• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

1. nein, du wirst weder deine Items und höchst wahrscheinlich auch nicht deine erspielten Stats verlieren, sobald die Beta endet.

2. Die Dota 2 Beta hat noch nicht geendet. Bei der Meldung handelt es sich um die Beta Funktionen von Steam selbst.

-Shadespawn

Stimmt so nicht ganz wie ich das Verstanden habe bezeichnet Valve Dota2 nicht mehr als Beta sondern als Early-Access.

Und Valve hat auch bestätigt das es keinen Stat- und natürlich auch keinen Itemreset geben wird.
Wär ja dämlich, viele Leute haben schon ne menge Geld reingesteckt. Nur mal den Golden Roshan zu nennen.

Okay, nennen wir es Early-Access. Ich bezog mich auf die Meldung, dass die Beta endet, meinen also das selbe. Und natürlich ist es nicht mehr eine geschlossene Beta. Ich mein, wie viele Keys haben wir jetzt schon bekommen? Jeder der Dota 2 spielen möchte kann es auch spielen. Es wird wohl auch nicht mehr allzu lang dauern, bis es offiziell released wird. Es fehlt halt noch immer ordentlich Inhalt: verschiedene Gebäude, Neutral Camps, und am wichtigsten natürlich die ganzen Helden. Dann kommt noch das Tutorial System, usw. usw. Wird also noch etwas dauern.

-Shadespawn

Shadespawn schrieb:
WC3 Dota wird immer (!) die neuesten Updates (Balance-Changes; neue Helden, etc.) vor Dota 2 erhalten. Macht ja auch Sinn, immerhin fehlt bei Dota 2 noch eine ganze Menge.

Das heißt IceFrog arbeitet immer noch an WC3 Dota? Immerhin wurde der ja von Valve rekrutiert.

JesusRulez schrieb:
Ja hab ich.
Hab auch schon per Google Suche gleiche mit dem Problem gefunden, aber ohne Lösung:
http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/15nxzr/is_it_possible_to_unbind_ctrl_from_level_up/

Also es funktioniert, dass wenn ich irgendwohin klicke, alle dort hin laufen, obwohl nicht alle selektiert sind.
Aber Strg+W (für Poof) bringt nur die Meldung "Fähigkeit bereits auf max. Level" oder er levelt die, falls dies noch nicht der Fall ist.

Ich hab das gleiche Problem. Gruppenbefehle vereinen ist "an".

Ich hab zwar meine Steuerung umgestellt (Fähigkeiten auf A-H, Gegenstände auf Q-Z), aber daran wird es wohl nicht liegen.

@Shadespawn und masaeN

Ok alles klar, Danke. Die Meldung mit der Beta hat sich tatsächlich nur auf Steam und nicht auf Dota 2 bezogen. Zum Glück:D

Gruß Zykon

Das heißt IceFrog arbeitet immer noch an WC3 Dota? Immerhin wurde der ja von Valve rekrutiert.
Tut er. Sämtliche Änderungen an der Balance, den Helden usw. werden einzig von Icefrog und seinem Team vorgenommen. Letztes Jahr zum Beispiel gab es zwei neue Helden für WC3 Dota, und sämtliche Balance Änderungen die du mitbekommst, basieren auf WC3 Dota (deswegen gibt's die für Dota 2 auch erst eine Woche später).

Ok alles klar, Danke.
Gern geschehen :)

Shadespawn

Hi
Hat jemand den Sparrowhawk Bow fürn WR?
Und würde Tauschen?
Wenn ja kanns sich hier melden^^

Sweet Baby Jesus! :D Da hat jemand gleich 6 unveröffentliche Helden in WC3 Dota gefunden!

Für alle die selbst mal schauen möchten: hier

Man kann sie sogar schon ausprobieren. Vielleicht installier ich die Map nachher mal, und probier ein bisschen rum. Leider habe ich nicht viel Erfahrung mit WC3 Dota und den Konsolen Befehlen, aber zumindest der Befehl -clear ist ja schon mal angegeben. Rein vom lesen her schaut der Edgewalker sehr interessant aus! Wir können gespannt sein.

-Shadespawn

Zykon schrieb:
Ich habe keine Lust nochmal von vorne anzufangen wenn das Spiel released wird.

Gruß Zykon

dann hast du den sinn einer beta nicht verstanden -.-

Was bringt ein höheres Level eigentlich, außer das man mit Leuten spielt die ungefähr das gleiche Level haben?

Wie sieht eigentlich eure Tastaturbelegung aus? Meine ist immer noch auf Standard, aber vor allem bei den Items find ich das nen bisschen umständlich und komme bei Z, X und N manchmal auch durcheinander. Gibt es da ne Konfiguration die empfohlen ist?

grax schrieb:
Wie sieht eigentlich eure Tastaturbelegung aus? Meine ist immer noch auf Standard, aber vor allem bei den Items find ich das nen bisschen umständlich und komme bei Z, X und N manchmal auch durcheinander. Gibt es da ne Konfiguration die empfohlen ist?

Ich benutze "QWERDF" für die Fähigkeiten, Items: Mausseitentaste, "B", "Space", 3, 4 und 5
für die eigene Konfiguration solltest du selbst schauen, wie du schnell und möglichst leicht reagieren kannst. Habe mir deswegen die Maustaste, Space und B als wichtigste rausgesucht, da meine Daumen sonst eh nichts zu tun haben ;)

Ein paar Fragen zu Dota 2:

1) Kann man Gegenstände die man doppelt hat mit anderen Dota - Spielern tauschen?
2) Wie sieht eur. Tastenbelegung aus? Das würde mich sehr interessieren. Besonders für Animation abbrechen...
3) Wie kriegt man hin, das die Symbole(Helden,Gegner) so groß dargestellt werden auf der Minimap? ( http://www.youtube.com/watch?v=aXHXKyoOf_A&list=UUZsM8MOy0VC9blj_wBkbo-g&index=1 )

Zuletzt bearbeitet:

Was bringt ein höheres Level eigentlich, außer das man mit Leuten spielt die ungefähr das gleiche Level haben?
Dieser Satz stimmt nicht. Dein Level sagt nichts über dein Können aus. Der Levelaufstieg ist nur für zwei Dinge gut: du siehst Fortschritt (in Sachen wie viel du spielst usw.) und du bekommst kosmetische Items.

Gibt es da ne Konfiguration die empfohlen ist?
Nein. Das ist zu 100% persönliche Vorliebe. Ich hab da schon Leute gesehen, die brauchen eigentlich eine dritte Hand um so weit über die Tastatur zu greifen, spielen aber dennoch gut. Ich persönlich nutze für die Fähigkeiten qwerdf, für Items yxcv + Maus 4 und 5, und Kontrollgruppen liegen bei mir auf 123456789. Stop auf S, Hold auf H. Meinen Helden wähle ich mir der Leertaste an. Shortcuts für den Shop liegen auf den F-Tasten. Das Ganze ist noch nicht final, und ich habe es schon einige Male geändert. Da muss man viel rumprobieren. :/

1) Kann man Gegenstände die man doppelt hat mit anderen Dota - Spielern tauschen?
Ja. Entweder per Handel über Steam oder über eine der reichlich vorhandenen Webseiten.

-Shadespawn

Shadespawn schrieb:
Dieser Satz stimmt nicht. Dein Level sagt nichts über dein Können aus. Der Levelaufstieg ist nur für zwei Dinge gut: du siehst Fortschritt (in Sachen wie viel du spielst usw.) und du bekommst kosmetische Items.

Spielt man dann überhaupt mit Leuten zusammen die ungefähr so gut sind wie man selbst?

grax schrieb:
Wenn du Probleme hast, dann stelle sie doch um, so wie du es für sinnvoll erachtest. ;)

Ich hab bspw. meine Fähigkeiten auf A-H, Items auf Q-Z. Kontrollgruppen auf 1-0. Die Finger hab ich dabei immer auf A-F, wie beim 10-Finger-Schreiben eben, so kann ich mich nie verklicken.
Wahrscheinlich stelle ich aber auch noch Kleinigkeiten um. Bspw. Space (letztes Ereignis) benötige ich nie, das werde ich noch ändern. Auch bspw. für Auto-Zauber brauche ich keine Taste, das mach ich mit Rechtsklick.

grax schrieb:
Spielt man dann überhaupt mit Leuten zusammen die ungefähr so gut sind wie man selbst?

Gibt 3 "Skillbereiche".
- Normal
- High
- Very High

In welchem du bist kannste einfach rausfinden, in dem du auf Watch -> Recent Games gehst, im Filter deinen Namen eingibts und die 3 Bereiche durchprobierst - dann siehst du wo du spielst.
Wie man in was kommt, durch was das bestimmt wird kann ich dir aber nicht sagen.

Jein. Das Matchmaking System versucht Spieler in ein Match zu packen, damit es im optimalen Fall keinen "Skillunterschied" zwischen den Teams gibt. Das Matchmaking System ist sehr, sehr kompliziert, und auch nicht fehlerfrei. Deswegen wirst du immer diese "Stomps" (ein Team ist einfach maßlos überlegen und zerlegt das andere Team in allen Belangen), aber auch sehr knappe Matches erleben. Premades machen das System komplizierter: wenn du jetzt sagen wir mal 50 Siege hast, und einer in deinem Team hat 900 Siege, dann kann man davon ausgehen, dass er besser spielen kann als du. Das System versucht nun die Teams auszugleichen. Funktioniert natürlich nicht immer. Die Skillbereiche die Labtec nannte unterteilen die Spieler dann noch einmal.

In Hinblick darauf gibt es aber auch eine positive Nachricht: in naher Zukunft wird das jetzige MMR System durch ein neues ersetzt.

Ein Tipp von mir: gib nicht allzu viel auf den Skillbereich. Ich wurde nach ~10 Spielen im High Pool geworfen, und auch da gibt's Idioten wie sonst was, die absolut keine Ahnung haben von dem, was sie tun. Und auch der Very High Bereich ist.. durchwachsen. Wichtig sind gute, spaßige Spiele! Meiner Vorliebe nach mit sehr wenig Skillunterschied, damit es spannend bleibt!

-Shadespawn

@Matze89: Ja ich stell die auch um. Erstmal aber nur die Items, die Fertigkeitenbelegung passt eigentlich. Ich denke ich werde da ein, zwei Slots auf die Maus legen.

@Labtec&Shadespawn: Danke für die Erklärung, da bin ich wieder um einiges schlauer. Hab gerade mal nachgeschaut, bin im Normal-Bereich, was anderes habe ich aber auch nicht erwartet, spiele ja gerade mal erst einen Monat. Ich kann mir schon vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist die Spieler richtig zu beurteilen. Wenn man nach den Siegen geht kann es ja sein das man nen gutes Team hat und trotzdem ein Noob ist und dann aufsteigt. Oder nach K/D/A zu gehen macht auch wenig Sinn, hatte gerade zum Beispiel ein Spiel mit dem Ogre Mage und 27 Assists bei zwei Kills. Und ja, die knappen Spiele sind die, die eigentlich am meisten Spaß machen, auch wenn die ab und zu ziemlich frustrierend sein können. Vor allem wenn da auch mal der eigene Fehler das Spiel entscheidet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben