Dual-Audioausgang möglich?

Dimi3

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.240
Hey liebe CB-ler:(

Habe ein Acer Aspire 5740G, als audio-gerät zeigt mir pc wizard 2010:

Audio Gerät : 5 Series/3400 Series Chipset Family High Definition Audio
Audio Gerät : 5 Series/3400 Series Chipset Family High Definition Audio
Audio Gerät : 5 Series/3400 Series Chipset Family High Definition Audio

und für jedes das selbe :

High Definition Audio Information :
Version : 1.0
Output Stream : 4
Input Stream : 4
Bidirectionnal Stream : Nein
64-bit support : Ja
Mode : High Definition Audio (HDA)

High Definition Audio Information :
Version : 1.0
Output Stream : 4
Input Stream : 4
Bidirectionnal Stream : Nein
64-bit support : Ja
Mode : High Definition Audio (HDA)

High Definition Audio Information :
Version : 1.0
Output Stream : 4
Input Stream : 4
Bidirectionnal Stream : Nein
64-bit support : Ja
Mode : High Definition Audio (HDA)
Hersteller : Realtek
Modell : ALC272
Codec Revision : 1.000
3-Ausgänge sind an meinem lappy zu sehn

1.Blau(audioeingang?)
2.Rosa(micro)
3.Schwarz(spdif - audioausgang)

an meinem pc konnt ich damals jeden ''ausgang'' selbst definieren...also 3 audio ausgänge
herstellen

mit dem jetzigen (realtek) treiber scheint das iwie ned nicht zu klappen
Bitte dringend um hilfe - brauche das, weil ich als BW-ler lange zugfahrten vor mir hab und
stets kameradn mitschaun wolln
Danke euch im vorraus

MfG dimi3
 
Diese freie Belegung der Audioausgänge ist ein besonderes Feature des Realtek Audio-Managers. Ich würd mal schauen, ob du entweder bei Acer oder bei Realtek einen Treiber findest, der den dabei hat. Kann aber auch sein, dass es mit den Notebook-Chips einfach nicht geht. Ich hab auf meinem Notebook hier mit den Treibern von Acer den Audio-Manager auch nicht...
 
So wie ich das hier verstehe geht es darum, mehrere Kopfhörer anzuschließen.

Sollte es also nicht klappen, dann kauf dir doch für ca. 5€ einen Klink - Verteiler. Den steckst du rein und dann kannst du 5 andere Kopfhörer da anstecken.

Solltest du was anderes gemeint haben dann ignorier meinen Beitrag.

MfG PC FREAKY
 
ich danke euch beiden ... so ein y-kabel habe ich tatsächlich online schon gefunden für 3-4 euro .. aber
bevor ich geld ausgeb schau ich nochmal nach treiber ich danke euch beiden ...

bin immer offen für mehr infos

MfG dimi3
 
Zurück
Oben