DRAM LED leuchtet rot

Beide Riegel testen in A2.
Und nicht, dass das System läuft und du bekommst nur kein Bild.
Bildschirm an der Grafikkarte anschließen, nicht am Mainboard.
Grafikkarte ausbauen und mal nur die APU der CPU nutzen, Bildschirm am Mainboard.
Je nachdem, alles ausbauen und auf dem Tisch aufbauen, auch CPU raus und rein.
Alleine etwas Bewegung in so eine Sache zu bringen bewirkt nicht selten mal Wunder.
 
Mal die Grafikkarte ausbauen, Monitor am Board anschließen und schauen ob er dann startet.
 
Ich werde mich durchprobieren, bis dahin erstmal vielen Dank euch allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Schön mit der Ruhe und lass dir Zeit.
Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas Plutniok
Aaaalsoooo.

Bitte baue das Mainboard aus oder sei die zumindest sicher, dass die Abstandshalter korrekt sitzen. Die Schraube die du zur Montage des MB genutzt hast, ist definitiv die Falsche, die steht zu weit raus. Es müssen ALLE Schrauben montiert werden, daher glaube ich auch, dass die Abstandshalter nicht korrekt gesetzt sind. Wenn Sie korrekt gesetzt sind, kann möglicherweise die Grafikkarte mit dem Board nicht. Selten….kommt aber vor.
 
Unfug, natürlich läuft eine RX 5700 XT auf dem GIGABYTE B650 Mainboard.
Es ist eine PCIe 4.0 (wäre auch egal wenns nur 3.0 wäre) Karte und hat auch ein VBios
mit UEFI(GOP) Support.
 
Das ist KEIN Unfug. In dem anderen Thread war auch eine Karte die mit nem Board nicht lief schuld! Nicht so grosskotzig!
 
Was ist denn da?
Da gehts doch um eine alte PCIe 3.0 GTX 650 die wohl auch kein VBios mit UEFI-Support hat
und deshalb CSM braucht.
Ich sehe da mal nichts bezüglich einer modernen GPU wie die RX 5700 XT auf einem modernem Mainboard.
 
Ja, auch um GTX 1650er und angeblich das Board nicht mit MSI und Gigabyte Karte will.
Jetzt machst du aus so einem halbgaren Einzelfall ein Allerwelts Problem.
 
Ich hatte am Wochenende leider keine Zeit mehr. Nach der Arbeit setze ich mich ran und versuche einen Fehler oder besser noch eine Lösung zu finden.
 
Alles richtig? Sicher ist sicher.
 

Anhänge

  • 1706548617762145209772816390976.jpg
    1706548617762145209772816390976.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 39
  • 20240129_181806.jpg
    20240129_181806.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
Habe jeden RAM Slot mit jedem Riegel ausprobiert, mit und ohne Graka. Jeweils mit einem DDR5 RAM 6200 Dominator 16 GB und mit einem TridentZ5 6000 16 GB von einem Freund.
Keine Besserung zu sehen, weiterhin DRAM LED am leuchten.
Ergänzung ()

Kann es sein, dass DDR5 RAM mit 5200, 4800 oder 4400mHz nur kompatibel ist bei dem Board und der Fehler einfach dort liegt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240129_193759_Chrome.jpg
    Screenshot_20240129_193759_Chrome.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Zur Sicherheit frage ich nochmal nach den Abstandshaltern und Schrauben. Sicher ist sicher.
Ist alles richtig verbaut?
Schon ein fehlender/falsch montierter Abstandshalter kann jede Menge Unfug anrichten. Und es fehlt ja eh min eine Schraube. Und seh ich das richtig, dass das Senkkopfschrauben sind?

Unbenannt.PNG
 
Ich habe die richtigen schrauben nach deinem Hinweis rausgesucht und montiert. Aktuell habe ich diese total falschen Schrauben entfernt und ersetzt. Überall ist eine Schraube.
Die Abstandshalter waren alle bereits vorher montiert, ich hab bloß anfangs nicht überall eine Schraube reingemacht.
 
Zurück
Oben