Drucker druckt nicht durchgehend

Rikotto

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
15
Hallo in die Runde,

mein lieber Office-Drucker ärgert mich ein wenig und zwar druckt er trotz neuer Toner nicht richtig.
Ich habe einen Testdruck angehängt das ihr seht was ich meine. Egal ob SW oder Farbe, sieht immer gleich blöd aus.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!

Mein Drucker: HP Color Laser Jet Pro MFP M477fdw

lg
Druck Beispiel.JPG
 

Anhänge

  • Druck Beispiel.pdf
    93 KB · Aufrufe: 439
Jo, n neuer Toner alleine ist halt nicht alles.

Rollen, Bildtrommel, Heizeinheit...

Das alles mal checken, idR sieht man dann auch bei so nem Druckbild irgendwo starke Schmutzungen an der Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Rikotto
Wenn es immer gleich aussieht, wird der Toner schon mal als Ursache entfallen.
Bei einem Laserdrucker gibts eben noch andere Komponenten die getauscht werden können/müssen (wie mein Vorposter schon geschrieben hat); prüf doch mal im Treiber oder im Webinterface ob da diesbezüglich was angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikotto
h00bi schrieb:
Ich finde etwas seltsam dass ein LaserJet eine Druckkopfspülseite drucken soll, da Laserdrucker keine Druckköpfe haben.
Sicher dass du da nicht was verwechselst?
Erstaunlich, was manchen Leuten auffällt, arbeitest du beim BKA? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikotto
h00bi schrieb:
Ich finde etwas seltsam dass ein LaserJet eine Druckkopfspülseite drucken soll, da Laserdrucker keine Druckköpfe haben.

Die Seite gibt es als PDF zum Download und gehört nicht direkt zum Drucker. Google mal "a4 druckkopfspülseite". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikotto
Sieht nach Trommel aus, wieviel Seiten stehen denn auf der Uhr beim Drucker?
 
Bei diesem Drücker heißt es zwar auch Toner, die Komponente enthält jedoch auch die Trommel.
Handelt es sich bei deinem Toner um Original oder Refill?
Wie viele Seiten hat dein Drucker denn bereits gedruckt?
Dieser Drucker enthält als "Zwischenbildträger" ein Transferband.
 
Also ich hab da anscheinend für Verwirrung gesorgt, sorry, aber für die Testseite habe ich einfach ein Bild aus der Google Suche gedruckt 🙈
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Sieht nach Trommel aus, wieviel Seiten stehen denn auf der Uhr beim Drucker?
Der Drucker wurde 09/2018 angeschafft und es wurden bis Dato 14.903 Seiten gedruckt
Ergänzung ()

Nun sind die neuen Toner seit 30.06.2021 verbaut und das Druckbild sieht aktuell so aus, etwas besser ist es geworden aber ich denke ohne mechanische Bearbeitung mit einem Putzfetzen wird das nix mehr. Oder?

bild aktuell.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben