• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Kleiner Tipp, für alle die ihre Keys schnellstmöglich und einfach loswerden möchten:

http://steamcommunity.com/id/dota2bot

Für alle, die nicht so gut in Englisch sind: den verlinkten Bot als Freund hinzufügen, das Handelsfenster öffnen, und alle nicht benötigten Keys an diesen Bot geben. Der gibt die dann weiter.

-Shadespawn

Und woran gibt der die weiter?

Oder nach welchem Kriterium?

Steht im zweiten Teil. Um einen Key zu erhalten, muss man den Bot als Freund hinzufügen, und im Chatfenster "give dota" eingeben. Dann wird man entsprechend zu einem Handel eingeladen, und bekommt den Key.

-Shadespawn

Ich hab gerade bei einem Spiel zugeschaut mit Meepo. Dieser hat ja die Fähigkeit, sich zu einem anderen Meepo zu teleportieren. In dem besagten Spiel geschah das bei allen 3 Meepo's gleichzeitig. Wie geht das?

Sowas geht doch nur mit einer Makrofunktion, oder?

Das geht dadurch, dass du extrem schnell durch deine Meepos klickst (Standardtaste hierfür ist TAB) und die entsprechende Taste für Poof drückst. Und ja, das muss wirklich innerhalb von vielleicht 2 oder 3 Sekunden gehen. Es gibt meine ich auch die Möglichkeit, die STRG Taste so einzustellen, dass alle deine kontrollierten Einheiten auf den selben Befehl reagieren.

Falls du gerne Meepo siehst, empfehle ich dir, dir mal den Stream von FNATIC N0tail anzuschauen. Seinen stream findest du hier. Der zeigt dann ganz gerne mal solche Kunststücke. Und wie man sieht sind die auch noch ziemlich alltäglich für ihn.

-Shadespawn

Am Wochenende hatte ich bei -ar Visage gepickt. Hab den Helden in DotA 1 vielleicht in Summe 5x und in HoN gar nicht gespielt.
Afaik ist Visage ja erst neu in DotA 2 implementiert worden war und die Gegner den Helden und seine Fähigkeiten schlicht und einfach nich kannten - großer Vorteil für mich, deshalb ging die Runde auch 16:0 für mich aus, obwohl der Held imo eher ein Pusher/Support ist. :D

Wie meinst du neu implementiert in Dota 2? Visage ist eigentlich ein recht "alter" Hero. Also den gab es schon lang in Dota. Ab Version 6.50 und das dürfte fast 5 Jahre her sein. In Dota 2 gibts den auch schon eine ganze Weile.

Visage ist einer meiner Lieblingshelden, finde man kann ihn sehr vielseitig spielen - je nach Matchup. Als Push/Support, als Nuker/Ganker und bei entsprechendem Farm auch als Semi-Carry.

Shadespawn schrieb:
Es gibt meine ich auch die Möglichkeit, die STRG Taste so einzustellen, dass alle deine kontrollierten Einheiten auf den selben Befehl reagieren.

Das geht tatsächlich man muss nur eine "Control-Group" aus 3 seiner Meepos machen und dann zum vierten 1x Poof drücken => alle drei fliegen hin. So macht es der spieler Meepwn auch, hab das einmal gesehen^^

Bigger schrieb:
Wie meinst du neu implementiert in Dota 2? Visage ist eigentlich ein recht "alter" Hero. Also den gab es schon lang in Dota. Ab Version 6.50 und das dürfte fast 5 Jahre her sein. In Dota 2 gibts den auch schon eine ganze Weile.
Ja ich weiß, ich meine damit, dass er erst gerade neu in DotA 2 hinzugekommen ist (wie zuletzt Troll Warlord), aber dass es Visage schon länger in DotA 2 gibt war mir nicht bewusst.

Siehste mal, letzte Nacht noch drüber gesprochen, und heute veröffentlicht er einen kleinen Guide.

Zum Thema Visage:
Visage selbst ist einer der am meisten, wenn nicht der am meisten unterschätzte Held in ganz Dota 2. Ein unglaublich starker Held, der auch nicht zu schwer zu spielen ist. Absolut unterbewertet und viel, viel zu wenig gespielt. Ihr wollt euren Seelenfrieden aufgeben, und euch mit Hasstiraden beschimpfen lassen? Steckt Keeper of the Light und Visage zusammen in eine Trilane! Dem Gegner werden die Tränen so schnell von der Wange kullern, das glaubt ihr gar nicht :D

-Shadespawn

Hab von einem Freund nen Key bekommen.
Früher mal Dota gespielt, sieht ja genauso aus mit allen Macken der WC3 Engine übernommen, wie verfolgenden Schüsse und so einen Quatsch. Chars, Skills und Items sind ja fast gleich.
Nach ein paar Bot Runden zum Warm werden eben das erste echte Spiel gespielt und nach dem 2ten Kill gleich ein Leaver auf meiner Seite. Super
Hat sich da eigentlich irgendwas verändert zu früher?
Sollte nicht auch eine Blizzard Version für StarCraft 2 kommen?

SavageSkull schrieb:
Hab von einem Freund nen Key bekommen.
Früher mal Dota gespielt, sieht ja genauso aus mit allen Macken der WC3 Engine übernommen, wie verfolgenden Schüsse und so einen Quatsch. Chars, Skills und Items sind ja fast gleich.
Nach ein paar Bot Runden zum Warm werden eben das erste echte Spiel gespielt und nach dem 2ten Kill gleich ein Leaver auf meiner Seite. Super
Hat sich da eigentlich irgendwas verändert zu früher?
Sollte nicht auch eine Blizzard Version für StarCraft 2 kommen?

Warum macken? Schüsse können durch blink oder andere skills/items vermieden werden, fast alle helden sind 1zu1 übernommen worden, manchmal gibt es kleinste änderungen. Blizzard version für dota war mal angekündigt, aber was sollte da groß anderst sein?^^

Das mit den leavern legt sich schnell da diese schnell im Leaverpool landen, und auch die hast du in jedem game

Btw: Wie willst du das sonst machen mit den Schüssen? sonst hätte jeder Nahkampfer enorme Vorteile da er ausweichen kann

Und es wurde auch gesagt: Dota 2 ist Dota 1 nur mit viel mehr Komfort wie Reconnecting, Statistiken usw.

Manchmal heilen sich die gegnerischen Türme von selbst wenn man die angreift. Ist allerdings nur manchmal so, kann mir wer sagen wann genau?

Vom Dota 2 Wiki:

Stufe 2, 3 und 4 Türme haben Backdoor Protection, was bedeutet das sie Lebenspunkte regenieren (90 Trefferpunkte/Sekunde) und nehmen 25% Schaden von Illusionen, wenn keine Creeps in der Nähe sind. Wenn gegnerische Creeps(oder Leichen) daneben sind, wird die Backdoor Protection deaktiviert und jeder Schaden, der verursacht wird, wird nicht regeneriert. Backdoor Protection regeneriert keinen Schaden der von freundlichen Einheiten verursacht wurde.

-Shadespawn

Update Notes - February 13, 2013

- Added Tusk!

GAMEPLAY
- Lina: Fixed Dragon Slave hitting units behind you.
- Mirana: Fixed some backswing behaviors with her spells
- Templar Assassin: Fixed Meld not removing collision.
- Troll Warlord: Fixed a case where ranged Troll Warlord can bash when attacking while transforming.
- Troll Warlord: Added a "fast" attack animation that will only trigger when his attack speed is above 210
- Fixed Orchid disabling Dagger at the end of its duration even if it was doing no damage.
- Fixed a recent bug with Poor Man's Shield that could infrequently cause it to not block hero damage
- Fixed some wave speed issues with Crypt Swarm, Dual Breath, Breathe Fire, Dragon Slave, Illuminate, Sonic Wave and Shockwave.
- Enabled Silencer in Tournament lobbies.
- Team Matchmaking now uses the Tournament lobby rules.
- Two-player Mid Only games now automatically spawn a courier.
- Enabled Medusa in Captain's Mode for Latest Version (will be enabled in Tournament Version the following week).

UI
- Updated look of the combat log and added language localization.
- Fixed bug where players who'd set themselves as Offline in Steam would still report their Rich Presence status.
- Players no longer display what hero they're playing in their Rich Presnce if they're in a private no-spectating game.
- Added a "Add Self to Roster" button that shows up for Team Admins that aren't part of their Team's Roster.
- The Game End panel now shows team names for games with teams.

VISUALS
- If Keeper of the Light dies with Recall active, the visual effect is now removed.

BOTS
- Fixed bots not considering Phantom Lancer a hard carry.
- Fixed VS bot not having a large enough item build list.
- Bots will no longer dust Doppelwalk because it's sneaky.
- Bots will no longer buy invisibility detection for an enemy's item until they see that item in an enemy's inventory.
- Made Zeus bot slightly more likely to use Wrath of the Thundergod.
- When a player connects, we now only disable/make invulnerable heroes on the opposing teams (not units with bots like the Warlock Golem).

An Tuskarr kann ich mich noch ein wenig erinnern (DotA 1). Vorallem sein erster Spell war immer extrem nervig.

Kann man auch ein Spiel erstellen, wo man einen bestimmten Helden via Console auf ein bestimmtes Level bringen kann bzw. mit diversen Items ausstatten kann?

So wäre es viel einfacher, etwas auszuprobieren, anstatt immer ein Bot-Spiel zu starten.
Ich seh sowas teilweise in Guides, wo Fähigkeiten bspw. bei Creeps oder anderen Helden gezeigt werden.

EDIT:
Hat sich erledigt. Hab es rausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben