• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Downoladbare Spiele für PS3/XBox

Acrylium

Vice Admiral
Auf beiden Konsolen, sowie der PS3 als auch der XBox gibt's ja angeblich ziemlich viele Spiele die man sich gegen geringes Geld herunterladen kann.

Gibt's denn irgendwo eine Liste in der man nachlesen kann welche Spiele da alles angeboten werden?
Muss man bei der XBox diese kostenpflichtige Jahresmitgliedschaft besitzen damit man da Spiele im Downloadbereich kaufen kann?

XBox Live Gold brauchst du nur zum Online Spielen, Arcade Games kannst du da aber genauso mit XBox Live Silber runterladen

rocky1988 schrieb:
bei der PS3 einfach in den Playstation-Store und nachschauen was es da gibt :)

Dazu bräuchte ich aber erst mal eine PS3. Aber ob ich mir nun eine X-Box oder eine PS3 kaufe hängt maßgeblich davon ab welche Spiele es für die jeweilige Konsole noch zum Download gibt, da mich das Spielangebot (insbesondere an Multiplayertiteln) der Vollpreisspiele bei beiden Konsole nicht überzeugen kann.

Hier mal eine Testübersicht von ARCADE Spielen der 360

http://www.planet-xbox.de/?p=article&platform=Xbox Live Arcade

Die beiden "Assault Heroes" Spiele sind klasse.

Ansonsten kannst Du diverse originale XBox Spiele wie "Fable" runterladen. Leider geht "Black" wieder nicht (ab 18...kein Download möglich) und "Dreamfall" ist komischerweise nur auf dem US Marktplatz, aber natürlich auch nicht zum ziehen wegen IP Sperre. Echt ätzend.

http://www.xbox.com/de-CH/live/xboxoriginals/

Von den "sonstigen" Spielen ist sicher "Puzzle Quest Warlords" der Knaller schlechthin. Wer sich für das Spielprinzip begeistern kann, sollte flugs die 1.200 Points investieren. Lohnt sich dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Ääh, wenn Dich die normalen Spiele nicht interessieren, wieso holst Du Dir dann keine Wii? Denn Du bist dann doch der geborene Casualgamer.

Was es auf der Yps-Box gibt, weiß ich nicht...

Gute Spiele für die PS3 aus dem PSN, die u.a. auch zu mehreren Spaß machen sind:

- PAIN
- Super Stardust HD
- High Velocity Bowling
- Pixel Junk Monsters
- Loco Rocco
- Tekken DR
- Lemmings
- uvm

zudem gibt es mittlerweile auch einige gute Klassiker der PS1:
- Wipeout
- Rayman
- Destruction Derby
- Crash Bandicoot
- und einige mehr

Einer der Gründe warum nun eine Wii neben der PS3 steht -> mit der "Virtual konsole" hat man genug "Klassiker" die man sich für kleines Geld runterladen kann ;)

Ich will keine Wii, da ich einen FullHD-TV habe und außerdem hoffe, dass für eine der "großen" Konsolen auch noch irgendwelche mich interessierenden Spiele erscheinen werden.

Ich habe auch nicht den kleinsten TV, passt schon.

Als reinen Downloadkontent für Spiele hat die 360 die Nase vorn, allein schon wegen den etlichen "Arcade Klassikern". Aber wie Seelenpflücker schon schrieb würde ich den kauf nicht daran festmachen was es für "alternativ" Spiele zum Download gibt.

Na ja, aber die Vollpreis-Spiele überzeugen mich halt null. Sowas wie "Dark Alliance" für mehrere Spieler gleichzeitig an einer Konsole gibt's halt nicht.

Ääh... nun, welche Spiele spielst Du denn? Eigentlich sind sowohl Xbox als auch PS mit reichlich mit Spielen aus praktisch jedem Genre ausgestattet... weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, wo das Problem liegt...

Oki, hat sich erledigt. Hab' mir gestern 'ne X-Box 360 gekauft und bin voll zufrieden mit den Arcade-Klassikern die man da runterladen kann.

Zurück
Oben