DSL als Untermieter

topschnitt

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
96
Kennt sich jemand aus wie das ist mit dem Internet als Untermieter?

Ich habe nen eigenen Anschluss in meinem Zimmer, wenn ich jetzt Internet/Telefon bestelle kommt ein Techniker vorbei der schaltet meine Telefonanschluss frei (hätte dann auch meine eigene Nummer). Mein Zimmernachbar hat bereits DSL, möchte aber nicht mit mir teilen.

Muss ich die gesamte Gebühr bezahlen incl. Grundgebühr?
Die Vermieterin ist bei Telekom, kann ich zu Vodafone?

Mindestvertragslaufzeit sind 2 Jahre -.- hab mal gegoogelt ob man auserordentlich kündigen kann wenn ich irgendwo wegziehe und dort schon Internet vorhanden ist.
Unter Gründen zu finden sind: Auslandsumzug oder Vorliegen eines "sogenannten wichtigen Grundes".

Würde ja gerne da anrufen und das klären, aber geht leider net da ich am besten morgen bestellen muss, denn danach hab ich keinen Internetanschluss geschweige denn eine Internetverbindung mehr.

Vielen Dank Leute :)
 
Was n das fürn Mitbewohner. Wenn sich in meiner Studenten-WG jeder so anstellen würde, hätte man in einem Haus 20 DSL-Anschlüsse^^
Zurück zum Thema: Ich denke mal, du musst dann schon den vollen Preis bezahlen. Allerdings würde ich dir dann eher Alice empfehlen. Bezahlste 15 Euronen für DSL 16000 (ohne Tel.) aber OHNE Vertragslaufzeit. Da aknn man dann inerhalb von 4 Wochen kündigen.
Ergänzung ()

PS: Ne Grundgebühr bezahlsze übrigens nich bei Alice, halt die 15 €
 
Geht das so einfach wenn die Vermieterin bei Telekom ist?
das Angebot sieht soweit gut aus :)
 
Wenn es eine eigenständige Leitung ist, klar. Sagtest ja, dass du in dem Fall ne eigene Festnetz-Nr. bekommst. Dann kannste auch nen eigenen Provider nehmen.
:o
 
weiß jemand wie das mit der Kündigung ist?
kann ich außerordentlich kündigen wenn ich iwo hinziehe wo es schon Internet gibt?
und der Vermieter auch noch in der Mindestvertragslauzeit ist!
 
Wenn du innerhalb Deutschlands umziehst ist das für gewöhnlich kein Kündigungsgrund, da du daran selbst "schuld" bist. Kann sein, dass dir der Provider entgegenkommt, wenn am neuen Wohnort bereits ein Internetanschluss desselben Providers geschaltet ist.

Ggf. kannst du dich freikaufen, aber das wird i.d.R. auch nicht günstiger, als den Vertrag normal zu Ende zu nutzen.
 
topschnitt schrieb:
weiß jemand wie das mit der Kündigung ist?
kann ich außerordentlich kündigen wenn ich iwo hinziehe wo es schon Internet gibt?
und der Vermieter auch noch in der Mindestvertragslauzeit ist!

Wurd doch schon geschrieben, dass Alice zb nur 4 Wochen Kündigungsfrist hast, du wirst doch nicht von heute auf morgen dort ausziehen? Und selbst wenn, im schlimmsten Fall zahlst du noch einen Monat die Gebühren...
 
aber Alice will schon ordentlich Gebühren für den Anfang
außerdem hab ich im Forum gefunden dass 1&1 Rücksicht darauf nimmt
das würde ich gerne schriftlich haben, ist doch klar
 
Zurück
Oben