DRAM-LED leuchtet nach Start

Reavstone

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe meinen neuen Prozessor inkl. neuem Mainboard und RAM zusammengebaut - nur leider bootet er nicht. Stattdessen leuchtet die DRAM-LED (dauernd, sie blinkt nicht). Monitor bleibt schwarz, Tastur und Maus gehen ebenfalls nicht und ins BIOS komme ich auch nicht. Jedoch drehen sich alle Lüfter und das was leuchten soll, leuchtet.

Ich habe die RAM-Riegel bereits mehrfach umgesteckt, nur mit einem probiert und einen alten versucht - hilft alles nichts. MemOK-Taste besitzt das Mainboard leider nicht.

Wäre sehr dankbar für jede Art von Hinweisen/ Ratschlägen/ Lösungsungsvorschlägen.

Konfiguration:
ASUS Prime B550-Plus Mainboard
Ryzen 7 5800x
Corsair Vengance RGB PRO DDR4 16GB 3600 Mhz
MSI GeForce RTX 2080 Gaming x Trio
Crucial M.2 SSD 250GB
Seagate Baracuda 1TB HDD
bequiet! 750W Netzteil

Danke schon mal im Voraus!
 
Hast du noch eine alte CPU für den AM4 Sockel? Ansonsten wird es schwer mit dem BIOS Update.
 
dann hast du zwei Möglichkeiten.
1. Du besorgst dir eine 3000er oder 2000er CPU und kannst dann das BIOS aktualisieren
2. Board einschicken und vom Händler updaten lassen
 
Hab jetzt noch etwas im Internet geschmökert und entdeckt, dass man bei AMD ein Boot-Kit leihen kann. Werde dies einmal beantragen und schauen ob es sich was bringt.
Auf jeden fall danke für die vielen schnellen Antworten und ich werde mich wieder melden, falls das das Problem nicht behebt! :)
 
Zurück
Oben