News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

xexex schrieb:
Wie sollte das auch anders sein? Du meldest dich ja mit einem online Konto an! Das funktioniert offline nur für eine bestimmte Zeit weil Windows den Kennworthash zwischenspeichert (wenn man es nicht abschaltet). Nach einer Neuninstallation muss aber erst einmal das Kennwort online überprüft werden.
Ja, das ist aber dann wirklich toll. Ich hatte das Upgrade ja durchgeführt, was ohne Probleme funktionierte und ich war ungefähr 2.Minuten auf dem Desktop und habe dann einen Neustart durchgeführt. Nur wenn mir dann das Windows den Netzwerktreiber zurücksetzt und somit das Kennwort dann nicht mehr akzeptiert, hast Du keine Chance mehr in das System zu kommen. Das Kennwort sollte dann aber schon länger als 1-2 Minuten zwischengespeichert werden! :rolleyes:
 
Lief ohne Probleme durch, war allerdings auch nicht anders zu erwarten, hatte es schon in diversen vms am laufen.

Und Insider/RTM hin oder her, wer sowas macht, hat backups... dann spart man sich auch das geheule hinterher :cool_alt:
 
@127.0.0.1
Das hatte ich erst nach meinem Post gelesen. Danke für den Hinweis.
 
Wie geil einige auf das Update sind, obwohl von MS noch gar keine offizielle Mitteilung dazu kam ... sagenhaft.
Tja, seltsam, dass man nicht mal ein bisschen warten kann um sich das ein oder andere Problem im Leben zu ersparen. Frei nach dem Motto: "Habe Lösung, suche Problem!".
 
127.0.0.1 schrieb:
es handelt sich wohl um eine Insider preview Version.
Es handelt sich definitiv um eine Insider Pre. Da ist NIX final, schade um eure Zeit Leute. Habt euch schön locken lassen ...
 
sind bei euch auch die DL links alle down ?
 
Holunder1957 schrieb:

Bei jemanden, der seine Downloadgeschwindigkeit anhand seines "Quadcorerechners" misst, fällt bei mir schon mal durch ;)

Mein Updateverlauf ist übrigens leer:
izfzZR7.png


Da steht nichts von Insider. Auch in den Einstellungen ist mein Rechner nicht im Insider Programm.
Also nicht alles glauben, was Leute, die 'stolz, seriös' ihr Gesicht als Avatar nutzen sagen.
 
Lol. Ne Insider? Warum ändert oder updatet das CB dann nicht?
 
jepp leider ja. 403 - Forbidden
 
Schade, dieses mal hats mich beim updaten erwischt. Schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden, Maus ist noch da, Taskmanager geht auch, nur der Explorer scheint nicht laden zu wollen und lässt sich auch via Task nicht starten, ebenso Teile des Netzwerks.
Naja, zurücksetzen über die Starthilfe ging ohne Probleme. Beim Systemstart einfach ausschalten/reset drücken und auf die vorherige Version zurück gehen.
Der Spaß hat mich gut 1,5h gekostet und alle VPN-Verbindungen ._.
 
@Morku, @IntoTheRed
Ja, vielleicht sind nicht alle davon betroffen, aber wirklich, ganz ehrlich, ohne Hintergedanken dir gegenüber: warum installierst du das Update sofort und gleich ohne vielleicht auf eine Ankündigung zu warten?

Selbst wenn man den Rechner nur zum Spielen verwendet, wäre mir doch meine Zeit zu schade, wenn ich aufgrund einer Vorversion dann erst recht wieder alles platt oder hineinpatchen muss ... Testest du gerne und kostenlos?

Ich kann das nämlich wirklich nicht nachvollziehen, also die allgemeine Geilheit, auf Updates ja stets sofort das Allerneueste zu haben, weil sonst ist man ja von gestern und weiß nicht mehr Bescheid. Ein bissl warten und erste Erfahrungen von Testrechnern sammeln, hat doch noch niemandem geschadet? :)
 
Update gemacht und dann nach Abschluss wird mir als Version angezeigt. 1607 Betriebssystembild 14393.0 Angezeigt. Verstehe ich jetzt nicht.
 
Kasjopaja schrieb:
Lol. Ne Insider? Warum ändert oder updatet das CB dann nicht?

Weil das vielleicht genauso falsch ist? Es finden sich keinerlei Insider Hinweise in diesem Release. Auch gibt es kein offizielles Microsoft Statement, dass es sich nicht um die CA final handelt.

Und ja, genauso fehlt bisher das offizielle Statement, dass Build 15063 nun für den Rollout vorgesehen ist, aber durch den vorhandenen Upgrade Assistenten stehen die Chancen gut.

Kurz gesagt: Die Kommunikation ist wie immer unter aller Sau und wer das Upgrade bereits wagt, sollte für den Fall der Fälle ein Backup parat haben. Dann passt alles ;)

@Recharging

Weils mir Spaß macht. Und wenn die Version nicht final ist, auch nicht schlimm. Dauert 10 Minuten, bis mein AU Backup zurück gespielt ist. Dann weiß ich schon mal, auf was ich mich beim Upgrade einstellen kann.
 
Habe nun erfolgreich über die ISO geupdated.

Kann man irgendwo prüfen, ob man jetzt auf dem falschen Update Channel ist? Ansonsten kann man ja auch einfach dann mit der "final" ISO nochmal updaten - sollte kein Problem sein.
 
Also bei mir geht es auch nicht. Nach dem Update ist immer noch die Version 1607 (Build 14393.0) aktiv. Weiß jemand wie man das Update durch bekommt?
 
Recharging schrieb:
@Morku, @IntoTheRed
Ja, vielleicht sind nicht alle davon betroffen, aber wirklich, ganz ehrlich, ohne Hintergedanken dir gegenüber: warum installierst du das Update sofort und gleich ohne vielleicht auf eine Ankündigung zu warten?

Selbst wenn man den Rechner nur zum Spielen verwendet, wäre mir doch meine Zeit zu schade, wenn ich aufgrund einer Vorversion dann erst recht wieder alles platt oder hineinpatchen muss ... Testest du gerne und kostenlos?

Ich kann das nämlich wirklich nicht nachvollziehen, also die allgemeine Geilheit, auf Updates ja stets sofort das Allerneueste zu haben, weil sonst ist man ja von gestern und weiß nicht mehr Bescheid. Ein bissl warten und erste Erfahrungen von Testrechnern sammeln, hat doch noch niemandem geschadet? :)

Ich hatte gerade die Zeit über und habe die Erfahrung gemacht, dass man sein Windows kaum noch kaputt bekommen kann seit Windows 7. Wenn nichts mehr geht, geht inplace-upgrade noch meistens und Backups habe ich auch.

@Whitebeard47 winver hat mir nach meinem Update Build 15063 und Version 1703 angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war nach dem problemlosen und erfolgreichen Upgrade auf die Creators Edition Windows nicht mehr aktiviert. Ich konnte allerdings nach erneuter Eingabe, des gleichen Registrierschlüssels, Windows sofort über das Internet aktivieren.
 
also, dass die Links nicht mehr funktionieren, klingt ganz danach, als sei es eben wie auch die ISO-Dateinamen sagen, doch noch die Insider-/Test-Version. Wollte gerade den Download starten... Glück gehabt..
 
Zurück
Oben