• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Okay, habe euch beide jetzt auf meiner Freundesliste. Sollte noch jemand Interesse an einer Einführungsrunde haben einfach Bescheid geben.

-Shadespawn

Ich könnte einige Tipps geben, wie zum Beispiel,
Toweraggro,
Creepaggro usw.
wenn interesse besteht..
steamname muss ich noch nachschauen (:

gruss Kolpi

Edit:
steamname: wazzzzaa

Zuletzt bearbeitet: (steamname hinzugefügt)

Hiho,

Also. Auf YouTube gibt es doch ganz gute Tuts.

Vor allem auf DotaCinema gibts es dcoh ALLE Helden genau erklört, Rosh, Items, ... und noch vieles mehr.

Purge hat auf YT hat auch paar Tuts.

Und auf DOTA Wiki ist wirklich sehr, sehr, sehr viel erklärt ^^

MFG

Yama

braveheart24 schrieb:
Was heißt den "weit höheren Pool", es gibt ja nur Low Skill, High Skill und Very High Skill oder irre ich mich?
Was für genaue Abweichung bzw. Abstufungen da sind weiß ich nicht genau, aber ich sehe z.B. bei meinen Heroes played, dass sich die Rankings verändern (bei Heroes die ich NICHT gespielt habe). Da sollte also schon irgendeine Änderung nach oben oder unten im Pool gekommen sein. Leider finde ich genauere Angaben dazu nicht.

Würde mich schon iteressieren, wie viele Pools es gibt und in wie weit man bei nicht ausreichenden Mitspielern hoch- oder runtergestuft wird.

Niyu schrieb:
Man hat bei jedem Charakter den ich bisher gespielt habe die Empfehlung für Heil- und/oder Manatränke – das sollte aber selbstverständlich sein und der Platz mit wirklichen nützlichen Empfehlungen gefüllt werden. Vor allem mit mehr Einstiegsgegenständen.
Das ist doch vorhanden, Starting Items, eben für den Start des Games. Early, eben Items die im frühen Spielstadium noch sinnvoll sind, gefolgt von Core, wie der Name schon sagt, wichtige Items die lange nützlich bleiben.

Situational ist da dann der Luxus und evtl. Konterbereich, wenn man so keine Chance hat auf z.B. Core - Blink Dagger zu kommen.

Ist zwar nicht bei allen Heroes passend, aber im groben ist es okay.

Niyu schrieb:
Ich hatte sogar Empfehlungen für Dinge, die ich am Startshop gar nicht kaufen kann – das kriegt man natürlich erst gesagt, wenn man versucht es zu kaufen.
Klappt das entsprechende Item auf, sofern es aus mehreren besteht, wenn nicht wirst du an dem Item ein kleines rotes Viereck haben, was eben für Secret Shop steht.

Niyu schrieb:
Wie und wo kann man sich denn eigene Ausrüstungen usw. zusammenstellen? Wie speichert man das? Gibt es da irgendwo eine Dokumentation?
Wenn du damit Ausrüstung für die Heroes meinst, Customize und entsprechend Loadout anschauen oder im Inventar, Rechtsclick equip/preview, was angelegt ist ist gespeichert.

Wenn du Quickbuy meinst, dann hast du unten rechts unter dem SHOP-Schriftzug ein graues Viereck indem afaik auch Quickbuy steht, da kannst du Items reinziehen, die du kaufen möchtest. Sobald du das entsprechende Gold erreicht hast wird es gelb umrundet und du bekommst afaik einen akustischen Hinweis.

Ansonsten gibts doch schon ein Wiki.
http://www.dota2wiki.com/wiki/Dota_2_Wiki

Niyu schrieb:
Wie kann man z.B. denien? Ich mein, dass einfacher klick auf die Einheit nicht gereicht hat – aber es war auch nicht ersichtlich was zusätzlich zu tun ist.
Attack auf eigene Units, bei <50% HP, bei Türmen ab 100hp, das ganze geht auch bei deinen Teammates.

Also um die Startitems zu konfigurieren benutez ich folgendes Programm:
http://code.google.com/p/d2ric/

Sieht dann so aus:

Denyen bei Türmen ist nicht ab 100Hp sondern unter 10% der Max HP. Also beim T1 Tower ab 130HP (Hat 1300 Hp) , T2 hat 1600 HP, also ab 160HP.

So hier noch ein Dota Newbie. Erstmal danke an Yamagatschi für den Key :) Hab jetzt schon ein paar Runden gespielt, ist aber doch um einiges komplexer als LoL.

@Shadespawn, habt ihr schon die "Einführrungsrunde" gemacht? Wenn nein hätte ich auch Interesse.

Man kann Teammates umbringen … äh…denien? Voll krass.

Naja das kann man so nicht sagen...
Helden können nur denied werden, wenn bestimmte Effekte bei ihnen aktiv sind (Doom, Veno´s Gift...aber auch nur dann, wenn das HP sehr gering ist). Somit ist es nur ein taktischer Zug, den man anwendet, schließlich würde er sowieso draufgehen. Was soll daran so "Krass" sein....

Zuletzt bearbeitet: (.)

Doch startete vorhin problemlos bei mir.

Nochmal zum denien. Man muss A + Linksklick auf freundliche Creeps ausführen zum denien. (Zumindest sollte A die Default Belegung sein)

Eigene Team-Member sollten natürlich nur aus taktischen Gründen (z.B. um zu verhindern das der Gegner Gold und/oder Exp für den Kill bekommt) denied werden. Das geht aber nur, wenn der Kamerad wenig HP UND einen sogenannten dot auf sich hat.

DoT
Damage over Time, generally abbreviated as DoT, or simply dot, refers to inflicting some damage which will be applied at a regular interval for a limited duration.
Quelle: http://www.dota2wiki.com/wiki/Glossary

Zuletzt bearbeitet:

Aaawww yeah!
Wer findet den neuen Spielmodus auch noch so derbe lustig wie ich? :D

5 (!) Items in nur drei Runden! Sogar zwei Rare Items hab ich schon kassiert. Ist das mal cool oder was? Die stopfen uns ja geradezu voll mit kostenlosen Dingen!

@Niyu
Mein Angebot steht nach wie vor. Habe dich auch in Steam als Freund hinzugefügt.

-Shadespawn

Zuletzt bearbeitet:

Hab grad den "Blutdürster" abgestaubt, myth Axe Item :D Ist das was Wert? Naja jetzt sicherlich nicht mehr, werden ja sicher paar Millionen Items heute verteilt :D

Wert ist der definitiv etwas!

Schau mal hier. Da ist die Nachfrage noch immer größer als das Angebot. Probier dein Glück. Nein sagen kannst du ja immer.

-Shadespawn

thx, gute seite :) !

/E: naja man bekommt wohl so 3-4 Keys für son Item, die Keys sind ja mittlerweile leider nur noch 1€ Wert :D

Zuletzt bearbeitet:

Okay, kleine Idee: warten bis das gesamte Event vorbei ist (wird wohl bis zum 12.11 laufen).

Jetzt bekommt natürlich jeder Items ohne Ende, da sinkt dementsprechend der Preis. Da es sich aber um einen mythischen Gegenstand handelt, wird die Nachfrage wieder kommen.

-Shadespawn

Diese Items, die man in dem Halloween-Special bekommen kann ... sind das nur optische Änderungen oder sind diese Items nützlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben