• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ja schon treffend gesagt wird, sind die Techies in Dota 2 übel gehypt worden, jeder wollte unbedingt Techies sehen und nun wurden sie groß angekündigt. Sobald der Patch raus ist, wird man in den folgenden 2 oder 3 Wochen wohl in 99% der Games Techies sehen. Das wird extrem nervig denke ich.
In Vergessenheit werden sie denke ich nicht geraten. War ja bei den anderen Helden auch nicht so. Klar wurden die neuen Helden nach einer gewissen Zeit nach dem Release seltener gepickt, aber das lag daran, dass sie dann einfach bekannt waren. Ich selbst mag z.B. Legion Commander immer noch sehr gern ;)

Aber bezogen aufs Thema Invis Helden, damit hab ich große Probleme. Ich hab selbst kein Solo Ranking (spiele nie solo) und mein Team Ranking hab ich mir durch einige Spiele mit unerfahreneren Freunden verkackt, steht derzeit nur bei 2,3K und ich kann es nicht steigern. Gut, ich weiß, dass ich selbst kein guter Spieler bin, aber ich hatte es halt auch schon mal auf 2,7 oder 2,8K, das war schöner. Und auf diesem Niveau verliere ich 95% der Spiele in denen ich gegen einen Riki, Bounty oder Clinkz spiele. Das sogar falls deren Unsichtbarkeit mal gebrochen wird, weil die bis dahin schon überfarmt sind. Ich versuche gegen solche Gegner selbst sehr oft viele Sentrys, etc zu kaufen, aber ich verliere trotzdem so gut wie immer. Deshalb wird die Zeit nach dem Techies-Release wohl äußerst hart für mich :D

wenn riki lvl 5 ist, sentries kaufen und plazieren auf der lane, dann wenn er/du 6 bist, ihn einfach bashen...Zzzzzzz...

Schon klar. Wenn das klappt, rennt er halt meistens auf andere Lanes und frühstückt da die Leute ab und holt sich seinen Farm. Und wenn die Laning Phase zu Ende ist, kann der komplett ungehindert roamen.

Dann erwischt du leider recht hirntote Mates, ich kenn das, atm mal wieder 800MMR verloren. :freak: Aber irgendwann hat man wohl wieder Glück und sobald Techies drin sind kann man die ersten 2 Wochen das Game eh knicken, weil jeder Techies pickt und nicht weiß wie man die spielt, wie bei jedem "neuen" Hero. Hoffe einfach dass der nur im Gegnerteam gepickt wird, hast quasi Freekills und sonst allgemein früh Sentries kaufen, solange Riki/BH nicht im early Game fett werden besteht keine große Gefahr von denen allein.

Wenn Du mit Freunden spielst, sind Invis-heros eigentlich recht einfach zu countern. Einer pickt einen hero mit hex/stun und der andere einen hardhitter. Immer schön sentrys und dust dabei haben (evtl. sogar in der Situation gem) und wenn die Invis-Heros anfangen zu roamen, auch roamen bzw. tp-scrolls bereit halten. Den Teammates missing mitteilen und falls sie dann immernoch zu unvorsichtig spielen, einfach mal darauf hinweisen.

Und bei Riki nie weglaufen!

Kurze Frage, kurze Antwort.
Ist es möglich die Mana-Anzeige des Gegners anzeigen zulassen?

Agsl schrieb:
Und bei Riki nie weglaufen!

Das nehme ich mir immer vor aber irgendwie schaffe ich es nie. :D

Zuletzt bearbeitet:
800MMR verloren gut dann bin ich ja net allein^^
Obwohl es z.Z wieder super läuft 60-90Min Games sagen wohl alles schade das es net immer so ist.

Gegen Riki gilt das gleiche, wie gegen Bloodseeker oder Trax: Bei Angriff -> instant TPS verwenden.

Naja, bei Riki und BS seh ich das ein, aber gegen Trax hilft meistens sogar einfach ranzugehen. Schon ist der Schaden halbiert und man hat nur noch halb so viel Probleme mit der.
Aber prinzipiell hast du Recht, ja. TP sollte man grundsätzlich immer dabei haben. Vor allem wenn das der Hardcounter gegen einen Carry ist.

Warum sollte die nicht ernsthaft sein?

Bei Warcraft 3 TFT konnte man sie sich auch anzeigen lassen.

reecon87 schrieb:
Warum sollte die nicht ernsthaft sein?

Bei Warcraft 3 TFT konnte man sie sich auch anzeigen lassen.

Mana-Anzeige vom Gegner anzeigen lassen? Entweder hat ich es verpasst oder es war eigentlich verboten, weil es die Aktionen des Gegner etwas ersichtlicher macht. Zumindestens im Competitive wurde es in Dota 1 meines Wissens nach nicht angezeigt (berichtigt mich, wenn ich falsch liege).

Wenn ich mir in Youtube einige Dota Gameplays anschaue, sehe ich von beide Partein die Mana-Anzeige unter dem Lebensbalken. Wahrscheinlich ist es ein Replay und dort kann man es von beiden sehen.

Sabr schrieb:
Wenn ich mir in Youtube einige Dota Gameplays anschaue, sehe ich von beide Partein die Mana-Anzeige unter dem Lebensbalken. Wahrscheinlich ist es ein Replay und dort kann man es von beiden sehen.

Ja, liegt an der Replayfunktion. Ich glaube die wenigsten Videos werden direkt aus dem Spiel heraus gemacht.

Also ich muss mal sagen Pudge ist nen richtig cooler Hero und wie alle Flamen wenn man se Hookt an stellen wo se net mit rechnen ist immer lustig:D
Und mit Dagger machts noch mehr Fun.

Viele Pudges sind aber totaly useless. Zumidnest sehe ich sehr selten effektive, gute Pudges. Meistens sehe ich welche, die tsd. mal gangen versuchen, failen, farm verlieren, mid verlieren, entscheidende Hooks nicht treffen, ...

Peace

Pudge ist denke ich auch so ein Held, den man eben können muss, den kann man nicht "einfach mal so" zocken, sonst stinkt man ganz schön ab. Leider sehe ich auch sehr oft die üblichen "me mid or feed"-Pudge-Picker, die dann entweder nicht ganken kommen und falls doch diese komplett vergeigen und im ganzen Spiel etwa 20% ihrer Hooks treffen. Kenne auch Leute, mit denen ich regelmäßig spiele, die meinen sie könnten Pudge, was sich regelmäßig als falsch herausstellt.
Außer man stellt Pudge gegen mich. Da kann er noch so wenige Hooks treffen, mich bekommt er so gut wie immer. Deswegen verliere ich eine Mid-Lane gegen Pudge grundsätzlich. :freak:

Und natürlich gestern wieder ne Runde gegen einen Riki verloren. Schlimmster Hero ever. Und das MMR geht weiter in den Keller.

Pudge kann schon fies sein, gerade wenn man mit supports unterwegs ist lebt man in ständiger Angst. :D

Wenn man nicht in einer Party spielt, kann es gegen starke Ganker wie z. B. Bounty, Riki oder Pudge 5-man zu spielen und nur noch in Gruppen unterwegs zu sein! Muss natürlich vorher mit dem Team abgesprochen warden :freak:

Habe jetzt ein Solo-MMR von 4272 und in dem Bereich sind die Spiele schon OK.
Mal ist da noch der ein oder andere bei der nicht im Team spielen möchte oder einen Helden hat, den er offensichtlich nicht kann, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Supports supporten und Carrys carryn etc. Was will man mehr :D

normal dass mein steam mein dota2 "prepared" und kein Balken erscheint ???

edit: k steam restart

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben