punkt
Auf meinem MMR-Level werden noch immer ganze Spiele ohne Dust/Sentries/Gem gegen Riki (Ich brauche erst meine beiden 5k items) gespielt. Oder das komplette team läuft beim Lich Ult zueinander. Oder das gegnerische team ist komplett Tod und "wir" stehen vor einem Turm - anstelle den Turm zu holen, laufen! 4 Mann zurück zur Fountain, um sich zu heilen, um dann evtl. noch den tower zu holen... usw.
Spiel mit Leuten gemeinsam. Hab mir durch blöde Picks bzw. meist irgendwelche Hornochsen mein MMR verkackt und spiele mit meinen Leuten eigentlich fast nur unranked. Da werden dann auch o.g. Items gekauft und ein Riki ist dann eigentlich nur noch ein Blatt im Wind, da geringen Str-Zuwachs und dementsprechend wenig Leben. Wenn dann der eigene Carry noch ein MKB hat, hat der Riki eh verloren.
Wir haben auch meist ein oder 2 die Support picken, am Anfang vielleicht Courier und Wards kaufen und danach erstmal wieder Items farmen und Warding vergessen und sich dann einen abstrüffeln, wenn Sie in einem Midgame den Großteil des Gegnerteams alleine zerlegen mit Nukes, aber im LateGame nach den ersten BKB verkacken und der eigene Carry nicht farmen konnte und gegen die Gegner abkackt, weil o.g. Wards fehlten.
Ergänzung ()
Voltago schrieb:Wie wärs mit Centaur oder Morphling auf full STR und nem Blademail? Einfach auf die Minen laufen und nen Kill kassieren![]()
Das macht man vielleicht ein oder 2 mal, dann hat der Techies irgendwann Remote und du kannst nur raten, ob er die Minen hochgehen lässt, wenn ne Blademail an ist.
Agsl
Lt. Junior Grade
@Glühkohle: Ja, ist eine Idee, wobei ich mich jetzt nicht über meinen MMR beschwere. Ich denke mal, dass ich auch höher gelandet wäre, wenn ich nicht 5 DCs in meinen Teams in meiner Kalibrierungsphase gehabt hätte. Aber auf der anderen Seite, ich steige konstant auf und kann auch mal heros im ranked spielen, mit denen ich noch nicht so komfortabel bin.
phreeze schrieb:Techies gabs in DOTA1 doch schon
Da wurde aber gar nichts gehypt. Er war einfach da.
Für Dota 2 wird dieser Hero aufs übelste gehypt. Das macht schon einen enormen Unterschied aus. Wirste schon sehen.
Aber ja. Man kann nur hoffen, dass sich das schnell legt. In 3 Wochen, hoffentlich.
Y
Yamagatschi
Gast
Ist halt ein lustiger Hero, der iwie anders ist, als die anderen. Und bissel hype ist nie schlecht, von daher. Wird sich legen, wie bei allem.
Peace
Peace
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.