• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Einfach US East spielen.
Dann mach ich ja genau das, was ich mir von den anderen wünsche :D

So wild ist es nicht, ich spiele ja eh kaum. Momentan halt nur wegen dem Diretide Modus, und den Items die als kleines Extra dabei rauskommen. Glaube nicht, dass ich danach noch weiterhin Motivation haben werde. Vielleicht, wenn mich der Itemwahnsinn noch mehr packt als jetzt :lol:

-Shadespawn

edit: Awww yeah, dem Typen hab ich eine reingewürgt, und zwar vom feinsten!! 3 Russen im Team, keiner spricht englisch, schreiben die ganze Zeit irgendwelche Beleidigungen im Chat (ein paar hab' ich schon drauf). Wir werden natürlich vollkommen vernichtet. 3 Reports, 3 mal mute, und das Beste: 1/7 Anti-Mage. Nächste Runde: Selbiger Anti-Mage als Tidehunter. Wieder 3 Russen im Team, aber dieses Mal schreibt nur er russisch und beleidigt mich. Ich natürlich ganz cool, erstmal 8/0/8 Sven klar gemacht ;D Leider konnte ich ihn nicht noch einmal reporten, aber die anderen beiden Russen haben's ihm gegeben sofern ich das richtig verstanden habe. Shadespawn 1 - Russe der den Euro Server als Russland Server bezeichnete 0!

Zuletzt bearbeitet:

Cool, hab hier grade eine Mystische Flail für Panda bekommen: Flail of the Great Eldar

Ist das schon die höchste Stufe die ein Item annehmen kann, oder kommt da noch was nach Mystisch?

Richtigstellung:
Common
Uncommon
Rare
Mythical
Legendary
(Immortal)

Hatte Legendary vergessen, nun stimmt es aber.

-Shadespawn

Zuletzt bearbeitet: (Richtigstellung)

Ui, dann gibts ja doch mehr Abstufungen, hatte gedacht nach Mythical hört es auf, naja, egal, das meiste von dem Zeug find ich ganz okay.

und hat schon jemand sein egg voll? ich brauch noch 3 essenzen, dann isses soweit.

Ich habe zwei voll.

Aus einem Ei kann ja auch nur mit einer einzige Essenz ein Kurier schlüpfen, die Menge und Kombination der Essenzen entscheidet lediglich über Farbe und Level des Kuriers. Werde mir wohl noch ein Ei kaufen, damit ich einen gelben Level 3 Kurier bekomme.

-Shadespawn

hm, aber wie lass ich es dann schlüpfen wenn es nicht ganz voll ist?

Das wird vermutlich am 12. November schlüpfen. 12. November daher, weil dann das Halloween Event aufhört, und die Kisten und ähnliches verfällt. Ich habe wie gesagt ein komplett volles Ei, und daraus ist auch noch nichts geschlüpft.

-Shadespawn

ahh ok... ich dachte man muss es erst voll bekommen, damit man eine option zum schlüpfen bekommt.

Ne, nach dem Text entscheidet ja die Menge und Art was daraus kommt. Also gehe ich davon aus, selbst wenn nur eine Essenz drin ist kommt da nen Courier raus.

Gibt es irgendwo eine Liste was passiert, wenn z.B. nur Black Essence drin ist?

hab 2 eier, werde wohl eins:
3 Quas / 3 Wex / 3 Exort

und eins:
8 x Rot und eine unusual Essence dazu.

was ich nicht verstehen bei dem guide: da steht "mehrheitlich rote usw." bei 3 kommt dies und jenes raus, aber wenn nur 3 rote drin sind, kann ist es ja nicht mehrheitlich rote?!

8 x Rot und eine unusual Essence dazu.
Du kannst maximal 3 Essenzen der gleichen Art in ein Ei packen.

da steht "mehrheitlich rote usw." bei 3 kommt dies und jenes raus, aber wenn nur 3 rote drin sind, kann ist es ja nicht mehrheitlich rote?
Du benötigst immer die selbe Anzahl an Essenzen um eine Farbe zu mischen.
Beispiel:
3 mal Exort = Rotes Ei
3 mal Exort und 1 mal Wex = immer noch rotes Ei
2 mal Exort und 2 mal Wex = orangenes Ei

Wenn du jetzt ein einfaches rotes Ei haben möchtest, packst du einfach eine Exort Essenz in das Ei rein. Je nachdem, ob du ein höheres Level erreichen möchtest, packst du halt bis zu drei Essenzen rein.

Unusual Essence kannst du bis zu drei auf ein Ei draufpacken. Die nehmen keinen Platz der Quas/Wex/Exort Essenzen ein, sondern bringen die Schale zum leuchten.

-Shadespawn

Und gerade eben wieder ein Spiel und wer gewinnt? Das Team, das Drow Ranger hat. Was für eine Überraschung. Hab noch nie ein anderes Spiel erlebt.

Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. :) Bei jedem Spiel hat bisher Drow Ranger gewonnen.

1. Fähigkeit: Bewegung bis 60 % verlangsamen und das OHNE Abklingzeit. Man hat also KEINE Chance zu fliehen (unsichtbar ausgeschlossen). Zudem verbraucht es nur 12 Mana - ein Witz. Man kommt auch als Nahkämpfer kaum zu DR, weil man eben permanet langsamer läuft.

2. Fähigkeit: Silence. Ok, denkt man sich, man kann DR stanen und dann schnell weg oder drauf. Pustekuchen, weil er dich sofort Silenced (dank großer Reichweite) und du in den Nahkampf müsstest. Halt Stop, geht ja nicht, weil man dann wieder verlangsamt läuft, da 1. Auto-Cast. Somit kommt man tot beim DR an. Notfalls macht DR ein paar Schritte zurück und macht dann weiter. -.-

Die 3. Fähigkeit u. d. Ulti find ich jetzt i. O., aber die ersten beiden Fähigkeiten sollten imo etwas entschärft werden. Keine Abklingzeit + niedriger Mana-Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:

also ich finde der unterschied dota drow <-> dota 2 drow ist zu krass. der schaden ist viel zu hoch und wenn mich nicht alles täuscht, ist auch die base-attackspeed etwas höher. auch der silence ist ziemlich lange, wobei der bei der alten drow auch 5 oder 6 sekunden im höchsten lvl war.

ich kann mich bei dota 1 an kein normales spiel erinnern, in welchem die drow über 1000er crits geschafft hat. das ist ja jetzt aber leider mittlerweile schon standard mit den entsprechenden items...
Ergänzung ()

@Shadespawn
Ihr macht doch sicher noch die Einführungsrunden? Ich hätte hier noch 2 bzw. 3 Leute die rekrutiert werden müssen ^^.
Hab dich und die anderen mal geadded.

Zuletzt bearbeitet:

also ich finde der unterschied dota drow <-> dota 2 drow ist zu krass.
Es gibt aber gar keinen Unterschied. Was du wohl meinst ist der Unterschied von Drow 6.74 zu Drow 6.75/76. Ja, auch ich fiinde Drow sehr, sehr stark, sie trifft halt einfach wie ein Truck. Aber wie gesagt, in den untersten Levelregionen ist es noch recht einfach sie zu kontern.

Ergänzung vom 06.11.2012 21:25 Uhr: @Shadespawn
Ihr macht doch sicher noch die Einführungsrunden? Ich hätte hier noch 2 bzw. 3 Leute die rekrutiert werden müssen ^^.
Hab dich und die anderen mal geadded.
Ich lach mir einen ab! :D Da sind wir gerade am spielen, und da sagt Niyu auf einmal: da hat mich jemand geaddet, kennt ihr den? Im nächsten Moment poppte das entsprechend bei mir und Uepsilon auf, und keiner wusste was damit anzufangen :lol: Musst du nochmal verschicken die Anfrage.

Ja, erste Übungsrunde ist heute gespielt worden, und war auch in Ordnung. So richtig das Feuer entfach wurde nicht, Niyu war auch nur für eine Runde dabei, aber ich konnte zumindest Uepsilon den Spielablauf etwas näher bringen. Diese Übungsrunden können wir ja durchaus öfter mal machen, ist ja nichts bei. Einfach eine Lobby erstellt, ein bisschen was erklärt, und dann Bots verprügelt. Mir hat's Spaß gemacht.

-Shadespawn

Das hat einfach mal rein gar nichts mit dem Spiel zu tun.

Wenn du dich informieren würdest wäre dir das auch bewusst. Es liegt an der momentanen Version in der Drow erheblich gebuffed wurde, genauso wie ein Großteil der unbeliebten Helden (Jakiro, DotA2 Batrider).

Die Version ist sowohl für DotA als auch DotA2 aktuell, beide Spiele unterscheiden sich durch nichts (mit Ausnahme von Engine Limitierungen).

Drow mag stark sein, in meinem Bracket sehe ich sie allerdings selten bis nie weil einfach jeder weiss wie man mit ihr umzugehen hat. Selbiges gilt für Centaur, denn laut Dotabuff.com ist er immernoch unter den Top5 der beliebtesten Helden in diesem Patch, das Lustige ist das ich ihn seit der Implementierung von 6.76c kein einziges Mal gesehen habe, und das in sicherlich 50 Spielen.

Hm, ich weiß nicht wie sich Drow auf 6.75/6.76 @ WC3 spielt, da ich das letzte mal mit Version 6.73 oder 6.74 gespielt und dann eine Pause eingelegt hatte. Hab halt erst vor kurzen wieder angefangen und halt gleich auf Dota 2 gewechselt. Das die Änderungen zur Drow versionsbedingt waren, war mir nicht bewusst... und nein ich habe keine Lust mich zu informieren. Da würde ich ja den ganzen Tag damit verbringen mich ständig auf dem laufenden zu halten... dafür seit ihr ja schließlich da ^^.

@Shadespawn
Hehe, ich schick dir morgen nochmal ne Anfrage. Im Moment kann ich nicht zu Steam verbinden :S.
Edit: Ach doch jetzt gehts.

Die Russeninvasion in Dota 2 finde ich ebenfalls extrem schlimm. Warum? 99% können kein Englisch, laggen oder haben einen Timeout. In jedem Spiel habe ich mindestens 2 im Team.
Ich werde in Zukunft auch dagegensteuern indem ich auf US Servern spiele.

Dann zu augenscheinlichen "imba" Heroes wie Drow: Es gibt halt einfach Helden die, wenn sie einigermaßen ok gespielt werden, im Public einfach alles wegrocken. Da fallen mir neben Drow noch spontan Weaver, BS, Riki, Bara und Bounty ein. Das liegt daran, dass im Public einfach nahezu kein Teamplay stattfindet und auch nix gecounterpicked (was ein Wort) wird (vorallem nicht in AP, weshalb ich nur SD/RD spiele).

Ich weiß gar nicht ob mein fav. Hero, nämlich Shadow Fiend, auch zu den im Public rockenden Heroes dazugehört. Denke aber eher nicht, weil der irgendwie nie gespielt wird. Ich liebe ihn aber: Im Early kann man schon gut Damage machen und spätestens mit Shadow Blade/Blink Dagger + Ulti einiges an Chaos anrichten. :D
Später dann das Item mit Crit Chance + extra Crit Damage + bisschen AS und nur noch Disabler/Stunner können einem gefährlich werden. ^^

Ich möchte Anfängern folgenden YouTube Kanal ans Herz legen: http://www.youtube.com/user/GetToTheKeyboard
Natürlich die Dota 2 Videos!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben