• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte da mal eine Frage, ist etwas bekannt, dass das Matchmaking überarbeitet wird?

Ich spiele in letzter Zeit nur mehr gegen vierer und fünfer Teams. Bei unserer Gruppe gehören höchstens mal 3 zusammen, das nimmt einem echt den Spielspass.

Ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen. Habe letztens mal 2 2er Teams + einem einzelnen im Team gehabt während die Gegner ein 4er Team war. Gestern z.B. habe ich in einem 4er Team gegen ein Team + Coach gespielt (haben aber trotzdem gewonnen :D).

Mir gehts viel mehr auf den Keks, dass man 15 Spiele hintereinander fast nur verliert, um dann wieder 15 nur zu gewinnen. Das geht bei mir seit Wochen so...

Chris_S04 schrieb:
Außer man stellt Pudge gegen mich. Da kann er noch so wenige Hooks treffen, mich bekommt er so gut wie immer. Deswegen verliere ich eine Mid-Lane gegen Pudge grundsätzlich. :freak:

Und natürlich gestern wieder ne Runde gegen einen Riki verloren. Schlimmster Hero ever. Und das MMR geht weiter in den Keller.

Gestern hat ein Kollege von mir in der Mitte mit Puck gegen Fuzzy Wuzzy 1v1 verloren... nach 12 Minuten 0:6 oder so. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.

Klingt vielversprechend dahingehend, dass der dann "leicht" eskaliert ist.
Und wenn die Mitte verkackt ist nie gut, weil dann keine eigenen Ganks sondern nur gegnerische kommen und dann wirds für die Side-Lanes und den Carry/die Carrys noch schwerer zu farmen.

Ein Kollege von mir hat gestern mal richtig gerockt in der Mitte. Er hat Zeus gegen Outworld gespielt und hatte nach ca. 8 Minuten schon 6 oder 7 Kills und nach nicht mal 20 Minuten seinen Refresher fertig :D

Drexel schrieb:
Mir gehts viel mehr auf den Keks, dass man 15 Spiele hintereinander fast nur verliert, um dann wieder 15 nur zu gewinnen. Das geht bei mir seit Wochen so...

Kenn ich genug obwohl es jetzt super klappt 5Wins 1 loose.^^

Warum spielt man Fuzzy Wuzzy alleine inner Mitte :( Ohne Hilfe macht der in der Laning Stage nicht viel außer Roshan. Ziemlich langsam, kein Gap Close und solala Base Damage.

Ne farmende Mitte ist in Pubs meistens eh ein Problem, weil dann oft keine Ganks kommen, da die Supports zu beschäftigt sind in ihrer Lane zu bleiben, auch wenn sie nicht unbedingt benötigt werden. Gibt natürlich Situationen, in denen man als Support nicht weg kann, aber wenns geht sollte man das doch nutzen und den anderen Lanes helfen :/ Hatte gestern erst ein Spiel zu dritt, die zwei Randoms picken Supports und waren praktisch jedes mal wenns grad ne freie Minute gab am Ganken, ne Mitte haben wir schon lange nicht mehr so stark gewonnen. Auch wenn das Support Duo mit CM/Omni sehr ... komisch war zu Beginn.

/Edit: Grad gesehen, dass ichs falsch rum gelesen hab. Puck hat gegen Ursa 0:6 verloren. Wie. Zur. Hölle. Hat der zum ersten Mal Puck gespielt? :freak:

0:6 lol ich frag mich auch was manche fürn shit zusammen spielen..vorallem wenn am Anfang gleich gespammt wird das se mid gehen da kannste zu 90% ausgehen das se einfach nur rumgimpen.
Und wenn ich schon nen Hero Spiele der noch halbwegs neu für mich ist dann geh ich doch net mid geschweige dann Ranked das sind immer solche leute die das ganze Game versauen.
Auf was für Server spielt ihr denn West und Osteuropa kann man ja total knicken da sind ja nur noch Russen unterwegs das hat sich gefühlt noch verschlimmert.
Obwohl die Spiele jetzt halbwegs i.O sind aber das keine sau Eng. schreibt ist sowas von daneben....meine bin auch kein Eng. Profi aber für Dota reicht es allemale.
Und wieso bekommt man Gruppen in nen Solo MMR rein?
Das muss ich auch net verstehen spiele ja Solo damit ich net in ne 2er oder 3er Gruppe komme oder als gegner hab aber anscheinend juckt das Dota net^^

Und wenn ich schon nen Hero Spiele der noch halbwegs neu für mich ist dann geh ich doch net mid geschweige dann Ranked

Was soll man denn sonst mit nem typischen Mid Hero machen, Junglen ? @_@
Und Botgames kann man imho auch "vergessen", zum anspielen eines Helden ist es i.O aber
gegen menschliche Gegner bringen dir auch X Botgames nichts

Er hat ja auch nirgends gesagt das die Ranked spielen.
Wenn man nen 5er Stack ist, ist es aber auch Wumpe da müssen die ja untereinander ausmachen

Und wieso bekommt man Gruppen in nen Solo MMR rein?
Weil es seit etlichen Patches schon keine Solo Q mehr gibt.
Wurde entfernt, warum weiß keiner.
Ist imho aber nicht so schlimm, maximale war bei mir nen 3er Stack ist noch ganz human.

Wir sind kürzlich gegen einen oder mehrere Spieler vorgegangen, die von Ihnen wegen schlechten Benehmens gemeldet wurden. Sie haben nun zusätzliche Meldungen zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Hilfe, die Dota 2-Community zu einem freundlicheren Ort zu machen.

Habe ich diese zusätzlichen Meldungen permanent oder kann ich die wieder "verlieren"?

Die Meldung solltest du jedes Mal kriegen, wenn gegen einen Spieler, den du aus welchem Grund auch immer reportet hast, was gemacht wurde. Sonst sollte die nicht auftauchen.

Ich finde farmende Helden in der Mitte auch nicht so optimal, finde da eher welche mit guten Gankfähigkeiten besser. Spiele selbst in der Mitte am liebsten QoP oder Death Prophet. Brauchen zwar beide auch ein wenig ihren Farm, den können sie sich aber super mit erfolgreichen Ganks holen.

Das Problem mit den Russen auf EU Westservern ist ja nichts neues. Sind zwar nicht immer, aber überproportional oft Russen, die einem da mal schnell das ganze Game zerhauen können. Also ich hab auch schon mit Russen gespielt, die gut abgegangen sind und englisch gesprochen haben, aber meistens ahnt man böses, wenn man im Chat kyrillische Zeichen sieht. Englisch wird nicht gesprochen, Teamplay gibts nicht, oft wird gefeedet oder auch mal das komplette Spiel des Teams sabotiert, wie mutwilliges Killen des Kuriers, Items irgendwo in den Wald zu werfen, etc.. Das macht einfach keinen Spaß. Aber Pfosten gibts immer, müssen nicht immer die Russen sein. Und auch in anderen Regionen wie US Ost gibt es das, da sind es dann "immer" die Mexikaner :rolleyes:
Deswegen spiel ich auch extrem ungern in einem kleineren als einem 4er Stack. Außerdem ist es in kleineren Stacks meistens so, dass die "randoms" sofort irgendeinen (Hard) Carry picken, dann immer fordern "pick support" (was ich eigentlich auch ganz gern mal mach), dann entsprechend Counter gepicked wird, sie verkacken, und man das Game verliert. Und immer ist der Support Schuld.

was haben die 2 Updates letzens bewirkt ausser dem (für quasi 99% der Spieler) uninteressanten Workshop Tools ? Sollen doch mal die Techies endlich freischalten for fun...

Die Workshop Tools sind auch für den Ottonormalo nicht so uninteressant, weil das ja quasi der Soft Launch von der Source2 Engine war. Im englischen Blog gibts einen neuen Eintrag, ich darf aus irgendeinem Grund darauf nicht zugreifen, weil die Sprachauswahl mich nichts auswählen lässt, aber vielleicht hat ja jemand anders Glück, jedenfalls wurde dort von Ende August für Techies und Compendium Rewards gesprochen, ob alle oder wieder nur einzelne Compendium Rewards kann man aus dem Kontext nicht klar sagen, würde aber mal sagen, dass der Rest released wird. Natürlich Valve Time™.

Wird ja auch (zumindest auf Reddit gelegentlich) gemunkelt, dass noch ein weiterer Hero den Weg ins Spiel findet, zusätzlich zu Techies, Pit Lord aka Abyssal Underlord und Oracle haben ihre Abilities ja schon seit Ewigkeiten in den Files und die von Oracle scheinen von dem was ich gesehen hab auch zu funktionieren, Pit Lords angeblich noch nicht. Fehlen tut bei beiden auf jeden Fall ein Model.

Wenn man an die ganzen Theorien glauben mag, die speziell auf Reddit so verteilt werden, dann könnte das "Gesicht" in der Mitte von Phoenix' Brust auf dessen Release Art beim New Bloom Update wohl auf einen weitern Hero hinweisen (und natürlich ist das keine Sonne im Hintergrund, sondern eine Explosion von Techies! :D)

Sofern man da ein Gesicht sehen will, dann ähnelt das für mich am meisten der Atrophy Aura von Pit Lord. Rein von der Vergangenheit her würds Sinn machen, dass Valve so Hero Releases hinted, am 2. Tag von Wraith Night gibts auf dem Fresszettel unter der Mitteilung, dass Forstivus abgesagt wurde auch ein Symbol, dass dann schlussendlich der Gürtel von Terrorblade geworden ist. Gibt noch andere Beispiele, auf dem Disruptor Release Art gabs auf nem Balken in der Mitte oben Nyx zu sehen, auf dem Elder Titan Release Art gabs Legion Commander zu sehen, auch wenn Abaddon noch davor kam. Auf dem Nyx Art gabs eine Schaufel zu sehen, die - wenn mans glauben will - auf Meepo hingewiesen hat, was dann auch der nächste Hero war. Auf dem Meepo Art wurde Magnus in der Mitte rechts gehintet und so weiter und so fort. Die Liste kann man noch länger machen, man darf aber wohl feststellen, dass Valve immer irgendwo was versteckt hält :D

kann mir wer sagen, warum mein dota 2 queued ist ? steam läuft, bin in keinem Spiel und PC ist quasi idle (ich surf halt grad) ??

rIkFrix.png

warum auch bei den andern updates jetzt so..

Das hab ich auch.
Aber mal was anderes wieso hat Dota2 kein 21:9 support?
Das is doch shit-.-
Kommt da noch was oder kann man damit rechnen das da nix mehr geändert wird?

Wird wahrscheinlich kein 21:9 Support erhalten. Grund dürfte das sein: http://i.imgur.com/I91p4h.jpg

Bis 16:9, weil es halt am meisten benutzt wird. Und 21:9 gibt zu viele Vorteile für dieses Spiel. Man hat nämlich viel mehr Fläche.

Kannst ja mal versuchen durch ne custom resolution und window mode ohne Rahmen das Spiel auf 21:9 zu zwingen.
Falls das überhaupt noch geht. Vor ne Zeit gabs ein riesen TamTam über dieses Thema. Wurde vielleicht gepatcht.

Kannst mal probieren mit folgenden Befehlen... -windowed -noborder -h 1080 -w 2560
Unter Eigenschaften, Start Optionen oder so was...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben