• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Also ich finde die Umsetzung von Dota 2 extrem gelungen. Im Prinzip beinhaltet Dota 2 all jene Sachen, welche ich mir für Dota schon immer gewünscht habe und jeden Tag entdeckt man neue Funktionen und Details die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Eigentlich gibt es nichts, was man am Spiel selbst noch verbessern könnte. Einzig das Shop-System ist am Anfang super gewöhnungsbedürftig, wenn man mit dem alten vertraut ist. Aber wenn man sich erst einmal reingefuchst hat, dann fängt man an es zu lieben. Geil finde ich besonders die Funktion wenn man auf ein Item klickt, dass es alle Items anzeigt, welche daraus gebaut werden können.

Shadespawn schrieb:
Sperre wofür? Bevor man das Spiel verlassen kann? Das wäre reine Zeitverschwendung für alle die spielen wollen. Falls du das als "Bestrafung" meinst: Leute die das Spiel verlassen werden in den Low-Priority Pool gepackt, in dem halt genau solche Leute spielen.

Die Sperre für danach sozusagen. Also man verlässt ein Spiel und darf erst nach 30 min wieder ein neues Spiel betreten. Wenn jemand das Spiel verlässt, weil er/sie einen Termin hat, etc dann ist das ok, dann macht die 30 Min Sperre ihm/ihr nichts aus. Wenn aber einer/eine geht, weil er/sie in ein neues Spiel eintreten will, dann wird er/sie es sich zweimal überlegen, ob er/sie das Spiel verlässt.

Aber das mit dem Low-Priority Pool wusste ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Matze89 schrieb:
Die Sperre für danach sozusagen. ...
Aber das mit dem Low-Priority Pool wusste ich noch nicht.

Genau dafür ist der da. In diesen Pool kommt man nämlich für zum Beispiel solche Spielchen wie nach 5 Minuten das Spiel verlassen oder als Strafe wenn man aus irgendwelchen Gründen reported wurde, und das für richtig gehalten wird.

Ich persönlich würde es vermeiden in den Pool geschmissen zu werden, man liest immer wieder in den verschiedensten Foren wie schrecklich (im Sinne von "macht wenig Spaß") es da zugehen soll. Da ich aber in gefühlten 500 League of Legends spielen und (leider nur) 20 Dota 2 spielen noch nie ein Spiel verlassen habe, oder jemals eine Bestrafung bekommen habe, kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen.

-Shadespawn

Da spielt man halt mit den ganzen anderen Trollen und die Wartezeiten für ein Match sind wohl auch eher 3 mal so lang wie normal.
Da hält man sich lieber fern von :)

Dota 2 ist leider ein Spiel, was man nur gegen Abend oder Nachts spielen kann (außer man hat sein eigenes 5er Team zusammen), um die Mittagszeiten / Wochenenden verbringen die ganzen Kinder ihre Zeit am Bildschirm und leaven, flamen, feeden bewusst. Da ich glücklicherweise schon länger Dota2 spielen kann, erreicht man irgendwann ein Lvl indem man nur selten Leaver, feeder bekommt (sogar an Wochenenden)... flamer sind immer vorhanden :D .
Die Leutz die jetzt Anfangen Dota zu spielen, müssen da wohl durch. Viele Leute die seit neustem mehrere Keys besitzen, nutzen die für andere Steam Accounts, sozusagen als Trainaccounts, denen tuts nicht weh, wenn die hin und wieder leaven. Entweder viel spielen und leaver in Kauf nehmen oder Mitspieler suchen, zweitere Option ist besser und macht auch mehr spaß. Ich will nicht wissen, wieviele Leaver es geben wird, wenn das Spiel offiziell Kostenlos erscheint.

Was ist denn wenn man sich 2 gleiche Gegenstände mit je 15 % Lebensraub holt. Hat man dann 30 % Lebensraub oder trotzdem nur 15 %?

BTW: Phantom Assassin geht ja ab. :D

Kommt drauf an welche Items du hast.
Satanic + Satanic = 15% ( 2 Orb )
Satanic + Vladimirs = 31% ( 1 Orb + 1 Aura)

Ich glaube es müsste sogar gehen SK (Vampiric Aura) + Stanic + Vladimirs aktiv zu haben.

Gerade wenn es um Stacking von Effekten geht kann ich diese Seite empfehlen. Da ist alles sehr übersichtlich aufgelistet, und durch einen Klick auf das jeweilige Item sieht man auch, ob der Effekt stackt oder eben nicht.

Ich glaube es müsste sogar gehen SK (Vampiric Aura) + Stanic + Vladimirs aktiv zu haben.

Das dürfte so sogar funktionieren. Wie es allerdings ist wenn ich den Aktiv von Satanic benutze, weiß ich nicht. Kann man sonst auch mal im WTF-Mode testen.

-Shadespawn

Hab noch 2 Dota Keys über eventuell hat ja wer interesse. Könnt euch gerne mit angeboten per PN melden.

Shadespawn schrieb:
Das dürfte so sogar funktionieren. Wie es allerdings ist wenn ich den Aktiv von Satanic benutze, weiß ich nicht. Kann man sonst auch mal im WTF-Mode testen.

Dürfte nix passieren, da der aktive Buff den "normalen Lifesteal" von Satanic überschreibt.
-> 175% + 30% +16%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber, Mask of Madnes und Mjolnir funktionieren schon zusammen, obwohl beide Orb Effekte sind, ist das richtig so?

Jaein. Wenn der Blitz procct dann gibts kein Lifeleech sonst schon also ja und nein.

Findet ihr auch Lycanthrope zu stark? Besonders im Endgame.
Bei 2 Wölfen + Ulimate + Bonusschadenzauber ist mir (ich spiel seit 1 Woche) mir noch kein gegnerischer Held untergekommen, der den Angriff überlebt hat. Sogar 2 Helden mit ähnlichem Level sind sofort weg vom Fenster.

Findet ihr auch Lycanthrope zu stark?
Nein, der letzte Nerf hat hat ihn wirklich hart getroffen. Besonders (oder sogar ausschließlich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) seine beiden Wölfe sind extrem schwach geworden. Ich habe seit diesem Patch auch ehrlich gesagt kaum noch einen Lycan gesehen, und ich schaue sehr, sehr viel Dota 2.

Besonders im Endgame.
Er ist noch immer stark. Gerade mit einem Necronomicon kann er die Tower pushen wie sonst was (genau das ist ja auch sein üblicher Einsatzzweck). Was allerdings gegen ihn spricht, sind einfach seine beiden Wölfe. Die sind so unglaublich schwach geworden, dass junglen (speziell für Anfänger wie zum Beispiel ich selbst) sehr schwer geworden ist, bzw. nicht mehr machbar.

Dürfte nix passieren, da der aktive Buff den "normalen Lifesteal" von Satanic überschreibt.
-> 175% + 30% +16%

Danke dir :)

-Shadespawn

edit: Vorhin wurde übrigens auch der von mir genannte patch draufgespielt. Der Ultimate von Centaur ist also ab sofort etwas abgeschwächt.

Zuletzt bearbeitet:

Hiho,

Ist halt ein carry. Alle carries sind im Lategame i.d.R. stark, da sie halt immer mehr farm evtl. fed bekommen, dazu sind sie halt da. Im early hat Lyca seit dem Nerf hatl hart einstecken müssen ^^

MFG

Yama

Matze89 schrieb:
Findet ihr auch Lycanthrope zu stark? Besonders im Endgame.
Bei 2 Wölfen + Ulimate + Bonusschadenzauber ist mir (ich spiel seit 1 Woche) mir noch kein gegnerischer Held untergekommen, der den Angriff überlebt hat. Sogar 2 Helden mit ähnlichem Level sind sofort weg vom Fenster.
Nicht wirklich, kommt halt drauf an was gegen ihn steht, wenns so squishy Heroes wie Maiden, Lina, Lion, Zeus etc. sind, dann ist er sehr stark.

Aber als Naix, Ursa, SK mit gleichwertigem Farm nicht so schlimm, sofern man ihn für 1-2 Sec stunnen kann oder als Furion in Bäumen einsperrt. Einfach das sein Ulti etwas wegzögern.

Wobei er seit dem letzten Nerf natürlich schon etwas eingebüst hat, aber immernoch stark werden kann.

Und so am Rande, wenn dir ein Gegner viel zu viel DMG austeilt, nimm eine Blade Mail mit, funktioniert bei PA, Lycan und anderen Rightclick-Heroes ganz gut, sofern man wenigstens ein paar Hits aushält ist der zurückgeworfene Schaden nicht zu unterschätzen.

wenn dir ein Gegner viel zu viel DMG austeilt, nimm eine Blade Mail mit

Da finde ich immer den Vergleich von Blademail zu Ghost Scepter interessant.

Welches item bevorzugt ihr? Bei Blademail ist halt immer das Problem, dass ich gerade bei Gegnern wie zum Beispiel Ursa für den Schaden den ich austeile trotzdem mit dem Kill zahle.

-Shadespawn

Verschenke ein Dota 2 Invite, an denjenigen der als erster hier unten antwortet. PN's werden ignoriert.

Hiho,

Habt ihr auch manchmal das Problem, das ihr Disconnected, und wenn ihr reconnecten wollte, steht da ewig "Verbinde mit DOTA 2 Netzwerk" obwohl Inet i.O., ...

Echt nervige Sache

MFG

Yama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben